Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Titeldramen im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Meisterschafts-Dramen der Bundesliga-Geschichte Bild großklicken Michael Ballack fassungslos (Foto: imago) Wer glaubt, dass die Meisterschale in diesem Jahr schon sicher ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2007, 14:54   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard Titeldramen

Meisterschafts-Dramen der Bundesliga-Geschichte




Bild großklicken
Michael Ballack fassungslos (Foto: imago)




Wer glaubt, dass die Meisterschale in diesem Jahr schon sicher in Stuttgarter Händen ist, dem sei ein Blick in die Geschichtsbücher der Bundesliga geraten. Schon so manche Meisterschaft wähnte man entschieden und dann kam doch noch etwas dazwischen. Die Rede ist von Eigentoren, verschossenen Elfmetern und Meistern der Herzen. Hier finden Sie die tragischsten Saisonfinals der Bundesliga-Historie:


Saisonverlauf mit Drama-Potenzial
Sollte Stuttgart tatsächlich die Meisterschaft gewinnen, hätte diese Saison ihr Drama am 33. Spieltag in Dortmund erlebt. Bis dahin führten die Gelsenkirchener seit dem 20. Spieltag ununterbrochen das Tableau an und hatten zeitweise einen Vorsprung von neun Punkten auf die Verfolger. Dann kam die Schalker Derby-Pleite und Stuttgart zog vorbei. Dennoch ist rechnerisch am 34. Spieltag noch alles möglich. Wenn Tabellenführer Stuttgart gegen Cottbus verliert und Schalke gegen Bielefeld gewinnt, wären die Königsblauen Meister. Auch bei einem Stuttgarter Remis dürfte man auf Schalke noch hoffen. Dazu müssten die Knappen allerdings mit mindestens vier Toren Unterschied siegen, um die zurzeit bessere Tordifferenz der Schwaben zu übertreffen.


1.
1978: Der 1. FC Köln hat vor dem Saisonfinale die um zehn Treffer bessere Tordifferenz vor den punktgleichen Mönchengladbachern. Doch dann feiert die Borussia in Düsseldorf ein 12:0-Schützenfest gegen Dortmund. Nur weil Köln 5:0 bei St. Pauli gewinnt, sichern sich die Domstädter mit drei Toren Vorsprung den Titel.


2.
1986: Bremens Michael Kutzop hat am 33. Spieltag in der letzten Minute gegen den Konkurrenten Bayern München die Riesenchance, den Titel vorzeitig zu sichern. Doch der Ball trifft den Pfosten. Mit der 1:2-Pleite in Stuttgart drei Tage später ist der Titel verloren. München gewinnt 6:0 gegen Gladbach - und hat die Schale.



3.
1992: Eintracht Frankfurt, Dortmund und der VfB Stuttgart sind punktgleich. Den Hessen wird bei Absteiger Rostock ein Elfer verweigert, kurz vor Schluss kassieren sie das 1:2. Dortmund schlägt Duisburg 1:0, doch Guido Buchwald köpft für den VfB das 2:1 (86.) - Stuttgart jubelt wegen des besseren Torverhältnisses.


4.
1995: Mit einem Punkt Vorsprung auf Borussia Dortmund reist Werder Bremen zu Titelverteidiger FC Bayern und kann mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Es kommt anders und Bremen und verliert 1:3. Im Fernduell macht es Dortmund besser und wird durch ein 2:0 gegen den Hamburger SV zum Meister.



5.
2000: Bayer Leverkusen steht vor seiner ersten Meisterschaft. Drei Punkte Vorsprung auf Bayern - was soll da passieren? Doch die letzte Partie in Unterhaching geht mit 0:2 verloren - Michael Ballack wird mit seinem Eigentor zum tragischen Helden. Der FC Bayern triumphiert mit 3:1 gegen Bremen und ist Meister.


6.
2001: Schalke 04 schlägt Unterhaching 5:3 und feiert schon den Titel. Dann zeigt die Anzeigetafel das Endergebnis der Partie FC Bayern München - HSV. Der Schwede Patrick Andersson erzielt in der 94. Minute den Ausgleich für die Bayern. Gelsenkirchen weint: Die Schalker sind nur die "Meister der Herzen".
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 16:00   #2
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Gekre
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 95
Standard

Die dramatischte Meisterschaft war mit Sicherheit 2001.
Das gab es soweit ich weiß noch nie,dass ein Team innerhalb von Sekunden
Meister wurde und ein anderes den Titel verlor.
Das ist sowas von brutal,man feiert schon den Triumpf und steht kurz danach doch mit leeren Händen da.
Gekre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:01   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

ich war in Hamburg damals im Stadion! Barbarez macht das 1:0 und Schober nimmt diesenn Rückpass von Ujfalusi glaub ich auf. Dramatik pur war das!
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:08   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.250
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

2000 war auch ein spannendes Jahr was den Titelkampf angeht.
Leverkusen hätte mit einem Sieg gegen den Underdogg Unterhaching die Meisterschaft klarmachen können,aber sie verloren dieses Spiel und Bayern wurde doch noch Meister aufgrund des besseren Torverhältnisses.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:11   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

und eigentor von ballack - Ich kann mich dran erinnern!

Cooler Thread... Die guten alten Zeiten als ich noch jede Woche im Stadion war...
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:13   #6
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von BarcaFan1990
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 459
Standard

Böse Zungen behaupten dieses Eigentor von Ballack sei Ballack's erstes Tor für Bayern München gewesen.
BarcaFan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de