Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Relegation - gut oder schlecht? im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von FCB1812 Das Spannungsargument lässt sich einfach umkehren. In der ersten Liga wird nicht mehr bis zu Schluss ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2015, 16:41   #11
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Das Spannungsargument lässt sich einfach umkehren. In der ersten Liga wird nicht mehr bis zu Schluss gekämpft, sondern sich irgendwann damit zufrieden gegeben, dass man auf Platz 16 noch eine Chance kriegt und man so nicht für Platz 15 sondern nur gegen Platz 17 spielt.
So einfach lässt sich das eben nicht umkehren. Platz 15 ist immer noch die Rettung - während 16 der halbe Abstieg ist und noch mal ne Menge Zittern bedeutet. Jede Mannschaft wird schauen, dass sie auf den 15. kommt.
Da lehnt sich kein Team zurück. Da besteht einfach länger Hoffnung für die Abstiegskandidaten hinter Platz 16.

Zum Thema Gerechtigkeit:
Das ganze ist genauso gerecht wie die Zeit vor der Relegation. Warum sollte in einem engen Abstiegskampf eine Mannschaft direkt runter, obwohl in der ersten Liga mehrere Teams ähnliche Leistungen gezeigt haben? Oder weil sie mal Pech hatten und von Schiedsrichtern benachteiligt wurden (Ist das nicht immer das, worüber Marin am häufigsten jammert? Schiedsrichterfehlentscheidungen zu ungunsten Bremens?)?
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 18:08   #12
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Natürlich ist es nicht gerecht, wenn Mannschaften auf einem Abstiegsplatz landen, weil sie durch Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters benachteiligt wurden. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass man die Möglichkeit schafft, zumindest in begrenzter Zahl strittige Schiedsrichterentscheidungen mithilfe von Videoaufzeichnungen noch während eines Spiels überprüfen zu lassen, wie Markus Merk es vorgeschlagen hat. Das dauert jeweils vielleicht eine Minute, kann aber einen ungerechtfertigten Punktverlust und Abstieg verhindern helfen.

Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters sind aber ein allgemeines Problem und meiner Ansicht nach kein Argument für Relegationsspiele. Auch Relegationsspiele oder Spiele um die Aufstiegsplätze können so falsch entschieden werden, so dass es genauso ungerecht wäre, wenn eine Mannschaft, die durch eine falsche Entscheidung eines Schiedsrichters Vorteile hatte, aufsteigt.

An Glück oder Pech im Fußball glaube ich nicht. Wenn z.B. eine Mannschaft 10x aufs Tor schießt, den Ball aber nicht reinbekommt, hat das immer irgendwie mit Unvermögen der einen Mannschaft oder Können der anderen Mannschaft zu tun.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 16:53   #13
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 259
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Welcher Erstligist wohl nächste Saison von der Relegation profitiert? Nochmal der HSV wäre ja nen bisschen viel des Guten. Irgendwie haben die Zweitligisten nicht den Mumm, das Glück oder was auch immer, jedenfalls ob Fürth oder KSC, die Erstligisten setzen sich oft durch.

Hier mal in Zahlen: Seit 2009 gibts die Relegation wieder. In 7 Jahren hat sich 5 mal der Erstligist und nur 2 mal der Zweitligist durchgesetzt. Da brauchts schon so denkwürdige Spiele wie damals Düsseldorf gegen Hertha, damit nen Zweitligist über die Relegation aufsteigt.
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 16:14   #14
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Ich glaube, diese Saison könnte marin froh sein, dass es die Relegation gibt.^^ Stand jetzt ist Werder ja 16. Ohne die Relegation wäre der HSV zwar letztes bzw. vorletztes Jahr abgestiegen, zum jetzigen Stand müsste aber auch Werder ohne Relegation direkt runter. Da ist so nen Relegationsspiel gegen nen Klub wie den 1. FC Nürnberg (aktuell Dritter in Liga 2) schon angenehmer.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Stichworte
2. bundesliga, 3. liga, abstiegskampf, bundesliga, relegation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Relegation - gut oder schlecht?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ceedl] Warum spielt sich das Team so schlecht... Ceedl FIFA 14 Team Showcase Forum 5 19.08.2014 14:16
[Chimenez] Team zu schlecht? Chimenez FIFA 13 Team Showcase Forum 2 30.10.2013 21:53
team chemie is grottig schlecht... TriosGallilei FIFA 08 Forum 1 14.06.2008 22:12
Shore Looser Gameplaypatch: Gut oder schlecht? Kaka FIFA 08 Forum 7 08.05.2008 16:50
Bundesliga Relegation Feirter Bundesliga Forum 4 09.10.2007 19:47


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de