Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Paukenschlag: FC Bayern holt Sammer im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: also ich halte auch sehr viel von Sammer. Für Nerlinger tuts mir schon etwas leid,aber irgendwo war bei ihm keine ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2012, 15:03   #11
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Vertrag bis 2015: FC Bayern holt Sammer

also ich halte auch sehr viel von Sammer. Für Nerlinger tuts mir schon etwas leid,aber irgendwo war bei ihm keine Linie zu erkennen.Einmal war er der meinung das ein 20 Mann Kader ausreichnd wäre,um das wieder Postwendend umzuwerfen..ich denke er hätte sich vorher bei einem anderen Verein beweisen sollen,bevor er die Herkules aufgabe bei Bayern übernahm
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 15:32   #12
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Keeper1987
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Vertrag bis 2015: FC Bayern holt Sammer

Denke auch das er es erst bei nem kleineren Verein hätte versuchen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Keeper1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:30   #13
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard "Herzstück" Sammer: Keine Zeit für Selbstmitleid

Matthias Sammer will Bayern München schnell an die Spitze des deutschen und/oder europäischen Fußballs zurückführen. "Bei der ersten Mannschaft haben wir überhaupt keine Zeit. Da wollen, müssen und werden wir auch sofort erfolgreich sein", sagte der bisherige DFB-Sportdirektor und neue Sportvorstand des FCB am Dienstag bei seiner Präsentation in München. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:46   #14
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: "Herzstück" Sammer: Keine Zeit für Selbstmitleid

Naja, wenn man da liest, dass Sammer ein Buch geschrieben hat mit dem Titel "Der weite Weg zum Erfolg", kann das mit dem nächsten Meistertitel bei den Bayern ja noch dauern!
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 20:23   #15
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: "Herzstück" Sammer: Keine Zeit für Selbstmitleid

Wieso macht er sich selber noch zusätzlich druck?
sammer wird jetzt wieder gefeiert bei seinem neuen club, aber wenn die erfolge ausbleiben ist er bald der schuldige. er hat aber glück dass er nicht der trainer ist, deswegen fliegt er nicht so schnell raus bei misserfolgen.
das passt einfach nicht zusammen, entweder man will etwas neu aufbauen, ein konzept umsetzen oder man will schnellen erfolg. Beides gleichzeitig ist selten, wird aber von den vereinsbossen gefordert. Wenn der Erfolg doch schnell kommt, dann ist es unwahrscheinlich dass das an den Änderungen lag, denn große Änderungen brauchen Zeit.

so wie ich sammer einschätze wird er versuchen neben dem kurzfristigen erfolg der ersten Mannschaft im Jugendbereich neue Talente zu fördern, die irgendwann den weg in die erste schaffen können. schlecht ist die idee nicht, aber wenn der erfolg mit der ersten mannschaft ausbleibt, könnte auch sammers jugendkonzept bzw. sammer allgemein in frage gestellt werden, was im schlimmsten fall das aus für die "erneuerung von unten" bedeuten kann.

Es ist sauschwer größere Änderungen im Fußball umzusetzen weil dir als Trainer/Sportdirektor der Vorstand die Rückendeckung und Zeit dafür geben muss. Es gibt Beispiele im vereinsfußball wo das der Fall ist. Bei Nationalteams ist es etwas einfacher, weil die Abstände zwischen turnieren größer sind, aber da kommt es auch auf den Verband an, ob das Trainer/Managergespann in ruhe eine Umstellung durchziehen kann. Klar geht es um viel geld, aber als Verein der zwei Jahre keinen Titel gewonnen hat und glaubt man müsste viel ändern, muss man sich doch fragen was man will. Warum ist man nicht bereit ein bis zwei weitere Jahre ohne Erfolg in Kauf zu nehmen, wenn man das Gefühl hat dass dann in dieser Zeit ein richtiges Konzept was Hand und Fuss hat aufgebaut wird? In der ersten Mannschaft keine nennenswerten Änderungen bis auf ein paar Transfers durchzuführen und nur auf die Jugend zu vertrauen ist denke ich falsch. Der Vergleich mit Spanien hinkt, weil das auch viele tolle Einzelspieler sind, aber die muss man auch erst mal zu ner guten mannschaft zusammenkriegen. Die Spanier hatten lange gar keine internationalen Erfolge, aber seit ein paar jahren haben sie nicht nur geniale Einzelspieler sondern auch ein System was sie entwickelt haben und über die Jahre weiter perfektioniert haben. Und nun zehren sie davon und haben seit Jahren eine Mannschaft die auf höchstem Niveau spielt und Titel für Titel gewinnt.

Nicht jeder der mit einem konzept antritt um einen Verein/nationalteam umzukrempeln ist gleich ein guter trainer/manager bzw. hat ein gutes konzept. aber selbst den guten lässt man nur selten zeit das konzept umzusetzen. sehr viele werden vorher entlassen, dann kommt ein Nachfolger mit dem es wieder besser läuft. Aber nach kurzer Zeit wo wieder ein Titel gewonnen werden konnte, gehts wieder bergab. Immer mal wieder einen Titel zu gewinnen kann man als gute Mannschaft wie der FCB auch so schaffen. Aber ihr Anspruch kann es nicht sein, mal Meister zu werden und das nächste Jahr wieder katastrophal zu spielen und dem neuen Meister weit hinterherzueilen und wieder ohne Titel dazustehen. Wirkliche Dominanz erreicht man so nicht. Ich bin gespannt, wie sich Sammer bei Bayern macht und ob das auf Dauer eine erfolgreiche Beziehung wird.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:04   #16
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Paukenschlag: FC Bayern holt Sammer

naja an der Jugendarbeit mangelt es ja nicht,weiss nicht ob ein Bundesligaverein mehr eigene Spieler hat wie Bayern: Lahm,Badstuber,Schweini,Müller,Contento,dazu kommen noch einige die bei anderen Vereinen spielen wie Ottl,Kraft,Hummels usw
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Paukenschlag: FC Bayern holt Sammer
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines fußballquiz^^ Sajantor Papierkorb Forum 4091 13.07.2013 23:57
Bayern ist Meister 2008 Leopard Bundesliga Forum 6 06.05.2008 22:20
Beste Song Texte ever Simao Off-Topic Forum 15 14.06.2007 20:19
Bayern im Kaufrausch Fabi23 Fußball Forum 44 22.05.2007 12:35
Bayern in der Krise Desztrer Fußball Forum 10 21.03.2007 13:01


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de