Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bayern München Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von TheReality Wo hast du das denn aufgeschnappt? Da würde ich gerne mal eine Quelle sehen... mein wissen,ist ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2012, 17:50   #2841
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Da würde ich gerne mal eine Quelle sehen...
mein wissen,ist wie immer der kicker,den ich seit 1975 abonniert hatte,da war letztes Jahr mal eine Statistik dabei,von Spielern(und ich bilde mir ein,sehr,sehr viel über Bayern zu wissen),das wusste nichtmal ich. Man darf nicht vergessen,das viele Spieler wie zB Trochowski(Sevilla),Guerero(ex HSV) oder auch Misimovic(Dynamo Moskau) aus der Bayern Jugend stammen,diese Liste kannst du immer weiter machen. Aber umgekehrt,sage mir mal einen verein,der mehr eigene Spieler stellt?Und das auch noch in der menge an Stammspieler wie aktuell bei Bayern?
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 18:37   #2842
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zu sagen das Bayern nur selten Spieler aus der eigenen Jugend hervorbringt ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab!!
Die Jugendarbeit ist meiner Meinung nach nach der von Stuttgart die beste!
Ob die erst in der A-Jugend gekommen sind wie z.b. Alaba spielt dabei keine Rolle den Fakt ist, dass die den Sprung von der Jugend bis zu den Profis geschafft haben.
Hier mal eine Liste mit den Spieler die es aus Bayerns Jugend in die ersten 3.Ligen geschafft haben und nur Stuttgart kommt da ran ansonsten sehe ich da keinen anderen Buli Verein der sowas vorzuweisen hat und auch die hohe Anzahl an Einsätzen dieser Spieler darf man nicht übersehen!!
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 18:40   #2843
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
mein wissen,ist wie immer der kicker,den ich seit 1975 abonniert hatte,da war letztes Jahr mal eine Statistik dabei,von Spielern(und ich bilde mir ein,sehr,sehr viel über Bayern zu wissen),das wusste nichtmal ich. Man darf nicht vergessen,das viele Spieler wie zB Trochowski(Sevilla),Guerero(ex HSV) oder auch Misimovic(Dynamo Moskau) aus der Bayern Jugend stammen,diese Liste kannst du immer weiter machen. Aber umgekehrt,sage mir mal einen verein,der mehr eigene Spieler stellt?Und das auch noch in der menge an Stammspieler wie aktuell bei Bayern?
Guerrero kam für Geld aus Peru und ist demnach kein Eigengewächs.
Nach deine Definition ist ja jeder Spieler der mit U20 bei Bayern gespielt hat ein Eigengewächs...
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:44   #2844
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Wenn sie mal wieder Leute aus der eigenen Jugend nach oben bringen und diese konstant über Jahre die Mannschaft dominieren, dann können sie von toller Jugendarbeit reden.

...oder meine Argumente einzeln zerplücken und passend für deine Fanbrille zurecht rücken...
Alaba kam für Geld aus Österreich von Austria Wien, für die er davor 6 Jahre gespielt hat.
Contento hat noch gar nichts gerissen und ist meiner Meinung nach, nur in der ersten Mannschaft, weil es mal ein Linksverteidigerproblem gab/gibt.
Lahm hätte bei Bayern keine Chance gehabt, wäre er nicht zu Stuttgart gegangen.
Kroos kam aus Rostock für Geld und ist erst bei Leverkusen so richtig gut geworden, bei Bayern hätte er nie soviele Chancen bekommen.
Badstuber und Can kamen soweit ich weiß aus Stuttgart (wie TheReality schon gesagt hat) und aus Frankfurt, kann mich da aber auch in der Stadt irren.
Was ich aber eigentlich meinte, ist dass Spieler, die dem FC Bayern ihren Stempel aufgedrückt haben oder die immens wichtig sind/waren, sind nicht die Spieler aus der eigenen Jugend.

Kahn kam aus Karlsruhe, genauso wie Scholl, Rumenigge kam aus Lippstadt Matthäus aus Gladbach/Mailand, Zickler glaube ich aus Düsseldorf, Sagnol kam von Monaco, Salihamidzic aus Hamburg, Elber und Makaay waren auch keine Ergebnisse der Jugendarbeit.
Und was wurde aus großen Talenten wie Rensing, Usami, Ekici, Hummels, Kraft, Jansen, Sansone, Trochowski, Knasmüller oder Haas? Wann wurde denen mal ne Chance gegeben? Wann wird Can seine Chance gegeben? Dann wenn mal 4-5 Spieler ausfallen? Oder ist er dann vielleicht schon weg, wie so viele andere und führt seinen Weg woanders weiter?

Und heute, wer ist da Schlüsselspieler des FC Bayern? Ribery, Robben, Neuer, Schweinsteiger und Gomez. Einer von fünf aus der eigenen Jugend. Mehr als viele andere Vereine, aber im Gegensatz zu Ajax, Braga, Barcelona, Stuttgart, Freiburg...
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:20   #2845
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Es wird immer nur geredet wovon Bayern die Spieler herkriegt, aber jeder blendet aus, dass viele Spieler von den anderen Buli Vereinen von Bayern ausgebildet sind und das wird nirgendwo aktzeptiert!
Klar holt sich Bayern öfters Spieler von den Bundesliga Vereinen mit bisschen Geld, aber wenn man dann mal bedenken würde welche Talente Bayern an andere Vereine abgegeben hat:
Bremen --> Ekici
Dortmund --> Hummels
Leverkusen --> Rensing
Stuttgart --> Niedermeier
Augsburg --> Ottl, Langkamp
Nürnberg --> Feulner
K'lautern --> Bugera
Hertha BSC --> Kraft, Wagner
Bochum --> Heerwagen
Fürth --> Fürstner, Grün
Paderborn --> Yilmaz
Ingolstadt --> Leitl

Dazu gab/gibt es auch noch Spieler wie Misimovic, Trochowski, Jarolim, Bierofka, Hargreaves, Hitzlsperger, Tremmel, Lell die auch alles bekannte Namen in Deutschland sind. Deswegen sollte man auch mal die andere Seite betrachten!

Und denkst du wirklich, dass wir Bayern Fans Robben oder Ribéry als Identifikationsfiguren sehen? Klar mögen wir die Spieler sehr die große Leistungen zeigen, aber diese Identifikationsfiguren sind ganz klar Schweinsteiger und Lahm grade, weil sie seit langer Zeit schon im Verein sind und die meisten Jugendmannschaften bei uns durchlaufen haben. Und grade die jüngere Generation in meinen Alter etwa. Grade für diese Leute sind, dass DIE Identifikationsfiguren in München, weil man mit denen sozusagen aufgewachsen ist man von genau so einer Karriere geträumt hat (Zumindest war das bei mir so, als ich mit 6-7 Jahren die Anfänge von den beiden mitbekommen hab) und es genau diese Spieler sind, die nicht einmal daran denken den Verein zu verlassen. Die auch den Erfolg wollen die auch Emotionen zeigen, aber dabei immer professionel bleiben und wie richtige Vorbilder die Mannschaft anführen! Es wird immer nur von denen geredet die die Tore machen wer die Mannschaft da zusammenhält und wer sich wirklich für den Verein den ***** aufreißt und sich vor der Mannschaft stellt und dabei noch ein Vorbild für viele zu sein, dass ist eine Identifikationsfigur und nicht wie du meinst Ribéry, Robben, Gomez und Neuer. Klar sind das auch sehr wichtige Spieler für uns, aber die werden NIE den Status eines Schweinsteigers und Lahms erreichen.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:27   #2846
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Es wird immer nur geredet wovon Bayern die Spieler herkriegt, aber jeder blendet aus, dass viele Spieler von den anderen Buli Vereinen von Bayern ausgebildet sind und das wird nirgendwo aktzeptiert!
Klar holt sich Bayern öfters Spieler von den Bundesliga Vereinen mit bisschen Geld, aber wenn man dann mal bedenken würde welche Talente Bayern an andere Vereine abgegeben hat:
Bremen --> Ekici
Dortmund --> Hummels
Leverkusen --> Rensing
Stuttgart --> Niedermeier
Augsburg --> Ottl, Langkamp
Nürnberg --> Feulner
K'lautern --> Bugera
Hertha BSC --> Kraft, Wagner
Bochum --> Heerwagen
Fürth --> Fürstner, Grün
Paderborn --> Yilmaz
Ingolstadt --> Leitl

Dazu gab/gibt es auch noch Spieler wie Misimovic, Trochowski, Jarolim, Bierofka, Hargreaves, Hitzlsperger, Tremmel, Lell die auch alles bekannte Namen in Deutschland sind. Deswegen sollte man auch mal die andere Seite betrachten!

Und denkst du wirklich, dass wir Bayern Fans Robben oder Ribéry als Identifikationsfiguren sehen? Klar mögen wir die Spieler sehr die große Leistungen zeigen, aber diese Identifikationsfiguren sind ganz klar Schweinsteiger und Lahm grade, weil sie seit langer Zeit schon im Verein sind und die meisten Jugendmannschaften bei uns durchlaufen haben. Und grade die jüngere Generation in meinen Alter etwa. Grade für diese Leute sind, dass DIE Identifikationsfiguren in München, weil man mit denen sozusagen aufgewachsen ist man von genau so einer Karriere geträumt hat (Zumindest war das bei mir so, als ich mit 6-7 Jahren die Anfänge von den beiden mitbekommen hab) und es genau diese Spieler sind, die nicht einmal daran denken den Verein zu verlassen. Die auch den Erfolg wollen die auch Emotionen zeigen, aber dabei immer professionel bleiben und wie richtige Vorbilder die Mannschaft anführen! Es wird immer nur von denen geredet die die Tore machen wer die Mannschaft da zusammenhält und wer sich wirklich für den Verein den ***** aufreißt und sich vor der Mannschaft stellt und dabei noch ein Vorbild für viele zu sein, dass ist eine Identifikationsfigur und nicht wie du meinst Ribéry, Robben, Gomez und Neuer. Klar sind das auch sehr wichtige Spieler für uns, aber die werden NIE den Status eines Schweinsteigers und Lahms erreichen.
Wenn Lahm den Mund aufmacht kommt nie etwas "professionelles" raus
Und eben diese Talente hat man nicht gefördert, so dass sie weg musten. Anders wäre es ja, wenn man diese Spieler in der ersten Mannschaft zu Stars gemacht und dann verkauft hätte. Aber man hat sie eben "weggeworfen".
reybourne gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:29   #2847
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Bremen --> Ekici
Dortmund --> Hummels
Leverkusen --> Rensing
Stuttgart --> Niedermeier
Augsburg --> Ottl, Langkamp
Nürnberg --> Feulner
K'lautern --> Bugera
Hertha BSC --> Kraft, Wagner
Bochum --> Heerwagen
Fürth --> Fürstner, Grün
Paderborn --> Yilmaz
Ingolstadt --> Leitl
Das heißt für mich, dass Bayerns Talentschmiede überwiegend Zweitligaspieler produziert.
reybourne gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:27   #2848
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Danke @reybourne für den (mal wieder) fantastischen Beitrag

Die Argumente spiegeln auch zum Größtenteil das wieder, was ich gegen Bayern habe, und ich denke mal, das geht 1-2 anderen hier genauso...
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:46   #2849
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Alaba kam für Geld aus Österreich von Austria Wien, für die er davor 6 Jahre gespielt hat.
Contento hat noch gar nichts gerissen und ist meiner Meinung nach, nur in der ersten Mannschaft, weil es mal ein Linksverteidigerproblem gab/gibt.
Lahm hätte bei Bayern keine Chance gehabt, wäre er nicht zu Stuttgart gegangen.
Kroos kam aus Rostock für Geld und ist erst bei Leverkusen so richtig gut geworden, bei Bayern hätte er nie soviele Chancen bekommen.
Badstuber und Can kamen soweit ich weiß aus Stuttgart (wie TheReality schon gesagt hat) und aus Frankfurt, kann mich da aber auch in der Stadt irren.
Was ich aber eigentlich meinte, ist dass Spieler, die dem FC Bayern ihren Stempel aufgedrückt haben oder die immens wichtig sind/waren, sind nicht die Spieler aus der eigenen Jugend.

Kahn kam aus Karlsruhe, genauso wie Scholl, Rumenigge kam aus Lippstadt Matthäus aus Gladbach/Mailand, Zickler glaube ich aus Düsseldorf, Sagnol kam von Monaco, Salihamidzic aus Hamburg, Elber und Makaay waren auch keine Ergebnisse der Jugendarbeit.
Und was wurde aus großen Talenten wie Rensing, Usami, Ekici, Hummels, Kraft, Jansen, Sansone, Trochowski, Knasmüller oder Haas? Wann wurde denen mal ne Chance gegeben? Wann wird Can seine Chance gegeben? Dann wenn mal 4-5 Spieler ausfallen? Oder ist er dann vielleicht schon weg, wie so viele andere und führt seinen Weg woanders weiter?

Und heute, wer ist da Schlüsselspieler des FC Bayern? Ribery, Robben, Neuer, Schweinsteiger und Gomez. Einer von fünf aus der eigenen Jugend. Mehr als viele andere Vereine, aber im Gegensatz zu Ajax, Braga, Barcelona, Stuttgart, Freiburg...
Also wirlklich,dein erster Beitrag fand ich ja noch wirklich gut,aber dieser hier ist Schrott,und zwar ziemlich großer Schrott. Was willst du jetzt hier erzählen? Lahm,Schweinsteiger,Badstuber,Müller sind absolute leistungsträger und Nationalspieler,dazu kann man Alaba und Kroos sicherlich mitnehmen,die haben alle in Bayerns Jugend gespielt,der eine früher der andere später,und wenn für Alaba Geld bezahlt wurde,ja und? Badstuber hat ein Jahr in Stuttgart bespielt und 6 Jahre in München,jetzt erzählen zu wollen,der ist nicht von Bayern ist lächerlich. Weist du überhaupt wie es an der Basis zugeht(und nein,ich meine kein Mädchenfussball)?Ich wohne hier nähe Freiburg,weisst du eigentlich was die alles unternehmen und abgrasen im ganzen umkreis,da werden schon 8 jährige abgeworben bzw zum Probetraining eigeladen,das sind keine eigenen Spieler. Die fahren jeden Tag mit mehreren Kombis durch die Gegend und laden Spieler ein,und fahren sie zum Training.

Und das Bayern Spieler ausgeliehen werden,um auf hohem Niveau spielpraxis zu sammeln, meine Fresse,was genau ist daran falsch??? Soll man sie auf der Tribühne versauern lassen?
Sind die Spieler bei Barca seit den Bambinis dabei? So ein schwachsinn,die holt man sich in der Jugend genauso zusammen,wie woanderst auch,da rühmt man sich as Messi in der eigene Jugend war,und verschweigt elegant das man viel Geld bezahlt hat für ihn. Deine Beispiele kannste wirklich wegwerfen......wenns nach deinen Beispielen geht,welche Vereine haben denn richtig von klein auf ausgebildete Spieler? Kauft Barca nicht auch regelmässig Weltstars? Also bitte,hätte nicht gedacht das nach deinem ersten beitrag sowas kommt

@BV96: aus deinem Munde klingt das wie der blanke hohn....
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit

Geändert von Kahn-Titan (01.10.2012 um 22:27 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:47   #2850
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Danke @reybourne für den (mal wieder) fantastischen Beitrag

Die Argumente spiegeln auch zum Größtenteil das wieder, was ich gegen Bayern habe, und ich denke mal, das geht 1-2 anderen hier genauso...
hmm aber anscheinend war Reybourne der einzige der auch mal vernünftige argumente(im gegensatz zu dir)bringen kann...

Geändert von Kahn-Titan (01.10.2012 um 21:59 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayern, fcb, makaay, shaqiri


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bayern München Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines fußballquiz^^ Sajantor Papierkorb Forum 4091 13.07.2013 23:57
FC Bayern München - Euer Hass ist unser Stolz Jisatsu FIFA 13 Managerstories Forum 68 20.11.2012 00:31
[Managerstory] FC Bayern München - Der Stern des Südens David Alaba_27 FIFA 12 Managermodus Forum 150 14.05.2012 13:36
Beste Song Texte ever Simao Off-Topic Forum 15 14.06.2007 20:19
Bayern im Kaufrausch Fabi23 Fußball Forum 44 22.05.2007 12:35


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de