Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Werder Bremen Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von Ballack 500 Dann aber für alle Mannschaften in Deutschland und das ist zu teuer für die DFL. ...

Like Baum8Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.08.2014, 22:39   #61
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.648
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Dann aber für alle Mannschaften in Deutschland und das ist zu teuer für die DFL.
klar bei den finanzen
selbst die hälfte wäre ja schon der ruin der dfl
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:01   #62
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.956
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Sippenhaft beim DFB? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Btw: Schön ist immer Ansichtssache, aber ihr habt mit Sicherheit den beschissensten Auswärtsblock der Bundesliga. In Sachen Gastfreundschaft könnte ihr euch von den HSVlern noch ne Scheibe abschneiden .
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:20   #63
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Wenn ich höre das die finanzielle Unterstützung der Kommunen und Länder bei der Absicherung der Partien, Fans, usw. für die DFL zu teuer wäre muss ich irgendwie schmunzeln.
Ein Unternehmen welches alleine durch TV- & Medien-Einnahmen weit über eine labe Milliarde Euro verdient und soweit ich weiß im letzten Jahr über 1 Mrd. € an Steuern gezahlt hat, soll nicht das Geld haben für eine kleine fianzielle Unterstützung der Vereine, zumindest bei Risikospielen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Aber sobald es ans eigene Geld geht wird die DFL oft knauserig und empflindlich, ich erinner nur an die Abstimmung zur Tolinientechnologie, die letztlich auch nur wegen finanzieller Bedenken der kleineren 1. und 2. Liga-Vereine gescheitert ist und die DFL ebenfalls nicht bereit war diese Vereine zu unterstützen und da kamen angeblich sogar Vorschläge, sie sollten das Geld doch nur Leihen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:26   #64
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Ich meine ja nur. Bisher sind die grünen Fischköppe die einzigen, die sich beschweren und stoßen ja von Vereinen und der DFL auf großen Widerstand. Und wenn die jetzt einmal einen Verein unterstützen, dann kommen alle Vereine bis zur Regionalliga und wollen unterstützt werden. Und das ist sicher nicht im Sinne eines gewinnorientierten Unternehmens
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:38   #65
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Naja nicht Werder beschwert sich, sondern der Bremer Senat, da sollte man wie ich finde schon unterscheiden. Und letztlich beschwert sich inzwischen auch NRW, nur wählen die halt einen anderen Weg um die Kosten und gleichzeitig den Stress zu senken. Jedoch zeigte sich die DFL auch bei diesem Vorhaben nicht gerade damit einverstanden. Zum Schluss wäre ja noch BW mit einem ähnlichen Konzept wie NRW.
Also von einem Alleingang kann man nicht so ganz mehr sprechen, nur wenn man damit exakt den Weg meint, den der Bremer Senat beschlossen hat.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:52   #66
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.956
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Die Rechtslage ist doch eindeutig. Der Staat/Land hat das Gewaltmonopol, alles andere wäre auch bedenklich. Von daher müssen die auch die Kosten tragen.

Soll die Polizei zu einer Miettruppe werden, sodass nachher jeder seinen Anteil zahlen muss. Egal ob Kirmes, Demonstration oder Einbruch? Denn konsequent durchgezogen, wird so gut wie kaum ein Einsatz vom reinen Kosten/Nutzen-Faktor positiv ausfallen und nur für Fußballvereine eine Ausnahme machen zu wollen, weil es medial einfach ist drauf einzuprügeln und sich so für den Wahlkampf zu positionieren, ist billigster Populismus.


Der DFB reagiert halt nunmal, wie er reagiert. Das der auch eine Menge Unbeteiligte betroffen werden, juckt ihn seit längerem nicht.
__________________
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Mal kommt vielleicht ein Fatti und lässt einen seiner qualitativ hochwertigen Beiträge [...] da

Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 02:01   #67
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Naja nicht Werder beschwert sich, sondern der Bremer Senat, da sollte man wie ich finde schon unterscheiden. Und letztlich beschwert sich inzwischen auch NRW, nur wählen die halt einen anderen Weg um die Kosten und gleichzeitig den Stress zu senken. Jedoch zeigte sich die DFL auch bei diesem Vorhaben nicht gerade damit einverstanden. Zum Schluss wäre ja noch BW mit einem ähnlichen Konzept wie NRW.
Also von einem Alleingang kann man nicht so ganz mehr sprechen, nur wenn man damit exakt den Weg meint, den der Bremer Senat beschlossen hat.
Ja stimmt, habe ich nicht bedacht.


Ansonsten gebe ich Fatti aber Recht. Die Polizisten sind ja kein Mietverein. Letzten Endes sollte jeder Bundesstaat selber für ihre Sicherheitskräfte genug Geld haben.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:39   #68
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Sicherlich ist das keine Miettruppe, aber alleine in NRW nehmen ja 2/3 der Einsatzzeit der Bereitschaftspolizei (Hundertschaften) die Absicherung von Ligaspielen ein. Und es ist auch nicht unüblich, das Veranstalter einen Polizeieinsatz zahlen muss und hier wären das eigentlich die Vereine zusammen mit der DFL. Es ist bloß momentan so, das die Länder bzw. Städte einen großteil der Kosten übernehmen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:44   #69
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.956
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Ich dachte, ein Veranstalter müsste nur zahlen, wenn er sich fahrlässig verhalten hat
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:51   #70
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Werder Bremen Vereinsthread

Ich meine das er auch so eine gewisse ich sage mal Pauschale zahlen muss. Ich kann mich aber auch täuschen oder es gelten für Fußballspiele ähnliche generelle Ausnahmen wie für angemeldete Demokrationen

Aber vermutlich wird sich rado heut mal wieder melden und das nötige Wissen bereit halten wie schon so oft wenn es um Hintergrundwissen ging
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Werder Bremen Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werder Bremen - Die Geschichte eines besonderen Vereins marin10_ Bundesliga Forum 37 14.07.2013 00:20
SV Werder Bremen - Mit Schaaf aus dem Schlaf! David Alaba_27 FIFA 13 Managerstories Forum 18 04.04.2013 12:52
FIFA12: Manager-Modus-Thread Jisatsu FIFA 12 Managermodus Forum 5589 01.10.2012 21:32
Werder Bremen marin10_ Fußball Forum 40 03.10.2010 17:17
"Fußball-Bundesligist Werder Bremen vor Aufnahme in G14" Payne Bundesliga Forum 7 27.10.2007 13:01



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017