Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bayern München Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Warum Prügelt ihr eigentlich alles nieder hier in eurem Thread? Habe so das gefühl, dass wenn ein hauch von meinung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2012, 21:22   #2821
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Warum Prügelt ihr eigentlich alles nieder hier in eurem Thread? Habe so das gefühl, dass wenn ein hauch von meinung oder kritik geäußert wird, kommt Kahn mit seiner Bayern Bande mit der keule und haut drauf ;P
El Gordo, reybourne und SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 23:08   #2822
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von Nergo Beitrag anzeigen
Warum Prügelt ihr eigentlich alles nieder hier in eurem Thread? Habe so das gefühl, dass wenn ein hauch von meinung oder kritik geäußert wird, kommt Kahn mit seiner Bayern Bande mit der keule und haut drauf ;P
Dann solltest du das mal besser durchlesen,oder besser verfolgen. Wenn
The Reality kommt mit der Frage nach dem Bus,als antwort auf den Super Bayern start,dann hat das hier überhaupt nichts zu suchen. Und Sam?? Naja,ich glaube er hat es sich zum Hobby gemacht,hier im Bayern Thread seine Späße (die nur ganz selten lustig sind)zu machen....also,ist das etwas übertrieben was du hier erzählst. Wer normal schreibt,und nicht provoziert,der bekommt auch normale antworten. Wir hatten jüngst auch schon 2 gute Diskussionen,auf ganz normale art,weil jeder im großen und ganzen sachlich geblieben ist,und niemand provoziert hat, sondern nur argumente ausgetauscht wurden
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:12   #2823
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
poah bist du lustig,Clown verschluckt zum Frühstück???
Das sollte nicht lustig sein, ich wollte nur auf deine übertriebene Verwendung von Satzzeichen hinweisen :P

Ich finds nur ziemlich niederträchtig, Schalke als blau-weiße Verlierer zu bezeichnen. Wenn man schon Fan der zur Zeit besten Mannschaft Deutschlands ist, muss man es dann noch nötig haben, andere Vereine nieder zu machen?! Ungefair so, als wenn man schon auf den Thron sitzt, und die Bauern mit Steinen bewirft...
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:54   #2824
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Das sollte nicht lustig sein, ich wollte nur auf deine übertriebene Verwendung von Satzzeichen hinweisen :P

Ich finds nur ziemlich niederträchtig, Schalke als blau-weiße Verlierer zu bezeichnen. Wenn man schon Fan der zur Zeit besten Mannschaft Deutschlands ist, muss man es dann noch nötig haben, andere Vereine nieder zu machen?! Ungefair so, als wenn man schon auf den Thron sitzt, und die Bauern mit Steinen bewirft...
und es ist immer wieder interessant wie du doch deine meinung änderst,vor kurzem war noch für dich Dortmund die beste deutsche Mannschaft,jetzt auf einmal wieder bayern... und letztendlich hat das gar nicht damit zu tun. Er braucht als Schalke Fan nicht hier her zu kommen um zu provozieren,selbst Nauru(er ist alles andere als Bayern Fan) hat das ja geschrieben..

Und noch was,wie oft ich welche Satzzeichen verwende geht dich überhaupt gar nichts an. Du solltest dich hier nicht so groß aufspielen undwichtig machen,dafür ist bei dir zu wenig dahinter...lass es lieber sein

Aber in einem hast du recht,nicht Schalke ist das Gradmesser,es gibt ja da noch einen Verein der 70 Mil investiert hat,bzw nicht der verein sondern VW
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 11:19   #2825
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Dortmund das beste der letzten 2 Jahre.... zur Zeit ists halt wieder Bayern, sieht man ja, bester Ligastart überhaupt...

"lass es lieber sein" ?^^ Was, wenn nicht? Kommst du mit Julian und FCB-Forever und vertreibst mich aus dem Forum?

Und was soll der Schei* mit VW schon wieder? Ich hab ganz normal meine Meinung dazu geäußert... Nauru hat recht, hier wird gleich auf jeden Kontra-Bayern eingeprügelt :P
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 11:55   #2826
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Dortmund das beste der letzten 2 Jahre.... zur Zeit ists halt wieder Bayern, sieht man ja, bester Ligastart überhaupt...

"lass es lieber sein" ?^^ Was, wenn nicht? Kommst du mit Julian und FCB-Forever und vertreibst mich aus dem Forum?

Und was soll der Schei* mit VW schon wieder? Ich hab ganz normal meine Meinung dazu geäußert... Nauru hat recht, hier wird gleich auf jeden Kontra-Bayern eingeprügelt :P
nicht Nauru Nergo

und zum mitleren teil:jetzt hast es wieder geschafft:Lächerlich

zum unteren Teil:ganz einfach,wenn du meinst,du musst dich einmischen,wenn ein Schalke Fan hier rein kommt,und Provoziert,und du ihn quasi verteidigst,kommt halt auch was zurück.Aber einstecken war noch nie deine Stärke,das hast ja jetzt schon mehrmals bewiesen
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:21   #2827
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
Aber einstecken war noch nie deine Stärke,das hast ja jetzt schon mehrmals bewiesen
Also, der beste im Einstecken bist DU aber auch nicht, mein alter Freund
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:49   #2828
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Also, der beste im Einstecken bist DU aber auch nicht, mein alter Freund
wenn mir jemand vernünftige argumente bringt,gerne....aber ich kann da insgesamt nicht viel sehen

argumente die mir in richtung Bayern geschrieben wurden:

Ich hasse Bayern weil:

-ich sie nicht mag
-weil sie so erfolgreich sind
-weil sie das meiste Geld haben
-wegen Uli Hoeneß
-wegen Manuel Neuer
-weil mein Papa sie auch nicht mag
-ich finde sie arrogant

usw...einer hat mir mal gesagt,weil sie in adidas spielen und er aber Nike Fan ist

Also:da wird immer etwas in den raum gestellt,oftmals einfach nur nachgeblebbert,wenn man das aber vertiefen möchte,bzw einen Grund erfahren möchte,dann kommt zu 90% nichts mehr..

Mir gehts einfach nur darum,das ein großteil hier im Forum,nur die Bundesliga geschichte der letzten paar jahre kennt,und nicht alles. Bei vielen fehlen einfach auch die erfahrungen der ganzen geschichte. Und mir den argumenten ist es einfach ziemlich dünn. Als wir mal die Diskussion wegen Großkreutz geführt haben,da habe ich wenigstens Gründe und Argumente genannt,wie zb der Auftritt gegen Asamoha oder die sache mit dem Nürnberger Fan Block,aber einfach nur sagen ich finde Großkreutz dumm oder sonst was,und habe nichts dahinter, ist einfach wenig bis nichts
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:29   #2829
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Wieso ich Bayern München hasse.

a) Die Fans. Ziehen wir mal die Leute ab, die ins Stadion gehen, weil sie Eventfans sind, weil sie es mal gemacht haben wollen, weil sie Lahm so schnuckelig finden oder weil sie es aus Gruppenzwang tun, bleiben noch eine Menge Erfolgsfans und eine Handvoll richtige Fans. Gut da brauch ich mich als Barcelona Fan, und ich zähle mich zu den richtigen Fans, nicht zu beschweren, unser Stadion ist ja so oder so schon lange zur Touristenaktion für Chinesen und Japaner geworden. Aber zu den richtigen Fans der Bayern. Die die 90 Minuten durchsingen, die die Banner ins Stadion tragen, die die zu 100% in hinter der Mannschaft stehen. Oder meine ich doch eher die, die jedem ihren FC Bayern aufdrängen müssen, die die meinen Fans des einzig wahren Fußballvereins der Welt zu sein, die die meinen der FC Bayern wäre das einzige gute in der Fußballwelt, dass sich noch gegen die bösen Mächte aus Mordor, Manchester, Madrid und Mailand stellt. Die die keinen Funken Respekt vor den Traditionen anderer Vereine haben, die die wie ein Fähnchen im Wind zuerst den Allheilsbringer Hoeneß auf Knien verehren und ihn mit dem nächsten Lidschlag aufs übelste beleidigen, die die einzelne Spieler schlecht machen und öffentlich gegen sie Stimmung machen. Man könnte diese Grundstimmung, besser als jeder andere Verein oder Fan eines anderen Vereins zu sein, durchaus als arrogant bezeichnen. Aber darauf haben die Fans des großen, tollen, makellosen FC Bayern München ja eine Allergie. Dran denken, dass andere Fans vielleicht auch allergisch reagieren könnten, das tun sie nicht. Selber verhandeln sie mit Gazprom und ihre Arena heißt nach einer Versicherung, aber der Vfl Wolfsburg darf nicht von VW gesponsert werden.

b) Die Scheinheiligkeit. Wir alle kennen Hoeneß. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Er selbst redet ja gerne vom schuldenfreien und reichem FC Bayern. Madrid hätte mehr Schulden als die ganze Bundesliga und Barcelona wäre nicht da wo sie sind, wenn sie schuldenfrei wären. Das dagegen im krassen Gegensatz zu Barcelona etwa 20% der Anteile des FC Bayern Audi und Adidas gehören, das sagt keiner. Ebenso wenig, dass der FC Bayern tatsächlich Verbindlichkeiten hat. Das Stadion ist nicht abbezahlt und hat in den ersten Jahren sogar sehr deutlichen Verlust gemacht, noch dazu hat der FC Bayern im Jahr 2006/07 (offizielle Zahlen!) Verbindlichkeiten von 41,5 Millionen. Und was komplett unerwähnt bleibt, ist das Adidas für seine Anteile sogar auf Verzinsungen verzichtet und nur eine Dividende bekommt. Sicher kann man die Schulden, die sich inzwischen auf etwa 90 Millionen belaufen, sofort mit dem Festgeld abbezahlen, denkt man. Dass das Festgeld aber vor allem aus Wertpapieren besteht, dass bleibt natürlich auch unerwähnt. Ich sage nicht, dass ich nicht davon beeindruckt wäre, wie der gute Uli und Co. ihren Verein souverän lotsen, aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit oder überhaupt mal Ehrlichkeit wäre schon angebracht.

c) Die Spieler. Es soll ja sympathische Typen bei Bayern geben. Das ist für jeden Geschmack verschieden. Aber das Leute wie Lahm, Hoeneß, Rumenigge oder Schweinsteiger regelmäßig ihr Maul dermaßen unpassend und arrogant aufreißen geht mir mächtig auf den Sack. Sicher sie haben das Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber wer die letzten 2 Jahre gegen von Dortmund nach Strich und Faden zerlegt wurde, der darf nun mal nicht vom „besten Kader der Liga“ reden. Genauso wenig wie, dass man einst die Borussia „gerettet“ habe, oder zu „Barcelona aufschließen kann“. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin kein Fan von Leuten, die reden ohne Beweise zu haben. Wenn die Bayern die Meisterschaft holen, dann können sie gerne auf dem Meisterbalkon von der besten Mannschaft der Liga reden und sich selbst feiern. Wenn sie in der Champions League Barcelona deutlich besiegen oder überhaupt mal wieder einen internationalen Titel holen, dann können sie gerne davon reden, zu den Besten Europas zu gehören oder zu Barcelona aufgeschlossen zu haben. Wenn sie mal wieder Leute aus der eigenen Jugend nach oben bringen und diese konstant über Jahre die Mannschaft dominieren, dann können sie von toller Jugendarbeit reden. Sicher Psychospielchen gehören dazu und nicht umsonst war die Abteilung Attacke gefürchtet, aber im Moment kommen mir Interviews mit Hoeneß (zum Beispiel!) so vor, als wenn ein kleiner Junge mit Lolli und Dreirad einem Biker droht, ihn windelweich zu prügeln.

Ich könnte noch ein bisschen mehr draufpacken, ist mir aber grade zu langwierig. Und Kahn-Titan du darfst dich gerne austoben und dich wieder persönlich angegriffen fühlen du darfst auch gerne wieder verallgemeinern oder meine Argumente einzeln zerplücken und passen für deine Fanbrille zurecht rücken, du darfst auch gerne damit kontern wie ******* Barcelona ist, aber du wolltest Argumente hören, hier hast du meine Meinung, muss ja nicht deine sein.
El Gordo, TheReality, SamThomas212 und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:38   #2830
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Wieso ich Bayern München hasse.

a) Die Fans. Ziehen wir mal die Leute ab, die ins Stadion gehen, weil sie Eventfans sind, weil sie es mal gemacht haben wollen, weil sie Lahm so schnuckelig finden oder weil sie es aus Gruppenzwang tun, bleiben noch eine Menge Erfolgsfans und eine Handvoll richtige Fans. Gut da brauch ich mich als Barcelona Fan, und ich zähle mich zu den richtigen Fans, nicht zu beschweren, unser Stadion ist ja so oder so schon lange zur Touristenaktion für Chinesen und Japaner geworden. Aber zu den richtigen Fans der Bayern. Die die 90 Minuten durchsingen, die die Banner ins Stadion tragen, die die zu 100% in hinter der Mannschaft stehen. Oder meine ich doch eher die, die jedem ihren FC Bayern aufdrängen müssen, die die meinen Fans des einzig wahren Fußballvereins der Welt zu sein, die die meinen der FC Bayern wäre das einzige gute in der Fußballwelt, dass sich noch gegen die bösen Mächte aus Mordor, Manchester, Madrid und Mailand stellt. Die die keinen Funken Respekt vor den Traditionen anderer Vereine haben, die die wie ein Fähnchen im Wind zuerst den Allheilsbringer Hoeneß auf Knien verehren und ihn mit dem nächsten Lidschlag aufs übelste beleidigen, die die einzelne Spieler schlecht machen und öffentlich gegen sie Stimmung machen. Man könnte diese Grundstimmung, besser als jeder andere Verein oder Fan eines anderen Vereins zu sein, durchaus als arrogant bezeichnen. Aber darauf haben die Fans des großen, tollen, makellosen FC Bayern München ja eine Allergie. Dran denken, dass andere Fans vielleicht auch allergisch reagieren könnten, das tun sie nicht. Selber verhandeln sie mit Gazprom und ihre Arena heißt nach einer Versicherung, aber der Vfl Wolfsburg darf nicht von VW gesponsert werden.

b) Die Scheinheiligkeit. Wir alle kennen Hoeneß. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Er selbst redet ja gerne vom schuldenfreien und reichem FC Bayern. Madrid hätte mehr Schulden als die ganze Bundesliga und Barcelona wäre nicht da wo sie sind, wenn sie schuldenfrei wären. Das dagegen im krassen Gegensatz zu Barcelona etwa 20% der Anteile des FC Bayern Audi und Adidas gehören, das sagt keiner. Ebenso wenig, dass der FC Bayern tatsächlich Verbindlichkeiten hat. Das Stadion ist nicht abbezahlt und hat in den ersten Jahren sogar sehr deutlichen Verlust gemacht, noch dazu hat der FC Bayern im Jahr 2006/07 (offizielle Zahlen!) Verbindlichkeiten von 41,5 Millionen. Und was komplett unerwähnt bleibt, ist das Adidas für seine Anteile sogar auf Verzinsungen verzichtet und nur eine Dividende bekommt. Sicher kann man die Schulden, die sich inzwischen auf etwa 90 Millionen belaufen, sofort mit dem Festgeld abbezahlen, denkt man. Dass das Festgeld aber vor allem aus Wertpapieren besteht, dass bleibt natürlich auch unerwähnt. Ich sage nicht, dass ich nicht davon beeindruckt wäre, wie der gute Uli und Co. ihren Verein souverän lotsen, aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit oder überhaupt mal Ehrlichkeit wäre schon angebracht.

c) Die Spieler. Es soll ja sympathische Typen bei Bayern geben. Das ist für jeden Geschmack verschieden. Aber das Leute wie Lahm, Hoeneß, Rumenigge oder Schweinsteiger regelmäßig ihr Maul dermaßen unpassend und arrogant aufreißen geht mir mächtig auf den Sack. Sicher sie haben das Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber wer die letzten 2 Jahre gegen von Dortmund nach Strich und Faden zerlegt wurde, der darf nun mal nicht vom „besten Kader der Liga“ reden. Genauso wenig wie, dass man einst die Borussia „gerettet“ habe, oder zu „Barcelona aufschließen kann“. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin kein Fan von Leuten, die reden ohne Beweise zu haben. Wenn die Bayern die Meisterschaft holen, dann können sie gerne auf dem Meisterbalkon von der besten Mannschaft der Liga reden und sich selbst feiern. Wenn sie in der Champions League Barcelona deutlich besiegen oder überhaupt mal wieder einen internationalen Titel holen, dann können sie gerne davon reden, zu den Besten Europas zu gehören oder zu Barcelona aufgeschlossen zu haben. Wenn sie mal wieder Leute aus der eigenen Jugend nach oben bringen und diese konstant über Jahre die Mannschaft dominieren, dann können sie von toller Jugendarbeit reden. Sicher Psychospielchen gehören dazu und nicht umsonst war die Abteilung Attacke gefürchtet, aber im Moment kommen mir Interviews mit Hoeneß (zum Beispiel!) so vor, als wenn ein kleiner Junge mit Lolli und Dreirad einem Biker droht, ihn windelweich zu prügeln.

Ich könnte noch ein bisschen mehr draufpacken, ist mir aber grade zu langwierig. Und Kahn-Titan du darfst dich gerne austoben und dich wieder persönlich angegriffen fühlen du darfst auch gerne wieder verallgemeinern oder meine Argumente einzeln zerplücken und passen für deine Fanbrille zurecht rücken, du darfst auch gerne damit kontern wie ******* Barcelona ist, aber du wolltest Argumente hören, hier hast du meine Meinung, muss ja nicht deine sein.

So!!! Das ist jetzt etwas was ich akzeptiere...endlich mal jemand der Ross und Reiter nennt,und auch mal richtige Argumente bringt,so mag ich das,und so schlucke ich das meiste,ist zwar sicherlich nicht alles ganz korrekt,aber englich mal nicht das übliche gelabber...Respekt. Wie gesagt alles ist nicht richt,aber das ist jetzt auch mal begründet.Sehr gut

edit:das gefällt mir,dennoch möchte ich nachher(habe jetzt wenig Zeit) etwas zu den Punkten,aus meiner Sicht sagen
reybourne und SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Kahn-Titan (01.10.2012 um 14:43 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayern, fcb, makaay, shaqiri


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bayern München Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines fußballquiz^^ Sajantor Papierkorb Forum 4091 13.07.2013 23:57
FC Bayern München - Euer Hass ist unser Stolz Jisatsu FIFA 13 Managerstories Forum 68 20.11.2012 00:31
[Managerstory] FC Bayern München - Der Stern des Südens David Alaba_27 FIFA 12 Managermodus Forum 150 14.05.2012 13:36
Beste Song Texte ever Simao Off-Topic Forum 15 14.06.2007 20:19
Bayern im Kaufrausch Fabi23 Fußball Forum 44 22.05.2007 12:35


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de