Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Dieser Rebell war ja ein "klasse" Coach, da hat man sich verzockt mit ihm. Lattek wollte Breitner und Hoeneß mitbringen:O ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.07.2013, 18:52   #11
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Dieser Rebell war ja ein "klasse" Coach, da hat man sich verzockt mit ihm. Lattek wollte Breitner und Hoeneß mitbringen:O wow, wusste ich zb. Noch nicht

Weiter so
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 20:00   #12
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Dieser Rebell war ja ein "klasse" Coach, da hat man sich verzockt mit ihm. Lattek wollte Breitner und Hoeneß mitbringen:O wow, wusste ich zb. Noch nicht

Weiter so
hmm das ist mir auch neu,zumal Breitner und Hoeneß erst anfangs der 70er zu Bayern gekommen sind? Meinte er aus der Jugendnationalmannschaft?
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 20:03   #13
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
hmm das ist mir auch neu,zumal Breitner und Hoeneß erst anfangs der 70er zu Bayern gekommen sind? Meinte er aus der Jugendnationalmannschaft?
ja anscheinend
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 23:28   #14
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

aber gut gemacht Marin,weiter so
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 00:05   #15
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Die Jahre 1970 - 1981 - Teil I

Graue Maus am Abgrund
Der erhoffte Aufschwung mit den 'Millionaros' bleibt aus; nach 17 Jahren Bundesliga steigt Werder ab

Morsches Holz
Die Scheitel sind anfangs der Siebziger noch seitlich ausgerichtet, die Schnäuzer riesig, die Trikots aus Baumwolle und die Pfosten aus Holz. Am 3.April 1971 spielte Werder auf dem Bökelberg bei M'gladbach und bis zur 87.Minute stand es 1:1. Dann die Chance für Gladbach, Laumen fliegt aber am Ball vorbei und ins Tornetz. Es knirscht und kracht, das Tor fällt um! Der legendäre Pfostenbruch. Werder-Spieler versuchen den Pfosten aufzustellen und den Punkt zu retten, während alle GLadbacher außer Laumen nichts tun und auf ein Wiederholungsspiel hoffen. Es wurde sogar überlegt Journalisten den Pfosten halten zu lassen.

2:0 am Grünen Tisch
WSchiri Gert Meuser beendet die Partie schließlich vorzeitig, Werder siegt nach einer ENtscheidung vom DFB-Sportsgericht mit 2:0 Toren und 2:0 Punkten. Heute liegt der Pfosten im Museum der Fohlen.



Junge Funktionäre
Robert gebhardt wird der neue Coach 1970/71 , Franz Böhmert wird wird Präsident, Klaus-Dieter Fischer 3.Vorsitzender. Heute trägt das Gebiet am Weserstadion Böhmerts Namen. Außerdem kommen Rudi Assauer und Karl-Heinz Kamp.

Träume vom UEFA-Cup
Kamp trifft fünfmal, so oft wie Pico Schütz und Bernd Lorenz. Werder ist am 30.SPieltag sogar Fünter, will nach Europa. Doch man verliert alle vier Spiele und das sogar gegen den Absteiger Oberhausen. Platz zehn!

Klotzen statt Kleckern
Das war das Motto vor der Saison 1971/72, man wollte mit Macht nach oben. Werder ist nicht pleite, aber Sponsoren ziehen sich zurück. Werder bekommt einen Kredit beid er Stadt, verpflichtet sich aber als 'Speckflaggen' aufzulaufen! Rot-Weiße Trikots, den Bremer Schlüssel auf der Brust! Kein Grün-Weiß, keine Raute mehr.



Shopping Tour
Werder investiert viel, holt sich Werner Weist für 150 000, außerdem kommen Neuberger und Laumen. Weber von Berlin kostet 180 000, Peter Dietrich 225 000. Insgesamt mehr als eine Millionen Mark, die 'Millionaros' sind geboren.

Netzer kommt nicht
Sogar Netzer wollte man holen und es war möglich, aber es scheiterte an der Stadionzeitung. Denn Netzer brachte sie in Gladbach alleine heraus, wollte es auch in Bremen tun. Aber dort war Matischak der Chef der Zeitung, der Deal platzte. Vor 7000 Zuschauern werden die Stars schließlich in der Stadthalle präsentiert.

Enttäuschte Erwartungen
Die Millionenelf steht nach sechs Spieltagen auf dem dritten Rang, landet am Ende wieder nur auf dem elften Platz. Es gab vier verschiedene Trainer in der Saison: Gebhardt wurde Ende September beurlaubt, Multhaupt übernahm für vier Spiele. Dann kommt Sepp Piontek, der hat aber keine Trainerlizenz und somit springt Hugo Scharman ein. Am Ende mischte auch noch Fritz Langner mit.



Pionteks Problem
Piontek stand mit vielen Spielern selbst noch auf dem Platz und ließ sie als Coach and er langen Leine, doch irgendwann sollten ihn die Neuzugänge siezen. Neid und Missgunst entstand in der Kabine. Höttges ist der einzige Nationalspieler, wird Europameister und hält weiterhin zu Bremen - Weiterhin in rot-weiß!

Per für Pico
1072, Pico Schütz beendet seine Karriere nach 826 Spielen für Werder! Libero Per Roentved kommt als nationalmansnchafts-Kapitän von Dänemark, der 'Beckenbauer des Nordens'. Außerdem kommt Dieter Burdenski,d er sich aber früh verletzte und später Rekordspieler wird. Am Ende steht wieder nur der 11. Platz auf dem Konto.
Payne, SamThomas212, Kahn-Titan und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 00:12   #16
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

wieder Super! Specktrikots... und noch etwas,damals waren schwarze Trikots verboten..(kleiner Scherz)
Das man damals mit gewalt nach oben wollte,das wusste ich auch noch,und natürlich der Pfostenbruch

Aber liest sich sehr,sehr gut,Super Marin
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 00:13   #17
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
wieder Super! Specktrikots... und noch etwas,damals waren schwarze Trikots verboten..(kleiner Scherz)
Das man damals mit gewalt nach oben wollte,das wusste ich auch noch,und natürlich der Pfostenbruch

Aber liest sich sehr,sehr gut,Super Marin
ich fühle mich geschmeichelt
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 00:22   #18
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Wieder klasse geschrieben, aber lies dir das ganze nochmal durch und verbesser die rechtschreibfehler usw
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:35   #19
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Maaaaa und ich komm' aus dem Urlaub und hab' das Geilste verpasst -.-

Erstmal aufarbeiten
marin10_ gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 21:33   #20
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins

Die Jahre 1970 - 1981 - Teil II

Graue Maus am Abgrund
Der erhoffte Aufschwung mit den 'Millionaros' bleibt aus; nach 17 Jahren Bundesliga steigt Werder ab

Dem Nachwuchs eine Chance
Saison 73/74 und erneut in den Speckflaggen-Trikots. Werder verkauft Neuberger für 0,4Mio und Laumen für 0,25Mio. Man kassiert Geld und holt eher unbekannte Spieler und welche aus dem Nachwuchsbereich. Werder baut durch Fischer eine richtige Nachwuchsabteilung auf.

Bracht bringt's
Bracht ist einer der Neuzugänge und wird einer der Topspieler der Saison. Während der Saison wird das Trikot klammheimlich wieder abgelöst. Auch mit den alten Farben gab es zuerst keinenE rfolg, sondern wieder nur Platz elf.



Bremer Beton bröckelt
Die Saison darauf endlich wieder in Grün-Weiß, doch es wird fast ein rabenschwarzes Jahr für Werder. Werder taumelt lange am Abgrund entlang und das ohne Sponsoren. Werder wird zur Schießbuge, fast siebzig Gegentore - nur eins fehlte. Nur Dank Stuttgart, Wuppertal und Tennis Borussia Berlin schaffte man den Klassenerhalt, denn die stiegen ab. Es war die erste Saison mit drei Absteigern.

Lattek, die zweite
Trainer Piontek geht und erneut wird mit Lattek verhandelt. Diesmal liegt es nicht am Geld, sondern an Borussia Dortmund. Der Meister bekommt den Zuschlag. Eppendorf soll kommen, erleidet aber einen Herzinfarkt und so platzt der Deal doch noch, obwohl er die Aufgabe annehmen will.

Notlösung Burdenski Senior
Werder holt schließlich den ehemaligen Akteur Herbert Burdenski auf die Bank - Eine Notlösung. Er hat kaum Erfahrung, berät mit Journalisten die Aufstellung. Außerdem kommen einige neue Spieler, unter anderem Ibrahim Sunday.



Samstags ohne Sunday
Afrikas Fußballer des Jahres kommt auf nur drei Einsätze, wird sogar bei Werders Afrika-Reise nicht eingesetzt. Er ist nicht geeignet für die Härte in der Liga, zu verspielt. Es läuft schief und auch Burdenski meckert über Verein und Spieler, wird als logische FOlge entlassen.

Ende der Ära Wolff
Geschäftsführer Hansi Wolff ist seit 1929 im Verein und verlässt ihn. Er war nach dem krieg zum Geschäftsführer aufgestiegen, überlebte ganze fünfzehn Präsidenten. Er tut alles für diesen Klub.

Leere Seiten
Er erhielt zu seinem 30-Jährigen Jubiläum als Geschäftsführer ein Buch 'Wie führe ich einen Bundesligaverein. Doch dieses Buch hatte nur leere Seiten. Das Verhältnis zwischen Böhmert und Fischer ist erkaltet, es wird rauer. Als Nachfolger hat man bereits Assauer im Auge - Sieben jahre später stirbt Wolff mit 71 Jahren.



Retter Rehhagel
Otto Rehhagel wird Trainer bei Werder Bremen! Er entscheidet sich nach nur kurzer Bedenkzeit den Feuerwehrmann zu geben in Bremen. Werder wollte eig Hans Tilkowski sofort fest verpflichten, aber der ist noch beim Club unter Vertrag. Er schafft aber erst Pfingsten 1976 den Klassenerhalt mit Werder. Werder liegt ihm dennoch zu Füßen, Roentveld lobt ihn als besten Trainer unter deme r je trainiert hat. Auf einmal wird über eine Weiteranstellung verhandelt - Rehhagel nimmt aber ein Angebot von Dortmund an.

Fisch auf den Tisch
Zur Saison 1977 kommt endlich der fehlende Fisch auf den Tisch, Norda wird Trikotsponsor. Der erste in der Vereinsgeschichte. Werder läuft aber nicht in grün auf, denn das passt nicht zum FIsch von Norda und so wird das neue Trikot blau. Aber auch die mannschaft und Tilkowski sind sich nicht grün. Er gilt als arrogant, das Verhältnis ist mehr als schlecht und wieder wird Werder elfter. Die Standardplatzierung und Namensgeber für den Trainingsplatz und Spielort der U23 von Werder, "Platz Elf".


Payne und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SV Werder Bremen - Mit Schaaf aus dem Schlaf! David Alaba_27 FIFA 13 Managerstories Forum 18 04.04.2013 12:52
FIFA12: Manager-Modus-Thread Jisatsu FIFA 12 Managermodus Forum 5589 01.10.2012 21:32
Werder Bremen marin10_ Fußball Forum 40 03.10.2010 17:17
"Fußball-Bundesligist Werder Bremen vor Aufnahme in G14" Payne Bundesliga Forum 7 27.10.2007 13:01


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de