Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Hannover 96 Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Ich will nochmal mahnen: Noch ist nix fix. Die offizielle Bestätigung seitens des Vereins hinsichtlich Djourou fehlt noch, also nicht ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2013, 21:50   #21
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Zentraler 96-Thread

Ich will nochmal mahnen: Noch ist nix fix. Die offizielle Bestätigung seitens des Vereins hinsichtlich Djourou fehlt noch, also nicht zu früh freuen, auch wenn es der Kicker gemeldet hat.

Sollte Moa gehen, brauchen wir keinen neuen Stürmer. Das wäre ja überhaupt erst der Grund, ihn zu verkaufen.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:55   #22
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Zentraler 96-Thread

Naja, aber:
Sollte es mit einem RM nicht klappen, braucht man Schlaudraff auf außen. Wenn Abdellaoue weg ist und Ya Konan bei Afrikacup weit kommt, bleiben uns nur noch Schnecke und Diouf fürs Sturmzentrum und das ist dann wiederum zu wenig.

Sollte man also 'ne Stange Geld generieren können, kann man damit entweder in einen ST oder einen RM investieren. Im Sommer werden die Karten dann ohnehin neu gemischt, was Ya Konan, Schlaudraff und Diouf angeht
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:54   #23
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Zentraler 96-Thread

So, hier kommt auch mal wieder was, meine Einschätzng zu den Transfers.

Nochmal im Überblick:
Djourou ohne KO aus London geliehen
Franca für 1,2 Mio. aus der Brasilianischen zweiten Liga
Hoffmann für 0,8 Mio. aus Duisburg
Wszolek für 1,3 Mio. aus Polen

Djourou:
Hatte ich mich ja schon ausgiebig drüber gefreut, was Schmaddi uns da hergezaubert hat. "Joe" scheint es hier auch zu gefallen, jedenfalls habe ich auf der Kickerseite gelesen, dass beide Seiten "Gerne über das Ende der Leihe hinaus zusammenarbeiten" möchten. Wäre schön, denn er hat sich offenbar gleich als Abwehrchef gegeben und ordentlich aufgeräumt.

Franca:

Puh. Da habe ich erstmal schlucken müssen, als ich das gelesen habe. Ein extrem junger Spieler, der bisher auf Regionalliga- oder Maximal Drittliganiveau (So in etwa ist die 2. Division anzusiedeln) kommt für ein hübsches Sümmchen und soll derjenige sein, der "Eine Sofortige Verstärkung" darstellt? Naja...
Andererseits erwartet von ihm wohl kein Fan großartig etwas, weswegen er relativ ohne Druck spielen kann. Und sollte er einschlagen, dann kann ich Schmaddi nur beglückwünschen - für einen brasilianer werden dann ja gerne mal so richtig hohe Summen verlangt (Siehe Lucas, Neymar, Ganso...)

Hoffmann:
Dass der was drauf hat, weiß an auch nicht erst seit gestern. In sofern schon eine deutliche Wertschätzung dass er sich gegen Leverkusen (Die auch an ihm dran waren) und für Hanover entschieden hat. Andererseits hat Slomka schon bei Avevor und zuletzt im letzten EL-Gruppenspiel (dessen Ausgang egal war) gezeigt, dass er kaum jungen Spielern eine Chance gibt. Natürlich, Zieler war eine Ausnahme, aber Fromlowitz war auch alles andere als in Form damals. Nun bleibt Slomka wohl kaum etwas übrig, als ihn reinzubringen - freut mich

Wszolek:
Kommt er, kommt er nicht, kommt er später, will er erst nochmal zum Friseur, dann spinnt der Berater rum - endlich ist die Sache durch. Alleine, dass Schmadtke nach Polen geflogen ist, zeigt, wie überzeugt man von ihm ist - sonst ließ er ja gerne mal einen Deal platzen, weil das gegenüber nicht nachgab (Zuletzt Kacar). Wenn dass, was die Polen bei tm.de sagen, stimmt -

Insgesamt also einen Hammer-Deal mit Djourou und 3 eher untypische Wintertransfers - "Zukunftsinvestitionen" kommen ja meist im Sommer. Außerdem hat man "da Silva" (wie unnötig ist das eigentlich ) Pinto deutlich gezeigt: Wenn du nicht richtig Dampf machst, wars das in Hannover. Mit Schmiedebach, Hoffmann, Franca und Andreasen ist da genug vorhanden, dazu Kommen noch Stindl, Jackson und hoffentlich Djourou - bye, bye, Sergio

Allgemein ist das natürlich ziemlich viel für den Winter und 4 Millionen für 4 größtenteils unbekannte Spieler ist nicht gerade wenig, aber im Vergleich zu den anderen Clubs, die da oben Mitspielen: Gladbach hat insgesamt ein Minus von 8 Millionen gemacht, Leverkusen 9 Millionen, Golfsburg 6 Millionen, unsere achsoklammen Hamburger Nachbarn 20 Millionen und selbst Frankfurt hat mit 5 Millionen mehr schulden gemacht als wir - finanziell fehlt uns also noch einiges zur Ligaspitze...
__________________


Und bis die Wunde heilt, Hannover deine Stadt, 96 dein Verein,
Die komplette Stadt steht für eine Mauer, vereint sich hinter unserer Nummer 1

BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 22:30   #24
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Zentraler 96-Thread

Franca hat großes Potenzial. Der Junge ist ne richtige Kante, dazu anders als das vorhandene Personal auch in der Luft sehr präsent. Ich glaube nicht, dass er sofort einschlägt, aber ich denke, das wir spätestens in der nächsten Saison froh sein werden. Bei Hoffmann glaube ich sogar an einen schnelleren Druchbruch, weil er in Hannover eine stabile Mannschaft vorfindet und dadurch letzte Unsicherheiten beseitigen wird.

Ich finde jetzt nicht, dass Slomka die Jugend zu wenig berücksichtigt. Bei uns ist eben das Problem, dass wir imo nicht so viele Talente haben, die reif für die erste Mannschaft sind. Avevors Problem war einfach, dass wir damals drei starke Innenverteidiger hatten, an denen er nicht vorbei konnte. In der 2. Liga konnte er jetzt reifen und wird nächste Saison angreifen können.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 00:30   #25
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Zentraler 96-Thread


Meine Güte, so naiv und dämlich kann eigentlich keiner sein, oder? Stößt uns dieser Hornochse vor den Kopf, Schmadtke fliegt zu ihm nach Polen und überzeugt ihn, so dass der einen Vertrag unterzeichnet. Morgen um 14:30 kommt der einzige Flieger aus Polen hier an, und wenn er da nicht drin sizt, ist das Vertragsbruch und da wird die Uefa hoffentlich mal aktiv - mindestens bis zum Saisonende sperren und am besten noch eine Geldsperre. Meine mich zu erinnern, das Chelsea wegen eines gebrochenen Vorvertrages 30 Millionen für Obi Mikel zahlen musste, also dürfte schon was zu holen sein.
Durch dieses dämliche Rumgeeier haben wir mindestens eine Woche in den Sand gesetzt, da hätte er auch gleich sagen können, dass er nicht geht.
__________________


Und bis die Wunde heilt, Hannover deine Stadt, 96 dein Verein,
Die komplette Stadt steht für eine Mauer, vereint sich hinter unserer Nummer 1

BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:53   #26
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Zentraler 96-Thread

Die Hauptschuld sollte man aber ganz klar dem Berater zuschieben, der ja offenbar sofort zugesagt hat, ohne seinem Klienten ausreichend Bedenkzeit zu geben. Das Verhalten Wzsoleks will ich jetzt nicht in Schutz nehmen, aber man sollte ein bisschen Verständnis aufbringen können. Es ist nicht leicht für einen so jungen Menschen, eine solche Entscheidung zu treffen. Vor allem nicht innerhalb kürzester Zeit.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 22:17   #27
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Zentraler 96-Thread

Naja, aber wenn Schmadtke nach Polen fliegt und mit ihm redet, dann soll er einfach das Maul aufmachen und sagen "Ich weiß es nicht und will mehr Bedenkzeit", anstelle zu unterschreiben. Aber er behauptet ja jetzt, er hätte nichts unterschrieben, womit Aussage gegen Aussage steht. Jetzt wird man die UEFA odr irgendeinen anderen Hampelmannverein einschalten, ich bin mal gespannt..
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 14:55   #28
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Zentraler 96-Thread

So, ich lass mal ein bisschen Dampf ab.

Also: Das gestern war ne bittere Geschichte. Wie schon gesagt: Die Chancen, auswärts auf Schalke zu gewinnen, waren selten größer. Dass man sich dann defensiv so dilettantisch anstellt, hatte ich nicht erwartet.

Slomkas einziger Fehler war imo die Nominierung Chaheds. Klar, offensiv war er ab und zu mal zu sehen, aber in der Abwehr war er wie immer anfällig. Sakai hat, so weit ich das gehört habe, ein gutes Trainigslager hinter sich. Warum der Mann, der eigentlich als Dolo-Ersatz für die Zukunft eingeplant ist, dann auf der Bank bleibt, kann ich nicht nachvollziehen. Schlechter als Chahed hätte er es auch nicht machen können.

Ein weiteres Problem war, dass Slomka eine kreative Alternative fehlte. Wäre Wszolek gekommen, hätte man ihn vielleicht ins kalte Wasser werfen können. Auf jeden Fall sollte man für das rechte Mittelfeld noch einen Spieler verpflichten, mMn ist das dringend nötig.

Wirklich enttäuscht bin ich vor allem von Pinto. Nach seiner Kampfansage, dass er seinen Platz verteidigen wolle, hatte ich viel mehr erwartet. Von Sicherheit und Stabilität war nichts zu sehen. Er hat zwar ein Tor gemacht, das war aber mehr Glück als Können. Ich hoffe, dass sich Hoffmann und/oder Franca gut einfinden. Einer der beiden muss nächste Woche eh spielen, da bin ich mal gespannt.

Eine positive Überraschung war imo Schmiede. So engagiert habe ich ihn selten gesehen, zumal ich ihn bisher eigentlich eher als defensiv ausgerichteten 6er gesehen hab. Gestern hat er aber richtig Dampf gemacht und war immer wieder vorne zu sehen. Wenn er jetzt noch einen Spieler hinter sich wissen würde, der absichern kann (was Hoffmann oder Franca übernehmen könnten), kann er sich noch öfter einschalten.

Mit der Innenverteidigung war das so ne Sache. Eggimann hatte einfach unglaublich viel Pech, das war kaum zu glauben. Dass er dann völlig verunsichert ist, kann man nachvollziehen. Joe war von allen Abwehrspielern mMn noch am besten, wurde aber meistens im Stich gelassen. Nur bei Maricas Treffer hätte er eingreifen müssen, um das Tor zu verhindern.

Alles in allem steht noch viel Arbeit bevor. Ich bin aber optimistisch, dass das zu schaffen ist. Und bevor man in Hannover wieder in Frust versinkt: Wir dürfen nicht vergessen, dass das gestern ein Auswärtsspiel gegen Schalke war. Es wäre mehr drin gewesen, grundsätzlich ist die Niederlage an sich aber keine Katastrophe.
BVB-96 gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 17:12   #29
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Zentraler 96-Thread

Zitat:
Slomkas einziger Fehler war imo die Nominierung Chaheds. Klar, offensiv war er ab und zu mal zu sehen, aber in der Abwehr war er wie immer anfällig. Sakai hat, so weit ich das gehört habe, ein gutes Trainigslager hinter sich. Warum der Mann, der eigentlich als Dolo-Ersatz für die Zukunft eingeplant ist, dann auf der Bank bleibt, kann ich nicht nachvollziehen. Schlechter als Chahed hätte er es auch nicht machen können.
Typischer Slomka eben. Er hat j azuletzt auch bei Jackson gezeigt, dasser nicht den Mut hat, mal einen Jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Aber das man einen Chahed, der zeitweise mit der Regionalmannschaft trainierte, noch vorzieht, wundert mich auch. Zumal Sakai im Trainingslager wirklich gut gespielt hat.

Zitat:
Ein weiteres Problem war, dass Slomka eine kreative Alternative fehlte. Wäre Wszolek gekommen, hätte man ihn vielleicht ins kalte Wasser werfen können. Auf jeden Fall sollte man für das rechte Mittelfeld noch einen Spieler verpflichten, mMn ist das dringend nötig.
Naja, diese Kreativposten haben wir mit Schlauffi und Szabi doch eigentlich gleich doppelt gehabt. Derjenige, der ersetzt werden soll ist Stindl - eher so der "Arbeiter". Aber definitiv muss da noch einer Kommen, denn auch wenn er erst an der 30 kratzt, merkt man Schlaudraff das Alter schon an.

Zitat:
Wirklich enttäuscht bin ich vor allem von Pinto. Nach seiner Kampfansage, dass er seinen Platz verteidigen wolle, hatte ich viel mehr erwartet. Von Sicherheit und Stabilität war nichts zu sehen. Er hat zwar ein Tor gemacht, das war aber mehr Glück als Können. Ich hoffe, dass sich Hoffmann und/oder Franca gut einfinden. Einer der beiden muss nächste Woche eh spielen, da bin ich mal gespannt.
Ehrlich? Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ein Abschied schon fest beschlossen ist und er geht (Dieser Söldner ), denn wenn LEon wieder kommt haben wir 5 DMs. Pintos Leistung war wie schon in der gesamten Saison einfach unzureichend. Aber zu der Aussage, dass einer der beiden eh spielen muss: Ich traue es Slomka sogar zu, dass er die Abwehr so lässt und Schulle ins DM stellt

Ansonsten stimme ich dir aber grundsätzlich zu
__________________


Und bis die Wunde heilt, Hannover deine Stadt, 96 dein Verein,
Die komplette Stadt steht für eine Mauer, vereint sich hinter unserer Nummer 1

BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:53   #30
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Zentraler 96-Thread

Hannover ließ sich Schrumpf-Brasilianer Franca andrehen! - Hannover 96 - Bild.de
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Hannover 96 Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hannover 96 - die Macht von der Leine BVB-96 FIFA 14 Managerstories Forum 125 10.11.2013 21:53
Hannover 96 - Jahrbuch - Robert Enke FP-93 Bundesliga Forum 6 28.12.2009 02:37
Hannover erleidet Dämpfer Hamburg Fußball Forum 1 10.02.2007 11:39
Hecking zu Hannover? Rainer Bundesliga Forum 2 08.09.2006 16:49
Hecking geht zu Hannover! AC/DC Bundesliga Forum 2 08.09.2006 06:13


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de