Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Holzhäuser regt ein Meisterschafts-Endspiel an im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Einer der Mächtigen der Fußball-Branche wartete am Freitag mit einer nicht ganz neuen, aber dennoch spannenden Idee auf. Laut Wolfgang ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2012, 15:11   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Holzhäuser regt ein Meisterschafts-Endspiel an

Einer der Mächtigen der Fußball-Branche wartete am Freitag mit einer nicht ganz neuen, aber dennoch spannenden Idee auf. Laut Wolfgang Holzhäuser, dem Klub-Chef von Bayer Leverkusen, sollte der deutsche Meister in einer Endrunde der besten vier Mannschaften ermittelt werden - mit zwei Halbfinals und einem echten Endspiel. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:20   #2
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Holzhäuser regt Meisterschafts-Endspiel an

Einer der Mächtigen der Fußball-Branche wartete am Freitag mit einer nicht ganz neuen, aber dennoch spannenden Idee auf. Laut Wolfgang Holzhäuser, dem Klub-Chef von Bayer Leverkusen, sollte der deutsche Meister in einer Endrunde der besten vier Mannschaften ermittelt werden - mit zwei Halbfinals und einem echten Endspiel. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 14:06   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Holzhäuser regt ein Meisterschafts-Endspiel an

Ich halte eine zusätzliche Meisterschaftsrunde für keine gute Lösung. Mannschaften, die abgesehen von Freunschaftsspielen parallel zueinander im DFB-Pokal, in einem europäischen Wettbewerb und in der Buli gespielt haben, evtl. auch noch Spieler für Länderspiele abstellen, brauchen nicht noch eine zusätzliche Meisterschaftsrunde, um ausgelastet zu sein.

Außerdem würde der mühsam im Laufe der Saison erkämpfte Vorsprung von Mannschaften gegenüber anderen mit einem oder zwei Spielen am Schluss wieder zunichte gemacht werden können. Wie schnell das gehen kann, weiß man ja. Es kommt ja nicht nur auf die Spielstärke an, sondern auch darauf, welche Spieler gerade gesperrt oder verletzt sind, ob falsche Schiedsrichterentscheidungen den Ausgang beeinflusst haben usw. Wenn man sich mal die letzten 5 Spielzeiten ansieht, dann betrug der Vorsprung des Ersten vor dem Vierten nach dem 34. Spieltag 6, 10, 11, 15 oder sogar 22 Punkte. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Tabellenvierter mit 22 Punkten Rückstand theoretisch noch Meister werden könnte, wäre das doch ein absurdes Ergebnis.
apollox und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 14:37   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Holzhäuser regt ein Meisterschafts-Endspiel an

Da kann ich dir nur zustimmen. Wäre die normale BL Spielzeit deutlich kürzer, gerade bezüglich der Spieltage, dann hätte man über sowas nachdenken können, weil dann einfach ein solch großer Abstand von teils über 12 Punkten nicht entstehen kann so leicht. Aber so wäre das mehr als unfair und könnte wohl möglich sogar die Spieltage verfälschen. Immerhin könnte man dann als Trainer zum Saisonende hin gezielt die besten schonen, wenn man schon relativ sicher unten den Top 4 ist am Ende, damit man dann in der Endrunde die Top SPieler möglichst Fit sind. Und sind wir mal ehrlich, solche taktischen Spielchen will sicherlich keiner von uns sehen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 15:13   #5
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Holzhäuser regt ein Meisterschafts-Endspiel an

Ja viel zuviele spiele wenn es auch noch ne endrunde geben würde
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 18:44   #6
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Holzhäuser regt ein Meisterschafts-Endspiel an

also soviel mehr wäre dass ja nicht,es wären ja nur 2 Spiele,Halbfinale und Finale. Und in der heutigen Zeit 2 Spiele mehr oder weniger,das spielt wirklich keine Rolle mehr...

Ich sehe es eher so wie Rado..man stelle sich vor,ein Team wäre mit klarem Vorsprung Meister,spielt dann im Halbfinale gegen den 4. Der steht hinten rein,ermauert sich ein Elfmeterschiessen und gewinnt...das wäre dann sicherlich ungerecht. Auf der anderen Seite,wäre es für die Zuschauer mit einem "Final-Four",vielleicht in Leipzig ein richtiges Saison-Highlight. Früher war es ja auch immer der Saison Höhepunkt,als es zum Finale um die deutsche Meisterschaft ging,bevor die Bundesliga eingeführt wurde...Also es gibt einiges dafür und da wieder

Geändert von Kahn-Titan (31.03.2012 um 23:57 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 23:53   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: Holzhäuser regt ein Meisterschafts-Endspiel an

Das sagt der Holzhäuser doch nur weil seine Leverkusener eh nie Meister werden nach 34 Spieltagen und er so falls Bayer mal reinkommen würde in die Endrunde eine kleine Chance sieht.

Ausserdem würde der "echte Meisterkampf" an Spannung und an Prestige verlieren, also die Liga.

Klares NEIN!
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de