Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Relegation - gut oder schlecht? im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Die Relegation gibts ja nun wieder seit ein paar Jahren. Findet ihr die Relegation gut oder fandet ihr die Variante ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2015, 12:02   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard Relegation - gut oder schlecht?

Die Relegation gibts ja nun wieder seit ein paar Jahren. Findet ihr die Relegation gut oder fandet ihr die Variante mit 3 direkten Absteigern besser? Zumindest aus meiner Sicht als HSV-Fan wars letzte Saison gut dass es die Relegation gab, sonst würden wir jetzt in der 2. Liga spielen.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 15:05   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Ich bin zwar auch HSV-Fan und wäre natürlich nicht begeistert gewesen, wenn der HSV in der letzten Saison abgestiegen wäre. Trotzdem meine ich, dass die Regelung mit 3 direkten Absteigern eigentlich die bessere und gerechtere Lösung wäre. Wenn eine Mannschaft nach 34 Spielen auf dem drittletzten Platz steht, dann hat sie einfach in der Saison schlecht gespielt und sollte dann auch absteigen. In nur 2 Relegationsspielen kann man ohnehin nicht feststellen, welche der beiden Mannschaften es mehr verdient, in der nächsten Saison in der 1.Buli zu spielen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 15:48   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Vor allem habe ich den Eindruck dass die Relegation eher der höherklassigen Mannschaft zugute kommt. So wie halt auch die Auswärtstorregel. Hinspiel HSV - Fürth: 0:0, Rückspiel: 1:1, dadurch sind wir drinngeblieben. Dabei ist es für die unterklassige Mannschaft eh schon schwer genug. Durch die Auswärtstorregel kommt ein weiterer Nachteil hinzu, weil es der höherklassigen Mannschaft in der Regel leichter fällt im Stadion einer unterklassigen Mannschaft Tore zu schießen als im Stadion einer Mannschaft aus derselben Spielklasse.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 16:39   #4
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Relegation ist einfach nur ungerecht und jegliche Kommentare mit "Wer diese Spiele nicht gewinnt hat es eben nicht verdient" finde ich schwachsinnig
Die Saison besteht nicht aus 2 sondern 34 Spielen und wenn man da abkackt, dann sollte man auch absteigen. Genauso andersrum in Liga 2 und dem Aufstieg.

Es ist einzig Geldgescheffel der DFL
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:16   #5
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.148
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Auch ich finde diese Regelung schwachsinnig...
oftmals hört an auch: Die Bundesligamannschaft ist besser wie die Zweitligamannschaft, hat ja auch in der Relelagtion gewonnen...
Aber falls die Zweitligaelf aufgestiegen wäre, hätte sie sich auch den ein oder anderen neuen, wohl besseren, Spieler geholt
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:42   #6
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Also ich persönlich finde das System mit der Relegation gar nicht mal schlecht. Hat man halt immer noch die Möglichkeit sich zu retten. So kann auch die Spannung in den Ligen länger gehalten werden.

Die zweite Liga könnten die ersten beiden Plätze verlockender sein, man würde sich nicht mehr nur mit Platz 3 zufrieden geben.
In der ersten Liga ähnlich, da wäre ja nach Situation der direkte Abstieg länger vermeidbar für jede Mannschaft, und der Abstiegskampf wäre länger offen.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:47   #7
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde das System mit der Relegation gar nicht mal schlecht. Hat man halt immer noch die Möglichkeit sich zu retten. So kann auch die Spannung in den Ligen länger gehalten werden.

Die zweite Liga könnten die ersten beiden Plätze verlockender sein, man würde sich nicht mehr nur mit Platz 3 zufrieden geben.
In der ersten Liga ähnlich, da wäre ja nach Situation der direkte Abstieg länger vermeidbar für jede Mannschaft, und der Abstiegskampf wäre länger offen.
Ich glaube es geht für die Teams einfach nur um den Aufstieg und nicht um die einzelne Platzierung
und dieses Spannungs-Argument...
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 09:19   #8
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Ich glaube es geht für die Teams einfach nur um den Aufstieg und nicht um die einzelne Platzierung
und dieses Spannungs-Argument...
Wenn man direkt aufsteigen könnte, wäre das verlockender als nochmal zwei Spiele spielen zu müssen. Ich kann mir vorstellen, dass früher, wie du sagtest es nur um den Aufstieg, also Plätze 1-3 ging. Jetzt wird der direkte Aufstieg wohl das Hauptziel sein.

Und was ist mit diesem Spannungs-Argument...?
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 09:43   #9
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Das Spannungsargument lässt sich einfach umkehren. In der ersten Liga wird nicht mehr bis zu Schluss gekämpft, sondern sich irgendwann damit zufrieden gegeben, dass man auf Platz 16 noch eine Chance kriegt und man so nicht für Platz 15 sondern nur gegen Platz 17 spielt.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 10:40   #10
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Relegation - gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Wenn man direkt aufsteigen könnte, wäre das verlockender als nochmal zwei Spiele spielen zu müssen. Ich kann mir vorstellen, dass früher, wie du sagtest es nur um den Aufstieg, also Plätze 1-3 ging. Jetzt wird der direkte Aufstieg wohl das Hauptziel sein.

Und was ist mit diesem Spannungs-Argument...?
Ich weiß einfach nicht wieso man schwachen Teams nochmal die Chance geben muss bzw. den starken Teams der zweiten Liga nochmal eine Hürde in den Weg stellen muss
Gerecht ist es nicht
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2. bundesliga, 3. liga, abstiegskampf, bundesliga, relegation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Relegation - gut oder schlecht?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ceedl] Warum spielt sich das Team so schlecht... Ceedl FIFA 14 Team Showcase Forum 5 19.08.2014 14:16
[Chimenez] Team zu schlecht? Chimenez FIFA 13 Team Showcase Forum 2 30.10.2013 21:53
team chemie is grottig schlecht... TriosGallilei FIFA 08 Forum 1 14.06.2008 22:12
Shore Looser Gameplaypatch: Gut oder schlecht? Kaka FIFA 08 Forum 7 08.05.2008 16:50
Bundesliga Relegation Feirter Bundesliga Forum 4 09.10.2007 19:47


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de