Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema LIVE! Zieht der BVB auf und davon? im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von Rhino Fifa Wer weiß ob sie das intern nicht doch machen. Aber nach außen hin nicht vom ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2012, 01:32   #11
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: LIVE! Zieht der BVB auf und davon?

Zitat:
Zitat von Rhino Fifa Beitrag anzeigen
Wer weiß ob sie das intern nicht doch machen. Aber nach außen hin nicht vom Titel zu reden ist doch nicht ungewöhnlich. Das machen doch viele so, dass sie anderen die Favoritenrolle zuschieben damit die anderen dann unter Druck stehen. Hoeneß und co haben das ja zb. öfters gern gemacht gegenüber Werder oder BVB weil sie wussten dass andere Teams nicht solche guten Nerven haben wie Bayern meistens.
Aber doch nicht 10 Spieltage vor Schluss mit 7 Punkten vorsprung... das ist doch nicht mehr glaubwürdig,das ist wirklich schon lächerlich,das sagen die auch noch 2 Spieltage vor schluss mit 7 Punkten vorsprung....

Und das Bayern jemanden anderem die Favoritenrolle gibt,vor allen Dingen Hoeneß,davon weiss ich jetzt gar nichts. Denn Bayern nimmt in der regel die Favoritenrolle an, höchstens wie jetzt,wenn man einen riessen rückstand hat,und dann ist es ja auch berechtigt
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 11:17   #12
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: LIVE! Zieht der BVB auf und davon?

Natürlich, zu sagen, Bayern ist immer noch Favorit, wäre in dieser Situation jetzt Unsinn. Auch für mich ist der BVB jetzt klarer Favorit. Aber vergeigen kann man eine Meisterschaft auch 10 Spieltage vor Schluss bei einem Vorsprung von 7 Punkten noch. Deshalb halte ich es auch aus Sicht des BVB für absolut richtig, sich immer nur auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Wer sich selbst schon als Meister sieht, läuft immer Gefahr, eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu unterschätzen. Und wer nicht 100 % seiner Leistung abrufen kann, kann in der Buli auch von einer Mannschaft aus dem Tabellenkeller geschlagen werden.

In der letzten Saison hat der BVB von den letzten 10 Spielen 3 verloren und 2mal unentschieden gespielt. Bayern im Vergleich dazu hat in derselben Zeit nur einmal verloren und auch zweimal unentschieden gespielt, damit den Abstand zum BVB noch um 6 Punkte verringert. Das hatte zwar keine Auswirkungen auf die Meisterschaft mehr, weil der BVB schon zu weit weg war, zeigt aber doch, dass zum Schluss noch einiges passieren kann.

Gerade in der Schlussphase haben die Bayern in der Vergangenheit oft stark gespielt, während die Konkurrenten dann häufig weiche Knie bekommen haben.

2009/2010 z.B. stand Leverkusen nach den 24. Spieltag nur 2 Punkte hinter den Bayern und hat dann nur noch 9 Punkte aus den restlichen 10 Spielen geholt. 2008/2009 stand am 24. Sp. noch Hertha an der Spitze (man glaubt es heute kaum noch) mit 4 P. vor den punktgleichen Bayern, Wolfsburg und HSV. Geholt haben sie dann nur noch 14 P. aus den letzten 10 Spielen gegenüber 25 von Stuttgart, 24 von Wolfsburg, 22 von Bayern und 16 vom HSV. Gelandet sind sie am Ende auf Platz 4.

Die Frage ist natürlich, ob Bayern jetzt in der augenblicklichen Verfassung noch in der Lage ist, einen Schlussspurt hinzulegen. Es sieht da sicher zur Zeit nicht unbedingt danach aus. Aber anstelle des BVB würde ich mich auch nicht darauf verlassen. Wenn Bayern jetzt überzeugend gegen Basel gewinnt, möglichst noch mit einem Tor von Gomez, und der BVB eines der nächsten Spiele verliert (was ja nach der jetzigen Serie irgendwann auch mal kommen muss, kann alles schon wieder anders aussehen.

Geändert von rado (06.03.2012 um 11:26 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 13:20   #13
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: LIVE! Zieht der BVB auf und davon?

Es geht doch nicht darum, aus BVB sicht zu sagen wir sind schon Meister! Es geht darum das man immer noch versucht den Bayern immer noch die Favoritenrolle zuzuschieben,das ist einfach lächerlich!!

Natürlich kann in den letzten 10 Spielen noch einiges passieren,aber das ist doch nicht das Thema,sondern die jetzige ausgangs possition, und da ist Dortmund ohne wenn und aber Favorit, nicht mehr und nicht weniger.

Und was letzte Saison war,ist doch überhaupt nicht vergleichbar,mit der jetzigen Situation. Letztes Jahr hatte Dortmund gefühlte 30 Punkte vorsprung,Bayern hatte ja nicht mal mehr eine chance auf den 2 .Platz,die mussten ja bis zum schluss um Platz 3 kämpfen..

Und nun zu deiner theorie, das Dortmund mal ein Spiel verlieren könne...das kann ja sicher passieren,und dann? wenn das ganze kippen sollte muss dortmund 3 mal verlieren und bayern alles gewinnen
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 14:45   #14
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: LIVE! Zieht der BVB auf und davon?

Richtig. und es ist ziemlich unwarscheinlich das der bvb verliert UND gelichzeitig bayern alles gewinnt.... und da muss man einfach so seriös sein und auch mal stellung nehmen und sich als favorite sehen
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: LIVE! Zieht der BVB auf und davon?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xbox Live Palast eröffnet seine Pforten robbery1007 FIFA 12 Online Gaming 4 06.03.2012 20:29
LIVE SEASON aktiviert?! Colle1904 FIFA 12 Forum 1 08.10.2011 01:07
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54
live season Placeb0 FIFA 09 Online Gaming 0 14.06.2009 11:03


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de