Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Ein Stück Sportgeschichte im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Sensationeller Fund an der Säbener Baustelle Säbener Straße. Trainingsgelände und Geschäftsstelle des FC Bayern München werden erweitert, um den gestiegenen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2007, 09:03   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ein Stück Sportgeschichte

Sensationeller Fund an der Säbener

Baustelle Säbener Straße. Trainingsgelände und Geschäftsstelle des FC Bayern München werden erweitert, um den gestiegenen Bedürfnissen des Rekordmeisters gerecht zu werden. Seit Ende letzten Jahres rollen die Bagger, im Frühjahr 2008 soll das neue Service-Center sowie die neuen Trainingsplätze fertig gestellt werden. Eile ist also durchaus angesagt für alle Beteiligten.

Doch in der vergangenen Woche mussten die Arbeiten für kurze Zeit ruhen, denn bei den Erdarbeiten stießen die Bauarbeiter auf einen sensationellen sporthistorischen Fund, dessen Bedeutung zunächst nicht abzusehen war: Beim Ausheben der Baugrube kam ein altes, getragenes Paar Fußballschuhe zu Tage.

Wem gehören die Schuhe?

„Ich dachte erst, das wäre eine Fliegerbombe und wollte schon die Polizei holen, doch bei näherem Hinschauen stellte sich heraus, dass es Fußballschuhe waren“, beschrieb Baggerführer Bodo Wagner „seinen“ Fund. Nun sind Fußballschuhe auf einem Trainingsgelände ja nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches, dennoch kamen zwei Fragen auf: Wem gehörten diese Schuhe und warum waren sie einen Meter tief vergraben?

Anhand der Größe und des Modells der Schuhe konnte FCB-Partner adidas schnell helfen und den Kreis der in Frage kommenden Kicker eingrenzen. Nach weiteren Recherchen seitens des FCB steht nun der ursprüngliche Besitzer der Schuhe fest: Kein geringerer als Hans-Georg „Katsche“ Schwarzenbeck trug genau dieses Paar im Finale des Europacups der Landesmeister 1974 gegen Atletico Madrid.

Als Glücksbringer vergraben

Doch damit nicht genug, denn der inzwischen 58-Jährige erzielte damals wenige Sekunden vor dem Abpfiff den 1:1-Ausgleich und erzwang damit ein Wiederholungsspiel. Dieses gewannen die Bayern mit 4:0 und holten erstmals die bedeutendste europäische Fußball-Trophäe nach München.

Doch wie kommen die Schuhe in die Baugrube an der Säbener Straße? fcbayern.de fragte nach bei „Katsche“ Schwarzenbeck persönlich: „Die Fans wollten damals alle die Schuhe haben. Da haben der Franz (Beckenbauer), der Gerd (Müller) und ich uns gedacht, die verstecken wir als Glücksbringer. Doch dann haben wir sie nicht mehr gefunden“, erinnert sich Schwarzenbeck.

Höchstgebot aus Madrid

Umso erfreuter zeigte er sich, dass die Schuhe im Zuge der Bauarbeiten an der Säbener Straße wieder aufgetaucht sind. „Jetzt bin ich richtig froh“, meinte Schwarzenbeck weiter. Umso erstaunlicher ist aber, dass der frühere Abwehrrecke die Schuhe nun zugunsten eines guten Zwecks zur Versteigerung auf der Auktionsplattform des FC Bayern freigegeben hat.

Das momentane Höchstgebot liegt bei sage und schreibe 12.455 €. Angeblich hat es Manuel Reina abgegeben, der damalige Torwart von Atletico Madrid. Wenn Sie dafür sorgen möchten, dass die Schuhe in München oder zumindest in Deutschland bleiben, dann steigern Sie einfach mit, und zwar noch bis Mitternacht, 1. April 2007, 24 Uhr. Hier geht’s zur Auktion.



Quelle: www.fcbayern.de
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 07:48   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Hier im Forum wimmelt es ja nur von Aprilscherzen.
Wer dem Link zur Aktion am Ende des Textes folgt,sieht dass auch das hier wieder nur ein Aprilscherz war.
Der war aber auch recht glaubhaft gemacht genauso wie die Sache mit Robben.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:59   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aber das mit dem Schuh hab ich auf den ersten Blick geglaubt

Das war am Morgen aber dann hab ich gemerkt, dass es der 1. April war
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de