Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema BVB-Schalke im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: München - Ingo Anderbrügge ist ein absolutes Ruhrpott-Original. Er spielte sieben Jahre für Borussia Dortmund bevor er zu Schalke wechselte. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.05.2007, 06:50   #1
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Saje
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 137
Standard BVB-Schalke

München - Ingo Anderbrügge ist ein absolutes Ruhrpott-Original.




Er spielte sieben Jahre für Borussia Dortmund bevor er zu Schalke wechselte. Zwölf Jahre trug er dann das Trikot der Blau-Weißen.
Heute ist er eine Legende auf Schalke. Anderbrügge kennt die besondere Brisanz der Rivalität BVB - S04 wie kein Zweiter. Für beide Vereine erzielte er schon Derby-Tore: 1986 das 1:5 für den BVB, 1997 den 1:0-Siegtreffer für Schalke.
Vor dem Aufeinandertreffen am Samstag hat Sport1.de mit Anderbrügge über die Rivalität, den Meisterkampf und die Farbe in seinem Herzen gesprochen.
Sport1: Am Wochende kommt es zum großen Derby. Sie haben für beide Vereine gespielt, für wen schlägt denn Ihr Herz?
Ingo Anderbrügge: In diesem Fall natürlich für Schalke 04, denn für die Dortmunder ist die Saison gelaufen. Der BVB kann zwar einer schlechten Saison noch ein positives Ende geben. Ich fände es aber einfach nicht schön, wenn Bochum und Dortmund Schalke die Meisterschaft vereiteln würden. Die Region hat den Titel einfach verdient. Nachdem Schalke Meister der Herzen wurde, haben sie jetzt auch die echte Schale verdient.
Sport1: Also sind sie eher Schalker als Borusse?
Andebrügge: Ja, zwölf Jahre Schalke 04 mit dem Highlight Uefa-Cup-Sieg 1997, das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber man muss auch seine Ausbildung zum Fußballer machen, und die habe ich in Dortmund gemacht. Das waren sieben schöne Jahre. In Schalke hab ich aber den größten Teil meiner Karriere verbracht. Deswegen: Einmal Schalker, immer Schalker. Das ist eben so.


writeOutput();
Sport1: Wir haben gehört, dass Ihre Söhne beim BVB spielen. Ist das richtig?
Anderbrügge: Ja, sogar beide. Der große ist jetzt zwei Jahre da, und der kleine seit einem Jahr. Wenn der Vater da anfängt, dann kann das für die Söhne nicht verkehrt sein. Das hat sich eben so ergeben, und die fühlen sich da wohl.
Sport1: Schalke-Fans werden sich aber fragen, warum Sie ihre Kinder zum Rivalen schicken?
Anderbrügge: Das hat mit mir wenig zu tun. Egal ob Dortmund, Schalke, oder Bochum, da wird auch in der Jugend Leistungsfußball gespielt. Das ist kein Wunschdenken. Es hätte genauso Bochum oder irgendwer anders sein können. Ich war damals auch froh, meinen ersten Vertrag zu kriegen, und dafür wäre ich auch überall hin gegangen. Da geht es um den Job und das geile Leben eines Fußballers.
Sport1: Hat Schalke den Titel wegen der langen Dürreperiode (49 Jahre ohne Titel) besonders verdient?
Andebrügge: Deswegen nicht, aber es wäre natürlich etwas ganz besonderes. Die Fans haben den Verein auch in schlechten Zeiten immer unterstützt. Von der Geschichte des Vereins ganz zu schweigen. Der Verein hat viel investiert und ich hoffe, das zahlt sich aus.
Sport1:Sie haben das Derby oft genug erlebt. Erklären Sie die Bedeutung des Derbys doch mal für einen Außenstehenden.



writeTextThemeOutput(); Anderbrügge: Es ist ganz einfach: Da sind zwei Städte, direkt nebeneinander, die beide schon wirklich großen Fußball gespielt haben. Wenn man nach dem Wochenende zur Arbeit kommt, bekommt jeder das Ergebnis seines Vereins am eigenen Leib zu spüren. Entweder du wirst belächelt, oder du teilst selber aus. Es geht um Rivalitäten und ums Gewinnen. Jeder trägt seine Farben, von denen er irgendwann infiziert wurde. Angefangen hat es mit den Bergleuten, für die es nach der Zeche nur noch Fußball gab. Diese Historie hat sich fortgesetzt und davon lebt der Fußball. Jeder möchte nach dem Spieltag seine Fahne im Schrebergarten hissen.
Sport1: Was fühlt der Spieler, wenn er auf bei dieser wahnsinnigen Athmosphere auf dem Rasen steht?
Anderbrügge: Das war für mich immer fantastisch. Ich war dabei als Jens Lehmann das 2:2 gegen Dortmund gemacht hat (1997 in der Nachspielzeit; d. Red.), und habe auch selber schon im Derby getroffen. Das ist etwas ganz besonderes.
Sport1: Wie geht das Derby aus und wer wird Meister?
Anderbrügge: Für das Derby will ich keine Prognose abgeben, Meister wird Schalke.

Quelle:www.sport1.de
Saje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 06:52   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 22
Standard

Ich glaube nicht,dass dieses Spiel die Meisterschaft entscheidet.
Dortmund ist nicht schlecht,aber das lässt sich Schalke nicht nehmen und wird glaube ich das Spiel gewinnen.
Heneser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 06:56   #3
Game, set and match!
 
Benutzerbild von Tennis_Playa
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 97
Standard

Kann Schalke eigentlich schon Meister werden wenn sie gegen Dortmund gewinnen?
Tennis_Playa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:16   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.402
VfBxfanxX°l° eine Nachricht über ICQ schicken VfBxfanxX°l° eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, Wenn Stuttgart und Bremen verlieren und sie gewinnen haben sie 4 Punkte Vorsprung auf den VfB,
Ich hoffe jedoch das der BVB gewinnt, und der VfB dann mit einem Sieg die Tabellenspitze übernimmt.
VfBxfanxX°l° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:23   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

haha schalke verkackt aber eig scheîße^^-.-
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: BVB-Schalke
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußballgerüchte falscherSchiri3 Fußball Forum 7354 25.01.2014 22:36
Wird Schalke noch Vizemeister? GOAAL Bundesliga Forum 3 14.05.2008 21:00
Schalke schlottert! Rooney Fußball Forum 1 28.04.2007 09:06
Schalke gegen Bayern Erüm123 Fußball Forum 14 01.04.2007 11:25
Schalke besiegt Werder Dieks Fußball Forum 5 06.02.2007 17:52


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de