Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bundesliga - Saison 2015/16 im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von FIFA 10 Fan Ist schon klar, welche Spieler den Verein verlassen werden? Didavi zu Wolfsburg ist ja ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2016, 12:11   #201
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Zitat:
Zitat von FIFA 10 Fan Beitrag anzeigen
Ist schon klar, welche Spieler den Verein verlassen werden? Didavi zu Wolfsburg ist ja fix, wie siehts mit Kostic, Harnik, Ginczek, Gentner und co aus? Bisher hatte der VfB ja wenigstens noch ne gute Offensive. Die hat ihnen halt nur aufgrund der desolaten Abwehr nichts gebracht.

So Typen wie Sunjic zu verpflichten ist für die Bundesliga einfach zu wenig. Einer der wenigen Lichtblicke in den letzten 2 Wochen war Mitch Langerak. Der hat teilweise echt bockstark gehalten. Aber ob der in Liga 2 geht?
Gentner bleibt, Großkreutz bleibt, Ginczek hat verlängert und bleibt. Ebenfalls angekündigt bleiben zu wollen waren Insua, Langerak, Dié und Rupp. Maxim angeblich auch, hab ich jetzt aber keine Quelle griffbereit

Didavi geht bekanntlich, Harnik wird wohl zum HSV gehen, Kostic steht vor einem Wechsel, Werner ebenfalls.
Vom Rest ist mir jetzt nichts bekannt.

Der Kern der Mannschaft bleibt also definitiv erhalten, rein von den Namen her, definitiv einer stärksten Kader in der zweiten Bundesliga, und von den Kosten her definitiv auf Erstliga-Niveau.

Bei Baumgartl hoffe ich noch, dass er bleibt.


Das gefährliche jetzt ist halt, dass zu viele schon wieder denken, dass das ein Selbstläufer wird... Und wohin einen solche Arroganz geführt hat ist bekannt.
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 18:07   #202
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Das gefährliche jetzt ist halt, dass zu viele schon wieder denken, dass das ein Selbstläufer wird... Und wohin einen solche Arroganz geführt hat ist bekannt.
Siehe Paderborn. Stuttgart hätte mit dem Kader auch niemals aus der Bundesliga absteigen dürfen. Man muss sich das mal klarmachen: Darmstadt und Ingolstadt haben beide den Klassenerhalt geschafft und der VfB steigt ab! Die VfB-Abwehr ist sicher scharf an der Grenze zur Erstligatauglichkeit, aber der restliche Kader war gut genug.

Wenn die Offensivspieler mehr nach hinten arbeiten würden, würde es auch nicht so extrem auffallen, dass in der Abwehr nicht so gute Spieler sind. Der Anfang vom Abstieg war dieser kompromisslose "Alles nach vorne" Angriffsfußball von Alexander Zorniger.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 17:53   #203
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von IceScream
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 120
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Hannover oder Stuttgart sollten einigen Vereinen ein warnendes Beispiel sein. 96 und der VfB haben es in den letzten Jahren, aber spätestens letzten Sommer, einfach verpennt den Kader auf Bundesliga-Niveau zu halten. 2 Mal hat Stuttgart mit Huub Stevens gerade so noch die Kurve gekriegt, aber sie haben nichts daraus gelernt und sind jetzt verdient abgestiegen.

Gibt noch so andere Kandidaten, die aufpassen sollten, dass ihnen nächstes Jahr nicht dasselbe passiert. Werder ist so nen Kandidat. Die haben sich zwar auch immer wieder sinnvoll verstärkt, z. B. mit Djilobodji, aber ohne die 14 Saisontore von Pizarro wäre Werder abgestiegen.

Selbiges gilt für Frankfurt, falls sie drinbleiben sollten. Ohne Alex Meier haben die extreme Probleme Tore zu schießen. Da müssen dringend Verstärkungen her, sonst müssen die spätestens nächstes Jahr runter.
IceScream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 17:39   #204
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Frankfurt hat die Relegation gewonnen, Nürnberg bleibt zweitklassig. Hätte ich Niko Kovac nicht zugetraut. Ein paar Spieltage vor Schluss war die Eintracht ja schon mit einem Bein in der zweiten Liga, haben sich dann aber nochmal aufgerafft.

Ob Kovac dauerhaft Erfolg hat, muss sich aber erst noch zeigen. Vielleicht wird er aber auch so ne Überraschung wie Pal Dardai. Dem hat man das auch nicht zugetraut, dass er aus der Hertha ein Jahr nach dem Klassenerhalt so viel rausholt.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 08:20   #205
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Relegation abschaffen... 2x hat es der Zweitligist geschafft...
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 09:29   #206
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von The Streets
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 41
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Relegation abschaffen... 2x hat es der Zweitligist geschafft...
Dito. Die Zweitligisten haben gerade mal in 25% der Fälle den Aufstieg geschafft. Paradoxerweise siehts bei der Relegation 2. Bundesliga vs. 3. Liga ganz anders aus: Da haben 75% der Drittligisten den Aufstieg geschafft.

Also was nun: Nur die Relegation zur 1. Bundesliga abschaffen, aber nicht die zur 2. Bundesliga? Ist jedenfalls schon heftig der Unterschied zwischen den beiden Relegationen.
The Streets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 13:41   #207
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Wenn kann man eigentlich nur beide oder keine abschaffen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 21:52   #208
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Beide
Wenn man sieht wie man sich in 2 Spielen, teilweise ohne eins davon zu gewinnen, 34 miese Spiele rettet... Die letzten 3 sollen absteigen und Ende
FCB1812 gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 19:36   #209
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Beide
Wenn man sieht wie man sich in 2 Spielen, teilweise ohne eins davon zu gewinnen, 34 miese Spiele rettet... Die letzten 3 sollen absteigen und Ende
Auch wenn mir hier als HSVler sicher vorgeworfen wird, dass ich aufgrund der letzten Jahre etwas voreingenommen bin:

Ich denke dass der Abstiegskampf doch viel spannender ist, wenn man noch den letzten Strohhalm mit Platz 16 hat. Sonst wäre oft schon 2-3 Spieltage vor Schluss fast alles klar in Sachen Abstiegskampf. Und das wäre für die Liga nicht unbedingt gut.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 15:43   #210
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Gregor
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Bundesliga - Saison 2015/16

Man könnte ja wenigstens so Dinge wie die Auswärtstorregel bei der Relegation abschaffen. Dann muss das Team was in die Bundesliga aufsteigen will oder dort bleiben möchte, wenigstens ein Spiel in der Relegation gewinnen.
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bundesliga - Saison 2015/16
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesliga - Saison 2011/12 RSS Bundesliga Forum 118 05.02.2012 19:50
[Managerstory] Borussia Dortmund - Wir sind alle am Borsigplatz geboren ersan1000 FIFA 12 Managermodus Forum 156 28.12.2011 16:43
Bundesliga - Saison 2009/10 RSS Bundesliga Forum 1165 12.04.2010 14:01
Bundesliga - Saison 2007/08 weiße Katze Bundesliga Forum 550 14.02.2008 14:59
Bundesliga - Saison 2006/07 falscherSchiri3 Bundesliga Forum 2193 21.05.2007 19:11


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de