Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Sander entlassen im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von 'kicker.de' Cottbus: Erster Trainerwechsel 2007/08 Sander muss gehen Es war am Ende keine Überraschung mehr: Petrik Sander ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2007, 11:26   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard Sander entlassen

Zitat:
Zitat von 'kicker.de'
Cottbus: Erster Trainerwechsel 2007/08
Sander muss gehen

Es war am Ende keine Überraschung mehr: Petrik Sander muss nach der 1:2 (1:1)-Niederlage von Energie Cottbus gegen den VfL Wolfsburg seinen Hut nehmen. Unmittelbar nach dem Spiel traten die Vereinsgremien zusammen, Sander wurde nach kicker-Informationen bereits von der Entscheidung informiert. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr werden Klubchef Ulrich Lepsch und Manager Steffen Heidrich die Trennung auf einer Pressekonferenz offiziell verkünden.

Sander war seit November 2004 im Amt. In der aktuellen Saison konnte Energie noch kein Spiel gewinnen und ist mit zwei Punkten Tabellenletzter.

Nach der Niederlage, die Jacek Krzynowek mit dem Treffer zum Wolfsburger 2:1 in der 83. Minute besiegelte, verabschiedete sich ein sichtlich deprimierter Sander von jedem seiner Spieler auf der Bank und von den Fans in der neuen Osttribüne, die ihn trotz der Niederlage in ihren Sprechchören weiter unterstützten ("Du bist der beste Mann"). "Das war keine einfache Situation für mich", so Sander anschließend. Dass Sander mit dem Klub in der vergangenen Saison die Klasse halten konnte, hat ihm bei den Anhängern großen Kredit eingebracht. Die Weggänge von den Schlüsselspielern Radu und Munteanu hat das Team in der neuen Saison bisher jedoch nicht kompensieren können.

Noch am Freitag hatte Sander sich mit Klubchef Ulrich Lepsch, der mit Sander seit Monaten im Clinch lag, zu einem Vier-Augen-Gespräch getroffen. "Wir haben festgestellt, dass wir beide Fehler gemacht haben. Keiner kann sagen, ich bin Herr Saubermann", so Sander. Der Coach weiter: "Zu diesen Gesprächen hätte es in der Vergangenheit öfter kommen müssen." Spätestens, nachdem Sander seine geheimen Vertragsgespräche im Juni öffentlich gemacht hatte, war er beim mächtigen Energie-Boss in Ungnade gefallen. "Wir haben beide Fehler gemacht", gab Sander zu.

Sander wurde im Laufe des Samstagabends bei den Gesprächen über seine Entlassung informiert. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr werden Klubchef Ulrich Lepsch und Manager Steffen Heidrich die Trennung auf einer Pressekonferenz offiziell verkünden. Allerdings scheint die Suche nach einem neuen Übungsleiter doch etwas länger zu dauern. Jedenfalls kann nach kicker-Informationen auf der Pressekonferenz der neue Name noch nicht präsentiert werden.
Quelle: 'kicker.de'
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 11:47   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von Nashorn
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 629
Standard

Immer ist der Trainer schuld, ich kanns echt nicht mehr hören.
Die Spieler sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen genauso wie der Präsident.
Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 14:36   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Kuba09
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 39
Kuba09 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach eine sauerrei, einen Trainer der die gurkentruppe aus Cottbus wieder in die Bundesliga geführt hat zu entlassen :smt013
Kuba09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 14:43   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mus ich dir zustimmen...Finds schade das er geht,weil er eigntlich der richtige für Cottbus war...Hätte er vor der Saison verlängert wär die Saison vielt ander gewesen für Cottbuss bis hierher...naja,mal gucken wer der Nachfolger wird,der wirds aba nicht leicht haben...Die Entlassung war meiner Meinung nach nicht nötig...sie haben bisher gegen Starke Gegner gespielt und ihre Stürmer und andere viele Spieler abgeben müssn
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 23:23   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

der präsident eig immer, weil die spieler üben nur aufträge aus und wenn der kader zu schwach is, kann der trainin nix dazu
der kader von cottbus is einfach schwach
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 00:10   #6
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Veghe
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 139
Standard

Munteanu und Radu fehlen Cottbus sehr, qualitative Neuzugänge wurden nicht verpflichtet.
Veghe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 00:11   #7
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja sörensen ^^ bleibt hinter allen erwartungen zurück und dann kann man vom trainer auch nix erwarten
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:02   #8
Hahn im Korb
 
Benutzerbild von El Pollo Loco
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Naja Sörensen hat immerhin mit dem Elfmeter gegen Nürnberg gezeigt, dass er bereit ist Verantwortung zu übernehmen.. (das einzige Tor, das bisher zu einem Punktgewinn geführt hat) Radu hatte zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr auch erst 2 Tore auf dem Konto..
Also da würde ich die Kirche mal im Dorf lassen^^
Torgefährlicher als Kioyo ist Sörensen allemal.. wenn, dann würde ich sagen dass Rangelov bisher enttäuscht hat..
Der Aloneftis war ein paar Spiele verletzt..aber wenn er dabei war hat er eigentlich auch nicht schlecht gespielt..
Von daher hat man, denke ich, im Rahmen der Möglichkeiten einen ganz guten Kader zusammengestellt..

Das man da dann angefangen hat intern über den Trainer zu diskutieren und ihn schließlich entlassen hat, zeugt von unprofessionalität..
Normalerweise schmeißt man einen Trainer, der über Jahre hinweg das Optimum aus der Mannschaft geholt hat nicht einfach raus.. hinter dem noch die Mannschaft, die Fans und die Medien stehen..
Deswegen passt es in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach auch nicht zu sagen "immer sind die Trainer schuld" weil sich Sander nichts zu schulden kommen hat lassen und ich derzeit auch den Eindruck haben dass die 17 anderen Vereine mittel bis langfristig mit ihren Trainern planen bzw. das gerne würden (Bayern..) Daher glaube ich eigentlich dass ein gewisses Umdenken bereits stattgefunden hat..
Auch der Präsident, wird, finde ich, teilweise zu unrecht angeprangert.. immerhin hat ja auch der Manager Heidrich seine Auffassung geteilt..

In Cottbus herrscht wahrscheinlich Panik.. Insgesamt ist das einfach nur eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.. und die 2. Liga ist derzeit mit so vielen großen Vereinen besetzt (Köln, Gladbach, Mainz, München´60, Aachen, Lautern, Freiburg, Hoffenheim)
dass wenn die tatsächich absteigen, wohl nicht damit zu rechnen wäre, dass die auf absehbare Zeit wiederkommen könnten.. (Ich hoffe es jedenfalls )

Jedenfalls bin ich gespannt wen man da als Nachfolger von Sander, der Mannschaft, den Fans und den Medien präsentieren will^^
Mourinho hat ja gesagt, dass er gerne mal in Deutschland arbeiten würde
(kleiner Scherz von mir^^)
Eigentlich kommt ja nur ein "Ossi" in Frage..

Geändert von El Pollo Loco (25.09.2007 um 10:11 Uhr).
El Pollo Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:59   #9
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja geyer sollte ja zuerst aber der wird ja jez wohl du dresden gehen
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:07   #10
Hahn im Korb
 
Benutzerbild von El Pollo Loco
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Ich dachte es sollte ein "früherer Nationalspieler" werden.. der angeblich noch am Abend der Entlassung präsentiert werden sollte, aber der hat es sich nach den Fanreaktionen wohl anders überlegt..
Ede Geyer wurde glaube ich nur von Toni Schumacher in seiner Sport1-Kolumne in Spiel gebracht.. aber wenn der lieber in die Regionalliga gehen würde, wenn er ein Angebot von Cottbus hätte, sagt das glaube ich auch vieles über den Verein..
El Pollo Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Sander entlassen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum werden immer so schnell Trainer entlassen? Jürgen Klopp Fußball Forum 30 19.09.2011 17:29
Rijkaard bald entlassen? Onono Internationale Ligen Forum 2 07.05.2008 17:10
Götz entlassen? VfB_Fan Fußball Forum 4 10.04.2007 13:29
Falko Götz entlassen? pase Fußball Forum 2 10.04.2007 11:56
Doll entlassen?! Jever Fußball Forum 10 02.02.2007 09:31


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de