Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Borussia Dortmund Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Was erwartet ihr vom BVB in der neuen Saison unter Tuchel? Schafft er den Wiedereinzug in die CL oder ist ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2015, 17:09   #291
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Was erwartet ihr vom BVB in der neuen Saison unter Tuchel? Schafft er den Wiedereinzug in die CL oder ist Dortmund für längere Zeit erstmal raus aus der Königsklasse? Ob ihm ein Umbruch wirklich gelingt. Zumindest ein bisschen Bewegung gibt es. Neuer Torwart mit Bürki. Aber dafür bleibt Gündogan, weil ihn kein anderer Verein wollte. Und Geis spielt jetzt für Schalke anstatt für Dortmund.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 16:10   #292
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Bin mal gespannt, wo die Reise nächste Saison hingeht für den BVB. Wenn sie ihre aktuellen Spieler halten und den Kader noch weiter verstärken, könnte einiges drinn sein nächste Saison. Wenn aber Hummels, Aubameyang, Gündogan, ggf. auch Mkhitaryan alle weggehen, dann werden sie auch nächste Saison höchstens die Nummer zwei hinter Bayern sein.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 09:53   #293
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von The Streets
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 41
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Dortmund angeblich auch an Schürrle drann. Bei Wolfsburg sind sicher einige wechselwillige Spieler, weil die sportliche Perspektive bei Wob ohne europäischen Wettbewerb nächstes Jahr einfach mies ist. Der BVB hat ja durch die Transfers von Hummels (38 Millionen) und Gündogan (28 Millionen) genug Geld, das sie auch ausgeben sollten. Denn ich glaube kaum, dass die Bayern es im Sommer bei dem Hummels-Transfer belassen werden. Und für mehr Spannung muss die Lücke zwischen Bayern und Dortmund ja kleiner werden, nicht noch größer.
The Streets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 16:22   #294
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Iniesta Kicker
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 41
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Ömer Toprak sollte ja als Ersatz für Mats Hummels geholt werden. Offensichlich ist dem BVB aber eine Ablöse von 25-28 Millionen zu hoch. Leverkusen will Toprak für die vom BVB gebotenen 22 Millionen aber nicht hergeben. Mit Sokratis hat der BVB ja einen guten Innenverteidiger, Bender sehe ich mehr auf der Sechs und Ginter und Subotic haben mich nicht so richtig überzeugt. Beide immer wieder mit Wacklern.
Iniesta Kicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 17:08   #295
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Bender auf der 6 wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Auf dieser Position bevorzugt Tuchel eher so tiefe Spielmacher wie Weigl oder Sahin. Außerdem hat Bender in der IV in der letzten Saison durchgehend überzeugt und zeitweise sogar Sokratis verdrängt.

Mit ner Dreierkette aus Sokratis - Bender - Ginter/Toprak wär ich auf jeden fall zufrieden
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 17:19   #296
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Iniesta Kicker
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 41
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Mit ner Dreierkette aus Sokratis - Bender - Ginter/Toprak wär ich auf jeden fall zufrieden
Kann es sein, dass du generell ein großer Freund der Dreierkette bist (siehe Nationalelf-Thema)?

Dreierkette kann ne Option sein für das erste Jahr nach Hummels, aber dafür braucht man auch ein Team, das dieses System spielen kann. Es ist ja nicht so, dass der BVB noch nicht mit Dreierkette gespielt hat. Nur bestand die dann oft aus Sokratis - Bender - Hummels. Ginter statt Hummels wäre aber schon ne Verschlechterung, wenn es mit dem Toprak-Transfer nicht klappt.
Iniesta Kicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 17:42   #297
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Nicht nur ich, Thomas Tuchel ist es auch
Dadurch hatte er halt gerade Hummels und Schmelzer optimal eingesetzt.

Natürlich ist Ginter erstmal eine Verschlechterung, aber der ist ja auch noch jung und galt nicht umsonst als größtes IV-Talent in Deutschland. Der braucht Spielzeit und wird sicher den einen oder anderen Fehler machen, aber das hat Mats Hummels dabei auch und was aus dem geworden ist wissen wir alle^^
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 12:52   #298
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Rückkehr von Götze also fix. Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, spielerisch hat er mich bei den Bayern die letzten Jahre nicht wirklich überzeugt. Wenn Tuchel aus ihm wieder den alten Götze macht, ist es allerdings ein überragender Transfer.

„Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin“, sagt Mario Götze, „war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will. Drei Jahre später, und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen! Wenn ich nun in meine Heimat zurückkehre, möchte ich versuchen, alle Menschen – gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen – durch Leistung zu überzeugen. Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans.“
__________________


"Schalke wollte unbedingt, aber aus Respekt vor den Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Ich glaube immer noch daran, dass es im Fußball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

» Jakub Blaszczykowski #16 «
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 14:03   #299
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Der Dortmunder Fußball passt mMn besser, er wird wieder aufblühen
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 14:40   #300
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Borussia Dortmund Vereinsthread

Es kann eigentlich nur wieder besser werden. Alleine schon weil er in Dortmund deutlich mehr Spielminuten bekommen wird und wie Nico schon sagte, der Spielstil dürfte wohl auch besser passen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Borussia Dortmund Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Video-Managerstory] Borussia Dortmund SlimOntario2033 FIFA 13 Managerstories Forum 41 28.04.2013 23:25
[Managerstory] Borussia Dortmund mario_ FIFA 12 Managermodus Forum 8 04.03.2012 14:43
[Managerstory] Borussia Dortmund - Mission: Rückkehr nach Europa Vidal23 FIFA 11 Managermodus Forum 27 21.01.2011 19:50
[Managerstory] Borussia Dortmund - Zurück auf die europäische Bühne PippoBVB FIFA 11 Managermodus Forum 26 08.01.2011 16:01
Borussia Dortmund zurück zur allten Stärke? Rooney Bundesliga Forum 1 02.08.2007 00:26


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de