Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Cottbus verliert Radu und Munteanu an Wolfsburg im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Cottbus verliert Radu und Munteanu an Wolfsburg Stürmer Sergiu Radu verlässt Energie Cottbus in Richtung Wolfsburg. Cottbus (dpa) - Ausverkauf ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2007, 21:13   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard Cottbus verliert Radu und Munteanu an Wolfsburg

Cottbus verliert Radu und Munteanu an Wolfsburg

Stürmer Sergiu Radu verlässt Energie Cottbus in Richtung Wolfsburg.
Cottbus (dpa) - Ausverkauf bei Energie Cottbus: Der Lausitzer Fußball-Bundesligist verliert nach Kapitän Kevin McKenna mit Sergiu Radu und Vlad Munteanu weitere zwei Aushängeschilder. Das Rumänen-Duo wechselt zur neuen Saison zum Liga-Kontrahenten VfL Wolfsburg.
Das gab der Lausitzer Fußball-Erstligist bekannt. Die Ablöse für Radu, der 14 Saisontore erzielte, und Munteanu (11) soll bei rund 4,5 Millionen Euro liegen. «Niemand sollte nervös werden», beschwichtigte Manager Steffen Heidrich die nervösen Profi-Kollegen und die verärgerten Fans: «Es gibt sehr gute Verhandlungen mit für uns hochinteressanten Spielern.»
Zuvor hatte schon der kanadische Nationalspieler McKenna trotz vorheriger Treue-Bekundungen von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und war zum Zweitligisten 1. FC Köln gewechselt. «Wir hätten beide Spieler sehr gern in Cottbus gehalten und bedauern den sportlichen Verlust. Aber wir mussten dem Gesamtpaket aus den Vertragsangeboten des VfL Wolfsburg für die beiden Spieler und der uns angebotenen Transfersumme Rechnung tragen», erklärte Energie-Manager Steffen Heidrich zum Doppelpack Radu/Munteanu.
Damit werden die schlimmsten Befürchtungen von Trainer Petrik Sander wahr, der schon unmittelbar nach dem perfekten Klassenverbleib vor einem Ausbluten gewarnt und für diesen Fall selbst eigene Konsequenzen nicht ausgeschlossen hatte. Radu war an 20 der 38 Energie-Treffer der abgelaufenen Saison direkt beteiligt, Munteanu an 18. Abwehrchef McKenna galt als der Sympathieträger der Region.
Der FC Energie hatte den beiden Rumänen zwar für seine Verhältnisse «außergewöhnliche» Offerten unterbreitet, aber «mit dem Angebot des VfL Wolfsburg konnten wir nicht annähernd mithalten», berichtete Heidrich, der nun selbst unter großem Druck steht. Hat er doch versprochen, die Leistungsfähigkeit des Teams, das in der abgelaufenen Saison in ganz Deutschland viele Sympathien gesammelt hatte, sogar noch auszubauen.
«Wir hatten eine hohe Transferhürde genannt, die der VfL Wolfsburg bereit war zu überspringen. Zu diesem Angebot konnten wir nicht mehr Nein sagen», bemerkte Heidrich. Finanziell ist Energie damit auf einen Schlag erst einmal schuldenlos, doch der Manager kündigte an, «Transfererlöse selbstverständlich auch in den neuen Kader» zu investieren: «Die ersten Abschlüsse stehen kurz bevor.». Auch Chefcoach Sander habe den Wechseln zugestimmt.
Bisher hat Energie lediglich den 20-jährigen Verteidiger Toni Wachsmuth (Jena), den 20 Jahre alten Michael Lerchl (Dynamo Dresden) und den U21-Kapitän der Kroatischen Auswahl, Kristijan Ipsa, verpflichtet, die mehr als Perspektivspieler gelten. Heidrich aber unterstrich: «Wir bauen eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft auf.»
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:15   #2
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 312
Standard

Ich fürchte dass Cottbus absteigen wird in der nächsten Saison wenn sie nicht gleichwertigen Ersatz finden und der ist vor allem schwer zu finden wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat wie Cottbus.
FIFA 06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 09:13   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok... Cottbus ist mir nicht der sympathischte Club, aber ich finde es richtig schade, dass die beiden zu Wolfsburg gehen.
Ich denke da wie FIFA 06. Es waren wichtige Spieler in der vergangenen Saison und wenn sie keinen gleichwertigen Ersatz finden, wird es ganz schwer im Kampf gegen den Abstieg.
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 09:58   #4
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 60
Standard

Ich finds auch nicht so gut,zumal mir Wolfsburg nicht wirklich sympatisch ist.
Die sollen endlich mal in Liga 2.
Guka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 23:29   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

Wie kann man von Cottbus, einem Verein mit tollen Fans, zu Wolfsburg, einem Verein ohne Fans, gehen???
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 07:28   #6
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 51
Standard

Den Süielern geht es doch immer nur ums Geld.
Afro_Kader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Cottbus verliert Radu und Munteanu an Wolfsburg
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magath zu Wolfsburg? VfB_Fan Fußball Forum 5 31.05.2007 22:13
Munteanu wechselt nach Cottbus bayern 23 Fußball Forum 3 17.06.2006 05:06


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de