Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Noch lange nach dem Abpfiff in der Düsseldorfer Esprit Arena erhitzte das Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Berlin die Gemüter. Hertha ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2012, 01:53   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

Noch lange nach dem Abpfiff in der Düsseldorfer Esprit Arena erhitzte das Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Berlin die Gemüter. Hertha denkt, nachdem die Partie kurz vor Ende aus dem Ruder lief, laut über einen Protest nach. Und Manager Michael Preetz macht sich ebenso seine Gedanken - nicht nur über die kurzfristige Zukunft. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 02:26   #2
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

da bin ich mal gespannt,was ein eventueller Einspruch bringen wird
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:03   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

Da werden jetzt hinter den Kulissen die Telefone heißlaufen. Ich muss auch sagen, ich habe so etwas wie gestern noch nie gesehen, obwohl ich, wie apollox ja neulich so charmant sagte, auch schon zu den "Forum-Opas" gehöre.

Fest steht für mich nach dem Spiel, dass der DFB hier drakonische Sanktionen ergreifen muss und wird, damit solche Ereignisse nicht zur Normalität werden.

Fest steht für mich auch, dass der Ablauf dieses Spiels Wasser auf die Mühlen derjenigen ist, die für ein Verbot von Böllern und Bengalos in Fußballstadien sind. Den Eindruck, dass hoch emotionalisierte Fans zu einem kontrollierten Einsatz solcher Feuerwerkskörper fähig sind, hatte man gestern jedenfalls nicht.

Wie man bei einem Hertha-Protest gegen die Wertung des Spiels jetzt reagieren sollte, ist tatsächlich die große Frage. Ich gönne Düsseldorf den Aufstieg und habe während der Saison auch immer gehofft, dass sie es schaffen. Aber man kann es sich meiner Ansicht nach jetzt sicher auch nicht so leicht machen und sagen, die noch fehlenden 2 Minuten sind ja noch nachgeholt worden. Deshalb ist sportlich alles in Ordnung. Wenn in einer Phase, in der Hertha gerade den Ausgleich erzielt hatte und nur noch ein weiteres Tor gebraucht hätte, ein Spiel für 20 Minuten unterbrochen wird, ist die Konzentration erst einmal weg. Wenn dann auch noch jeder Hertha-Spieler Zeit genug hatte, um sich auszumalen, was passieren könnte, wenn sie tatsächlich noch ein Tor schießen, kann man so ohne weiteres von einer regulären Beendigung nicht reden.

Natürlich sind 2 MInuten nicht viel. Aber auch in einer solchen Zeit hätte noch ein Tor fallen können. Und wo will man denn die Grenze ziehen. Wäre alles anders gewesen, wenn noch 5 Minuten zu spielen gewesen wären?

Das Spiel noch zu beenden, war meiner Ansicht nach schon deshalb die einzig richtige Lösung, weil sonst noch schlimmere Tumulte zu erwarten gewesen wären. Aber was soll jetzt passieren? Eine Geldstrafe für beide Vereine wie üblich? Zur Vernunft bringt das die Fans nicht. Das haben wir in der Vergangenheit schon gesehen.
marin10_ und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:39   #4
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

Ich könnte mir vorstellen,das die Wertung des Spieles erhalten bleibt,da der Schiri ja das spiel zu ende brachte,wenn auch mit unterbrechung. Aber es wird wohl die heftigste Strafe aller Zeiten für Düsseldorf geben. Wie die aussieht: Platzsperre,Geldstrafen usw
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:24   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

Inzwischen haben sich auch "renommierte Sportrechtler" meiner Meinung angeschlossen, dass die Ereignisse zum Schluss des Spiels den "Spielfluss" von Hertha gestört haben könnten. Eine Wiederholung des Spiels ist so abwegig offenbar nicht.

Sportanwalt Lehner fordert Wiederholung des Relegationsspiels - SPIEGEL ONLINE

Platzsperren oder Geldstrafen haben in der Vergangenheit, wie schon gesagt, nichts gebracht. Deshalb hat jetzt die Polizei auch gefordert, man müsse sich Gedanken darüber machen, ob durch Punktabzüge Fans diszipliniert werden könnten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-833481.html

Geändert von rado (16.05.2012 um 15:35 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:31   #6
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

ja stimmt,ich habe es auch schon gelesen
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:17   #7
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

Redet keiner drüber, dass Oberdepp Preetz weitermachen will?^^
Vielleicht wachen die Berliner auf, wenn man in die 3. Liga abgestiegen ist...
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:36   #8
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

LOL,naja bei den ganzen geschehnissen gestern,ist Preetz im moment überhaupt nicht wichtig
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:38   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

Preetz ist sowas von schlecht, eieiei..

"Ich bin ein Taubes Nüsschen yeah" xD
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:38   #10
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren

Ja, einige waren unglaublich dumm (ich nicht, ich hab ne Uhr und kann bis 7 zählen ), aber man darf die Geschehnisse jetzt nicht dramatischer machen, als sie waren. Eine neue Dimension der Gewalt war es sicherlich nicht.

Kommentar: Mega-Skandal, wo eigentlich? - Sport - nordbayern.de
Publikative.org » Blog Archive » Hurra, wir leben noch!
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Preetz will weitermachen - und Hertha protestieren
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hertha 2 Sajantor Fußball Forum 35 22.02.2009 19:48
Hertha ist Tabellenführer! Deutschland Bundesliga Forum 9 20.09.2006 07:40


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de