Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga? im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: In dem Artikel in der WELT hieß es "Auslandsrechte sowie ... zwei nicht so wertvolle Rechtepakete". Bei diesen 2 "nicht ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2016, 18:01   #31
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

In dem Artikel in der WELT hieß es "Auslandsrechte sowie ... zwei nicht so wertvolle Rechtepakete". Bei diesen 2 "nicht so wertvollen Paketen" handelt es sich laut FOCUS wohl um die Free-TV-Rechte für die Highlight-Berichterstattung von der 2.BL am Freitag und Sonntag, die gegenwärtig bei Sport 1 liegen und ein neues Paket am Montagabend, das zusammenfassende Berichte von allen BL- und Zweitligapartien vom Spieltag umfasst. In diesen Fällen soll das Mindestgebot nicht erreicht worden sein (Sky verliert alleinige Exklusiv-Rechte, Eurosport bekommt Spiele - FOCUS Online)
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 11:31   #32
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 259
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Der große Verlierer der Rechtevergabe scheint Sky zu sein. Stimmt ja auch. Aber Sport1 wird auch schlechter dastehen als jetzt. Bisher zeigt Sport1 ja noch das Montagsspiel der zweiten Liga, das haben sie jetzt verloren. Außerdem haben sie die Highlight-Berichterstattung der zweiten Liga vom Wochenende auch nicht mehr, falls sie da nicht noch mehr bieten. Ein weiterer Verlust für Sport1 sind die Audio-Rechte. Im Moment überträgt Sport1.fm ja als Webradio alle Bundesligaspiele einzeln und in der Konferenz. Diese Rechte haben sie auch verloren, in dem Fall an Amazon.
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 12:22   #33
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Eurosport könnte auf alle Fälle ein starker Gegner werden bzw. Discovery die dahinter stehen. [...] Es wäre schon eine geniale Sache, wenn sie am Ende der Anbieter sind, die neben SKy die Live-Rechte für einige Spiele bekommen, wie es die neue Ausschreibung vorsieht.
So ist es ja auch gekommen. Aber für den Fußball-Fan ohne Sky-Abo wird sich ja kaum was zum Besseren ändern. Denn Eurosport hat ja ein Pay-TV-Paket erworben mit den Freitagsspielen bzw. den neuen Sonntags- und Montagsspielen (siehe hier). Das heißt, dass die Spiele definitiv nicht auf dem frei empfangbaren Sender eurosport 1, sondern auf dem kostenpflichtigen Sender eurosport 2 laufen werden.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 12:47   #34
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Das einzig positive ist - mehr Geld und Free TV Spiele

Es wurde ja gesagt, zdf überträgt 4 Spiele live! Am 1. Spieltag (Eröffnungsspiel), 18. Spieltag (Eröffnungsspiel) und am 17. Spieltag!?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:15   #35
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Also wirklich mehr Free-TV Spiele kann man nicht sagen, denn die beiden Eröffnungsspiele zur Hin- und Rückrunde gab es auch bisher schon. Einzig das Spiel am 17. Spieltag ist neu dabei.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:21   #36
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Und was ist mit den Freitags/Montagsspielen auf Eurosport?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:23   #37
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Pay-TV Paket, also nur auf Europort 2 und im Eurosport Player.
Wobei der Player wird dadurch natürlich deutlich interessanter für seinen Preis
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:24   #38
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Ok, dann ist doch nichts positiv an der neuen Verteilung
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:12   #39
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von The Streets
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 41
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Pay-TV Paket, also nur auf Europort 2 und im Eurosport Player.
Wobei der Player wird dadurch natürlich deutlich interessanter für seinen Preis
Der Player kostet 6,99 Euro im Monat. Aber ob der so richtig interessant ist, weiß ich nicht. Ich bin derzeit kein Abonnent vom Eurosport Player. Aber wenn man sich als Basis mal den Trailer auf der Live-Seite des Players anschaut, dann bewegt sich die Bildqualität bestenfalls auf SD-Niveau. Da würde dann das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmen. Denn eurosport 1 ist in SD-Qualität ja beispielsweise auch über Zattoo und Magine ohne Zusatzkosten empfangbar, wenn man da eh schon ein Paket gebucht hat. Das heißt man würde 6,99 Euro pro Monat bezahlen, um eurosport 2 und damit die Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele der Bundesliga in SD-Qualität angucken zu können. Sonderlich attraktiv wäre das find ich nicht.
The Streets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:48   #40
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Sören
 
Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Köln
Beiträge: 22
Standard AW: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?

Die Perform Group hat ja die Rechte für die Highlight-Clips erworben, die bisher bei bild.de über deren Angebot "Bild+" zu sehen waren. Jetzt haben sie ihren neuen Streamingdienst Dazn angekündigt:
Your Sport, Your Way | DAZN

Wahrscheinlich pünktlich zum Start der Premier League soll man dort dann Spiele aus der BPL, der französischen Ligue 1, der italienischen Serie A und der spanischen Primera Division sehen können. Auch die US-Profiligen NBA und NFL und andere Sportarten wie Tennis, Handball oder Eishockey soll man demnächst auf Dazn sehen können. Sowohl live, als auch zeitversetzt und auf Abruf.

Verfügbar soll die Plattform auf allen Geräten sein, d. h. PCs, Smartphones, Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs. Alle Inhalte sollen in HD-Auflösung und mit Dolby Digital 5.1 Ton verfügbar sein, manche Inhalte sogar in Ultra HD. Und das zu einem vernünftigen Preis, der wahrscheinlich bei etwa 10 Euro im Monat liegen wird.

Das wäre dann doch mal ein sehr attraktives Gesamtpaket und wäre somit z. B. auch interessanter als der Eurosport Player. Vorausgesetzt, alle Geräte werden gleichbehandelt. Das ist ja bei Netflix als Beispiel bisher nicht so gewesen. Viele Netflix-Filme sind ja auf dem PC bisher auch nur in SD abrufbar gewesen und nur auf dem Smart-TV in HD.
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bundesliga Patch hasinator85 FIFA 08 Forum 48 18.07.2011 16:10
..::FONTMAKER's Fonts::.. 1. Bundesliga 07/08 Fontmaker Editierte Grafiken 237 08.04.2008 16:53
Bundesliga Patch @ FIFA 4 LIFE! falscherSchiri3 FIFA 08 Forum 56 02.01.2008 11:37
Bundesliga Soundpatch/ Internationaler Soundpatch VfB_Fan FIFA 07 Forum 4 17.01.2007 14:37
2. Bundesligapatch und Deutschlandpatch @ FifaDome VfB_Fan FIFA 07 Forum 2 30.12.2006 12:33


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de