Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Streit um van der Vaart im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Hamburg - Zwischen Kapitän Rafael van der Vaart und dem HSV-Vorstand droht ein Machtkampf. Am Donnerstag spielen die Hamburger ihr ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2007, 07:21   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 14
Standard Streit um van der Vaart

Hamburg - Zwischen Kapitän Rafael van der Vaart und dem HSV-Vorstand droht ein Machtkampf.




Am Donnerstag spielen die Hamburger ihr Hinspiel in der Qualifikation zum Uefa-Cup bei Honved Budapest.
Doch vom wichtigsten Spiel in der noch jungen Saison spricht kaum noch jemand.
"Ich bin sauer"
Der abwanderungswillige Kapitän Rafael van der Vaart kann das Nein der Vereinsführung um Sportchef Dietmar Beiersdorfer zu seinen Spanien-Plänen nicht akzeptieren.
"Ich bin sauer, der HSV hat einfach abgesagt. Das ist arrogant. Er hat meinen Traum zerstört", sagt der 24-Jährige.
Schließlich hätten sich beide Seiten vor einem Jahr gerade über diese Thematik unterhalten.
"Das ist doch alles keine Überraschung. Mir wurde zugesagt, dass sich der HSV mit einem interessanten Angebot aus Spanien auseinandersetzen würde", polterte van der Vaart im "Hamburger Abendblatt".
Energischer Beiersdorfer
Bis 31. August läuft die Wechselfrist noch. Die Aussagen der Hamburger Klubführung sind eindeutig. "Es kommt nicht in Betracht, Rafael abzugeben. Dies bezieht sich auf das komplette Transferfenster, Rafael ist unverkäuflich", stellte Beiersdorfer noch einmal klar.
Im Gespräch zwischen ihm und van der Vaart müssen am Montag die Fetzen geflogen sein. "Didi war sehr deutlich - ich war es auch", sagte der Niederländer.


writeOutput();
Uwe Seeler versteht van der Vaarts Begehren. "Er hat klipp und klar gesagt, was er vorhat. Wenn Rafael nun geht, wäre es ein ehrliches Geschäft, auch wenn es für den HSV sehr bedauerlich wäre", so das Hamburger Urgestein.
Emotionale Beziehung zu Valencia
Van der Vaart hat auch emotionale Gründe, warum er auf den Wechsel zum spanischen Erstligisten pocht.
"In Valencia leben meine Großeltern. Die sind 80 Jahre alt und sie träumen davon, dass ich dort einmal Fußball spiele", sagte der HSV-Regisseur im "Abendblatt"
Mit seinem Berater Sören Lerby wird er nun weitere Schritte besprechen, wie er seinen "Traum" trotz aller Widerstände doch noch verwirklichen kann. Van der Vaart hofft darauf, dass die Spanier ihr bisheriges Angebot über 14 Millionen Euro deutlich nachbessern.
"Ich hoffe, dass Valencia bis zum Ende um mich kämpft. Am besten, der HSV kriegt genug Geld und der Kuchen ist gegessen", erklärte der Mittelfeldspieler.
Doch da könnte er sich irren, allein um Geld geht es dem HSV offenbar nicht.
Becker: "Können auch warten"
"Es kann nicht sein, dass wir Spielern, die den Wunsch haben, uns zu verlassen, immer nachgeben. Das Beispiel Bayern München und Owen Hargreaves hat gezeigt, dass man auch warten kann", erklärte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Horst Becker im DSF.
Beiersdorfer, Becker und Vorstands-Chef Bernd Hoffmann haben sich mit ihren klaren Aussagen so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie ein großes Glaubwürdigkeitsproblem bekämen, sollten sie doch noch weich werden.
Die finanzielle und die sportliche Planung sind auf einen Verkauf von van der Vaart erst 2008 ausgelegt. "Wenn er jetzt gehen würde, ginge ein Qualitäts-Bestandteil verloren", sagte Trainer Huub Stevens.
Diesen müsste man neu ins Team bringen und dafür sei die Zeit zu kurz, so Stevens weiter.
Vergleich mit 2006
Der Coach sieht den Vorstand in der Pflicht. "Wichtig ist nicht, was Valencia macht, sondern was wir machen", erklärte er in der "Hamburger Morgenpost".


writeTextThemeOutput();
Im letzten Jahr hat der HSV schmerzhaft erfahren, wie sehr kurzfristige Kader-Änderungen den sportlichen Erfolg gefährden.
Damals hatten sie Verteidiger Joris Mathijsen als Nachfolger des zu Chelsea abgegebenen Khalid Boulahrouz schon in der Hinterhand. Dennoch geriet das eingespielte Gefüge durcheinander.
Gespräch mit der Mannschaft
Der Niederländer hat bereits 35 Minuten mit seiner Mannschaft geredet. "Es ist wichtig, deutlich Stellung zu beziehen, damit keine Unruhe aufkommt", sagte Stevens.
Auch die Kollegen wollen mit van der Vaart sprechen: "Ich werde alles versuchen, dass er bleibt", sagte Nigel de Jong.
Joris Mathijsen erklärte: "Wir wünschen uns alle, dass er noch diese Saison hier spielt."
"Team nicht im Stich lassen"
Van der Vaart hält sich aber auch noch ein Hintertürchen offen. "Wenn ich bleiben muss, werde ich hundert Prozent geben", kündigte er an, "ich will das Team nicht im Stich lassen."
An diesen Worten wird er in Budapest gemessen werden, dort kommt es zum Charaktertest: Entweder van der Vaart spielt, oder er "verletzt" sich kurzfristig wie vor einem Jahr Boulahrouz, und der Kampf um die Freigabe eskaliert.

Quelle:www.sport1.de
Stifne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 07:23   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Opas
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 348
Standard

Was van der Vaart da abzieht ist eine bodenlose Frechheit.
Die HSV Fans lieben ihn, es wird alles getan, damit er sich wohlfühlt, aber nein, er ist genauso wie alle anderen Spieler, es geht ihm nur darum, bei den besten Vereinen für viel Geld zu spielen.
Opas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:29   #3
Leidenschaftlicher HSVFan
 
Benutzerbild von HSVFan1992
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.441
Standard

Zitat:
Zitat von Opas Beitrag anzeigen
Was van der Vaart da abzieht ist eine bodenlose Frechheit.
Die HSV Fans lieben ihn, es wird alles getan, damit er sich wohlfühlt, aber nein, er ist genauso wie alle anderen Spieler, es geht ihm nur darum, bei den besten Vereinen für viel Geld zu spielen.

Die HSV Fans liebten ihn!
Das was der abzieht ist kinderkacke, wenn der Verein sagt, er kann nich wechseln, dann is das auch so!
Das hat auch ein VdV zu akzeptieren!

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2322960.html

Das is der Höhepunkt, der nächste Boulahrouz!
Man, man!
HSVFan1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:00   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

Er hat gesagt, er bleibt noch ein Jahr. Das soll er einhalten! Und es sollte schnell ein neuer Kapitän ernannt werden.
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:12   #5
Leidenschaftlicher HSVFan
 
Benutzerbild von HSVFan1992
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.441
Standard

der wird dann wohl rost, der is ja stellvertreter.
Wird er aber wohl nicht! -.-
HSVFan1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:57   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 22
Standard

Jetzt wirds richtig lächerlich, van der Vaart hat sich extra mit einem Trikot von Valencia ablichten lassen um einen Wechsel zu erzwingen.
Akroeke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 10:56   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt hat Van der Vaart wohl eingesehen, dass er nicht wechseln kann.
Wäre auch sehr dumm gewesen vom Verein, wenn sie ihn hätten ziehen lassen. Ohne ihn läuft fast nichts und jetzt noch einen würdigen Nachfolger zu finden, dafür ist die Zeit zu knapp.
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Streit um van der Vaart
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Van der vaart provoziert massiv Rooney Fußball Forum 9 23.08.2007 11:39
"Oranje"-Sieg dank van der Vaart Ballack 13 Nationalmannschaften Forum 31 09.06.2007 17:31
Van der Vaart zu Bayern? VfB_Fan Fußball Forum 9 16.03.2007 18:22
Streit um Ullrich Robinho Off-Topic Forum 13 26.11.2006 15:18


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de