Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FC Schalke 04 Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Nochmal zum Thema Ausschreitungen des gestrigen Spiels. Polizeieinsatz FC Schalke 04 - PAOK Saloniki 21.08.2013 in der Nordkurve - YouTube ...

Like Baum677Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2013, 10:56   #1321
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Nochmal zum Thema Ausschreitungen des gestrigen Spiels.

Polizeieinsatz FC Schalke 04 - PAOK Saloniki 21.08.2013 in der Nordkurve - YouTube

Ich will mal wissen was die Polizei sich da gedacht haben? Die Schalker haben nix verbotenes getan. Und wie ich von mehreren gelesen habe, ging es nur wegen die olle Fahne, die, die Schalker Fans, mal gelegentlich benutzen, ohne Provikation aufzustellen.

Zudem haben die Leute von Gästeblock Böller angezündet. Und da gab es keinen Einsatz von der Polizei. Aber wegen ne olle Fahne, werden die Schalker Fans mit Tränengas, Pfefferspray und Schläge bedient. Eine liegt sogar auf Intensiv Station wegen Atemnot.

Und die hauptsächlichen Pfiffe in den letzten Minuten waren nur für die Polizei gedacht.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:59   #1322
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Zitat:
Zitat von Tobi2694 Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema Ausschreitungen des gestrigen Spiels.

Polizeieinsatz FC Schalke 04 - PAOK Saloniki 21.08.2013 in der Nordkurve - YouTube

Ich will mal wissen was die Polizei sich da gedacht haben? Die Schalker haben nix verbotenes getan. Und wie ich von mehreren gelesen habe, ging es nur wegen die olle Fahne, die, die Schalker Fans, mal gelegentlich benutzen, ohne Provikation aufzustellen.

Zudem haben die Leute von Gästeblock Böller angezündet. Und da gab es keinen Einsatz von der Polizei. Aber wegen ne olle Fahne, werden die Schalker Fans mit Tränengas, Pfefferspray und Schläge bedient. Eine liegt sogar auf Intensiv Station wegen Atemnot.

Und die hauptsächlichen Pfiffe in den letzten Minuten waren nur für die Polizei gedacht.
Jap, die Polizei schlägt Fans weil sie ne Flagge benutzt haben.
Kahn-Titan und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:25   #1323
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Ist die Polizei nicht in den Block gekommen, da einige Schalker Fans die mazedonische Fahne benutzt haben um die Saloniki Fans zu provozieren und daraufhin einige der anderen Schalker Fans diese Provokation nicht gut fanden und es zwischen den Schalker Fans eskaliert ist!?
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:04   #1324
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Jap, die Polizei schlägt Fans weil sie ne Flagge benutzt haben.
Bis jetzt gibt es nur Berichte wegen den Flaggen.
Auch wenn sich die eigenen Fans um die Flagge gestritten haben, verstehe ich nicht, warum dann Tränengas, Pfefferspray und Schlagstöcke benutzt wurden.
Und dann nicht mal die Sanitäter vorbei lassen. Zudem haben die Sanitäter noch vom Pfefferspray abbekommen.

Und den Polizeieinsatz wurde nicht mal abgesprochen.
Sogar die Vereinsbosse nehmen die Fans in Schutz.

S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de

Es gibt sogar offizielle Statement
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:46   #1325
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Zitat:
Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, leisteten die Anhänger jedoch nicht Folge.
Quelle: S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de

Natürlich etwas übertrieben aus unserer Sicht, aber das wird wohl gewesen sein.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 13:01   #1326
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Wir haben eine mazedonische Flagge unserer Fans aus Skopje gezeigt, was wir aber auch nicht das erste mal getan haben. (Auch gegen Olypmpiakos letzte Saison). Die griechischen Fans sahen das als Provokation, drohten mit einem Sturm auf die Nordkurve was einen Spielabbruch herbeigeführt hätte. Die Polizei benutzte dann Pfefferspray und Schlagstöcke. (auch gegen unbeteiligte. Darunter Kinder und Frauen. Ein Mädchen liegt auf der Intensivstation.)
Ein Witz sowas. Hab mal was auf Facebook dazu gefunden.

Zeigt her Eure Fahnen!

Zunächst einmal allen Verletzten von gestern Abend eine schnelle und gute Besserung. Weitere 50 Personen dürfte man für die Polizeistatistik in der Rubrik „Verletzte“ locker im Sack haben.

Was man in Schule und Akademie nicht gelernt hat, dass lehrt einen das Leben. Es ist also scheinbar verboten, Fahnen seiner befreundeten Nachbarstaaten in einem deutschen Fußballstadion aufzuhängen. In diesem Falle war es wohl die mazedonische Fahne. Damit keine Missverständnisse aufkommen, Mazedonien – auch Makedonien genannt – ist Mitglied der Vereinten Nationen, liegt mitten in der Europäischen Union und ist seit dem Jahre 2005 sogar Beitrittskandidat für selbige. „Volksverhetzung“, ein schäbiges Wort, steht nun im Raume. Ist das eigentlich latenter Rassismus? Was sagt wohl der Mazedonier dazu wenn er erfährt, dass in einem deutschen Stadion seine Nationalflagge wegen „Volksverhetzung“ abgenommen werden muss? Was würde der Deutsche, der Italiener oder der Franzose wohl dazu sagen, wenn seine Nationalfahne wegen „Volksverhetzung“ bei einem Spiel beispielsweise in Holland oder England abgehängt werden müsste?

Nun denn, gestern waren griechische Spochtsfreunde – die Salonikis – anlässlich eines nicht ganz unwichtigen Fußballspieles in unserer Donnerhalle zu Gast. Es war nicht das erste Mal, dass wir Griechen gute Gastgeber sein durften - hoffentlich auch nicht das letzte Mal.

Einige dieser Spochtsfreunde fühlten sich nun, angeblich, durch die mazedonische Fahne fürchterlich provoziert. Ich werde an dieser Stelle nicht vertiefend darauf eingehen, dass seit Wochen und Monaten Mitglieder der Bundesregierung in diversen griechischen Boulevardmedien immer wieder gerne mit Adolf Hitler verglichen werden und man auch vor schäbigsten Nazivergleichen keinesfalls zurückschreckt. Nein - aber zurück zu den Salonikis, denn diese fühlten sich, wie gesagt, durch die Fahne Mazedoniens aufgestachelt. Die Homepage des FC Schalke 04 schreibt dazu, Zitat: „Durch dieses Banner fühlten sich die Fans von PAOK Saloniki massiv provoziert. Die Situation im Gästeblock eskalierte, die griechischen Anhänger drohten mit einem „Angriff“ auf die Nordkurve und damit, einen Spielabbruch herbeizuführen.“

Ja bitte, dann schmeißt sie doch in hohem Bogen raus! Also jetzt nicht direkt aus der EU, sondern aus dem Stadion! Wer mit einem „Angriff auf die Nordkurve droht“ – wo im letzten Schalker Kreisel noch klipp und klar die neuen „Spielregeln für ein faires Miteinander“ erläutert wurden - hat doch im Stadion nichts verloren. Ich muss auch seit Jahren an nahezu jedem Spieltag Fahnen aushalten. Schlimme Fahnen. Rote, grüne, gelbe, schwarz-gelbe, grün-weiße und viele mehr noch. Aber um die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren habe ich bisher immer noch eingesehen, dass keine Hundertschaften von Nöten waren um mich von diesem Anblick zu befreien, geschweige denn von einem Blocksturm abzuhalten. Auch wenn es mir, zugegeben, manchmal schwer fällt. Also nicht das mit dem Blocksturm.

Heute Abend läuft um 20 Uhr wieder die Tagesschau. Tüte Chips, Glas Wein, Couch. Die ewig gleichen Bilder und Nachrichten. Menschenrechtsverletzungen in Russland, Großdemonstrationen auf dem Tahrir-Platz in Kairo, massiver Knüppel- und Tränengaseinsatz auf dem Taksim-Platz in Istanbul. Jaaaa…uns hier in Deutschland geht es gut. Hier ist alles anders, heile Welt halt.

Aber Taksim ist überall. Gestern auch auf Schalke, auch in der Nordkurve. Tränengas geschwängerte Luft, Knüppel-aus-dem-Sack-Spielchen, Hundertschaften in voller Kampfmontur gegen 1000 Freunde die zusammenstehen. BRD - Bananenrepublik Deutschland. Wir sind - auch und vor allem in moralischer Hinsicht - nicht schlechter, aber auch nicht besser als
der Rest der Welt. Vor allem nicht, weil gerade wir Deutschen so gerne diejenigen sind, die als weltallererste mahnend den Finger der Moral erheben. Erst einmal vor der eigenen Türe kehren!

Am nächsten Heimspieltag erwarten wir Bayer 04 Leverkusen in unserem Wohnzimmer. Wir sollten mit einem kunterbunten Fahnenmeer in unserem Stadion aufwarten, einem Fahnensalat vom Allerfeinsten, den die Welt so noch nicht gesehen hat. Blaue Fahnen, weiße Fahnen, rote Fahnen, grüne, schwarze, kleine, große, eckige, runde, gestreifte, gepunktete, karierte... Und als ganz besonderer Clou, da ja Bayer 04 zu Gast ist: Fahnen von Ratiopharm, Hexal, Hoffmann-La Roche und der IG Farben (Huch....hoffentlich ist das jetzt keine Volksverhetzung). Alles ganz friedlich natürlich, so wie Mutter Teresa es sich gewünscht hätte. Die stammte im Übrigen aus Mazedonien.

Wäre doch gelacht, wenn die Hundertschaft nicht auch bei Dir im Block mal vorbeischaut....

Einige Schalker Fans haben außerdem auch die Polizisten die im Einsatz waren wegen diesem Vorfall verklagt.

in diesem Sinne: Fußballfans sind keine Verbrecher!

edit: Stellungname der UGE falls es Interessiert

http://ultras-ge.de/
__________________
Zlatan, what are you getting your wife for her birthday?
Ibra: "Nothing. She already has Zlatan."
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 14:51   #1327
Wasserträgerwunder
 
Benutzerbild von Klööten Klopper
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 536
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Fuer mich war die Aktion keine Freundschaftsbekundung sondern reine provokation. Allein schon die Hasserfüllten Gesichter einiger in blau gekleideten Chaoten sagen alles aus.

Das Chaoten im Stadion gerne auch mal gegen die Polizei aggresiv werden ist ja mittlerweile normal und deshalb gibt es auch von der Polizei volle Breitseite und das mit Recht.

Ich bin kein Bulle aber ich weiss wie schwer und gefährlich solche Einsätze sind und die Frauen und Männer haben Angst und deshalb wird auh von der Polizei überreagiert aber das Problem liegt doch bei den Chaoten die sich sogar mit ihren eigenen Anhängern kloppen.

Dat sind einfach nur Krawallbrüder die auch noch Spass haben an ihren Aktionen.

Sicher ist es beschissen und viele sind auch nach einer Niederlage am Boden, entäuscht, traurig und was weiss ich was aber sowat geht gar nicht.

Ich möchte wetten wenn die Griechen abgeschossen worden wären wäre keiner drauf gekommen die Fahne zu zeigen.

Die Erwartungshaltung im Club und Umfeld ist einfach zu hoch. Schalke hat für mich eine durchschnittliche Mannschaft. Vor der Saison wird schon von der CL gesprochen und da fangen die Probleme schon an. Auch die Aussagen wie "Hauptsache die Zeken 2 mal abziehen" sollte mal überdacht werden denn nur mit den 2 Derbysiegen verdient man keine Kohle.
Kahn-Titan und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
__________________

Klööten Klopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 16:02   #1328
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

ohne jetzt mal Partei ergreifen zu wollen, ist es aber nicht jedesmal die gleiche Reaktionen von Fans der betroffenen Vereine? Wird nicht jedesmal ein beispiel gebracht,das Kinder oder Frauen verprügelt oder Pfefferspray abbekommen haben? Das gleiche was hier zu lesen war von einem 14 jährigen besucher,gabs das nicht auch schon in Hannover? Gabs das nicht auch schon bei den letzten eingriffen der Polizei? Immer werden die schwachen Kinder und Frauen vorgeschoben,um die Polizei als wütende Barbaren da stehen zu lassen...wie gesagt,das soll keine bewertung sein,bloß fällt es mir immer wieder in den "Fanberichten" aus,das eben Kinder und Frauen vorgeschoben werden...
FCB-FOREVER und Klööten Klopper gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 21:00   #1329
Wasserträgerwunder
 
Benutzerbild von Klööten Klopper
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 536
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Hier ist mal die Sicht der anderen Seite.......

Polizei rechtfertigt Einsatz

Die Polizei wollte nach eigenen Angaben Schlimmeres verhindern. "Die griechischen Fans fühlten sich so beleidigt, dass sie bereit waren, mit allen 2500 Mann in den Schalker Block zu gelangen", sagte Direktionsleiter Klaus Noske:
"Wir mussten jederzeit damit rechnen, dass sie den Platz stürmen. Nach Einschätzung des Polizeiführers hätte es dabei zu schweren und auch tödlichen Verletzungen kommen können."
Schalke sei über den Einsatz informiert gewesen, erklärte Sprecherin Stefanie Dahremöller: "Der Sicherheitsbeauftrage wusste definitiv Bescheid. Er wurde aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um das Banner entfernen zu lassen."
Da er keinen Erfolg hatte, griffen die Beamten ein.
__________________

Klööten Klopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 21:37   #1330
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: [Mein Verein] Schalke 04 | Diskussionen rund um Königsblau

Natürlich werden Frauen und Kinder erwähnt. Wen würde es denn interessieren, wenn da steht "Es wurden 20 Ultramitglieder verletzt."?

Man muss also um eine Fahne, die unten am Zaun hängt, abzuhängen, den Block durch vier Eingänge stürmen und dabei schon im oberen Bereich des Block gewaltsam sich den Weg freimachen?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FC Schalke 04 Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schalke 04 - Neue Saison, neues Glück? Van_der_Vaart_FTW FIFA 14 Managerstories Forum 1 03.11.2013 15:14
[Managerstory] Schalke 04 - Reif für den Titel KaviarFuerSomalia FIFA 12 Managermodus Forum 51 09.01.2012 16:26
[Managerstory] FC Schalke 04 – Neuaufbau nach Zwangsabstieg Loro11 FIFA 12 Managermodus Forum 18 04.12.2011 17:05
Schalke gegen Bayern Erüm123 Fußball Forum 14 01.04.2007 11:25
Rost bleibt bei Schalke 04 Sabter23 Fußball Forum 13 05.01.2007 14:29


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Oktober 2017 (Halbfinale)
TenjuRazer
-:-
makanter
xKartoffelx
-:-
Jaap31
Deadline: 23.10.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Oktober 2017 (Finale)
ikarus71
-:-
Tonikroos1987
Deadline: 21.10.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Oktober 2017 (Spiel um Platz 3)
Toddi1970
-:-
Skuderian
Deadline: 21.10.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017