Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bundesliga-Aushängeschilder verlassen die BL im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Scholl, Metzelder und Co. sagen Adieu Bild großklicken Mehmet Scholl (Foto: imago) Bye, bye Bundesliga. Viele Stars feiern am Ende ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2007, 09:10   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bundesliga-Aushängeschilder verlassen die BL

Scholl, Metzelder und Co. sagen Adieu




Bild großklicken
Mehmet Scholl (Foto: imago)

Bye, bye Bundesliga. Viele Stars feiern am Ende der spannendsten Saison seit Jahren ihr letztes "Hurra" auf der nationalen Fußball-Bühne. Mit Mehmet Scholl sowie den Nationalspielern Christoph Metzelder und Timo Hildebrand verliert die Liga einige ihrer Aushängeschilder. Vor allem der Abschied von Bayern Münchens Dribbel-König Scholl wird ligaweit bedauert. "Mehmet Scholl ist etwas Besonderes, denn er hat die Bundesliga jahrelang geprägt", verneigt sich der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler vor dem 36-Jährigen.


Kein Anflug von Wehmut bei Scholl
Mit acht Meistertiteln ist Scholl "Rekordmeister" beim Rekordmeister. Beim dienstältesten Bayern-Profi kommt nach 15 Jahren in München aber keine Trauer auf. "Das schönste Abschiedsgeschenk ist, dass mich die Fans so mögen. Im Großen und Ganzen bin ich gerade einfach nur glücklich", sagte das "Kind der Bundesliga" vor seinem letzten Auftritt gegen den FSV Mainz 05.



Salihamidzic zieht es nach Italien
In Hasan Salihamidzic verlieren die Bayern einen zweiten Publikumsliebling. Der Bosnier wechselt nach sechs Meistertiteln, vier Pokalsiegen und dem Champions-League-Triumph 2001 zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. "Ich kann mit 30 noch einmal ins Ausland und etwas völlig anderes kennen lernen", freut sich der Dauerbrenner. Zudem wird wohl Owen Hargreaves nach zehn Jahren seinen Dienst in München quittieren. Den Mittelfeldspieler zieht es zum englischen Meister Manchester United.

Verabschiedet sich Hildebrand mit dem Double?
Vor einem ganz besonderen Abschied steht Stuttgarts Torhüter Timo Hildebrand. Deutschlands Nummer zwei könnte mit dem Double-Gewinn einen Traum-Ausstand feiern: "Dass ich mich so verabschieden kann, ist für mich pures Glück", jubelt der VfB-Keeper. Für das Endspiel gegen Energie Cottbus hat er extra 50 Karten für seine Freunde und Verwandten gekauft. Und seine beiden Cousinen Lea und Lena sollen beim Einlaufen an seiner Seite sein: "Sie sind meine größten Fans".


Babbel und Wosz wechseln die Seiten
Nach seinem letzten Einsatz im VfB-Trikot im DFB-Pokalfinale am 26. Mai gegen den 1. FC Nürnberg zieht es Hildebrand wohl zum spanischen Erstligisten FC Valencia. Stiller geht das Adieu von VfB-Verteidiger Markus Babbel und Bochums Zaubermaus Dariusz Wosz über die Bühne: Die beiden ehemaligen Nationalspieler - zuletzt nur Reservisten - sollen künftig in den Trainerteams ihrer Klubs arbeiten.

Metzelder: "So stelle ich mir einen Abschied vor"
Den ganz großen Sprung wagt Borussia Dortmunds Abwehrhüne Metzelder. Der zweimalige WM-Teilnehmer soll künftig die Defensive von Real Madrid stabilisieren und seinen Beitrag zu einer Renaissance der Königlichen leisten. In seinem letzten Heimspiel für den BVB im 2:0-Derbysieg gegen Schalke 04 glänzte der von den Fans gefeierte Metzelder als Vorbereiter beider Treffer: "So stelle ich mir einen Abschied vor. Da ist auch eine große Portion Wehmut dabei."


Voronin und Juan verlassen Leverkusen
Auch Bayer Leverkusen verliert in Angreifer Andrej Voronin einen absoluten Leistungsträger. Der Ukrainer - mit zehn Treffern in dieser Saison erfolgreichster Bayer-Schütze - wechselt zum englischen Champions-League-Finalisten FC Liverpool. Und auch der Weggang des Brasilianers Juan zum AS Rom zeichnet sich ab.
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:15   #2
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 68
Standard

Ist schade,dass Scholl geht,aber ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
Wenn er noch länger spielen würde,würde er irgendwann nicht mehr in der Lage sein seine Leistung zu bringen(er kann ja jetzt schon nicht mehr gut das ganze Spiel durchspielen),deshalb ist es gut dass er jetzt aufhört.
Ieke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 12:02   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das konnte er doch noch nie
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 12:26   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 40
Standard

Metzelder hätte schon früher den Verein wechseln können,aber seine Entwicklung blieb immer hängen aufgrund seiner vielen Verletzungen.
Wasine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:30   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mit juan und voronin is noch schader^^ metze verkackt da eh
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:51   #6
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Adeire
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 117
Standard

Dem geht's da eh nur um's Geld.
Naja,wenn er unbedingt nen großen Fehler machen will...
Adeire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bundesliga-Aushängeschilder verlassen die BL
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesliga Relegation Feirter Bundesliga Forum 4 09.10.2007 19:47
Bundesliga Soundpatch/ Internationaler Soundpatch VfB_Fan FIFA 07 Forum 4 17.01.2007 14:37
FIFADome.com presents: 2. Bundesliga-Patch scar FIFA 07 Forum 27 01.01.2007 17:27
2. Bundesligapatch und Deutschlandpatch @ FifaDome VfB_Fan FIFA 07 Forum 2 30.12.2006 12:33
Bundesliga Patch v1 released! Kurt PES Forum 33 02.12.2006 02:34


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de