Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17) im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Da FCB-FOREVER ja schon das Thema mit der Meisterumfrage erstellt hat, dann hier auch mal das passende Absteigerthema. RB Leipzig ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt aus der Bundesliga ab?
FC Bayern München 3 37,50%
Borussia Dortmund 1 12,50%
Bayer 04 Leverkusen 0 0%
Borussia Mönchengladbach 0 0%
FC Schalke 04 0 0%
FSV Mainz 05 0 0%
Hertha BSC Berlin 0 0%
VfL Wolfsburg 0 0%
1. FC Köln 0 0%
Hamburger SV 1 12,50%
FC Ingolstadt 3 37,50%
FC Augsburg 0 0%
Werder Bremen 2 25,00%
SV Darmstadt 98 5 62,50%
TSG Hoffenheim 0 0%
Eintracht Frankfurt 3 37,50%
SC Freiburg 0 0%
RB Leipzig 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2016, 11:48   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

Da FCB-FOREVER ja schon das Thema mit der Meisterumfrage erstellt hat, dann hier auch mal das passende Absteigerthema.

RB Leipzig wird mit dem Abstieg schonmal nichts zu tun haben. Freiburg wird kämpfen müssen, am Ende aber doch drinbleiben. Bei Darmstadt sehe ich aber schwarz. Trainer weg, wichtige Spieler weg. Also dieses Jahr sind die aber wirklich Absteiger Nummer eins.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 14:42   #2
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von IceScream
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 120
Standard AW: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

Nach der Logik der Relegation steigen auch nächstes Jahr nur 2 Teams ab. Tippe auch auf Darmstadt. Außerdem Ingolstadt. Der neue Trainer Markus Kauczinski hat denke ich nicht dasselbe Format wie Ralph Hasenhüttel. Kauczinski ist vor einem Jahr mit Karlsruhe in der Relegation am HSV gescheitert, ansonsten ist er bisher mehr ein unauffälliger Zweitligatrainer gewesen.
IceScream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 14:49   #3
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

Ingolstadt sehe ich nicht so in Gefahr. Karlsruhe hat nach der starken Saison, in der man nur knapp und mit Pech am HSV gescheitert ist, einige zentrale Spieler verloren. Dann trotzdem eine weitgehend sorgenfreie neue Saison zu spielen, ist auch der Arbeit des Trainers zu verdanken. Aber im Endeffekt weiß man nie, wie ein Trainer einschlagen wird.

Außerdem hat Ingolstadt bislang nur Hübner als echten Verlust zu verkraften, wenn da nicht noch ein paar Spieler folgen, mach ich mir da keine großen Sorgen.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 15:33   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Magnum
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 74
Standard AW: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

Hertha muss aufpassen, wegen der internationalen Belastung. Das ist bis jetzt immer so gewesen, dass Teams mit wenig Qualität auf der Bank durch internationale Wettbewerbe in den Abstiegskampf gezogen wurden. Freiburg, Augsburg, Frankfurt usw. um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ansonsten rechne ich wieder mit den Dauergästen im Abstiegskampf: Werder, Frankfurt, HSV, vielleicht auch Köln.
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:00   #5
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

HSV und Bayern, ohne Diskussion
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:21   #6
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Gregor
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

Leipzig glaub ich auch nicht, dass die Probleme mit dem Abstieg kriegen. Die könnten ähnlich gut abschneiden wie Ingolstadt in ihrem ersten Bundesligajahr. Leipzig hat einfach einen saustarken Kader für einen Aufsteiger.
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 15:10   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

Denke, dass Darmstadt und Bremen absteigen werden. Ingolstadt ist sicher auch abstiegsgefährdet, meiner Meinung nach aber stärker einzuschätzen als Darmstadt und Bremen.

Die Aufsteiger SC Freiburg und RB Leipzig werden höchstwahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dafür haben sie einfach zu starke Kader. Denke, dass eventuell einer dieser Vereine (eher RB Leipzig) sogar um die EL-Plätze mitspielen kann, wenn es sehr gut läuft.

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Spiele. Oft geben die ersten fünf bis sieben Spiele ja schon einen gewissen Trend für den Rest der Saison vor.
Tiberias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 18:06   #8
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Magnum
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 74
Standard AW: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)

Darmstadt sehe ich transfermäßig erheblich geschwächt. Ohne Sandro Wagners Tore hätten die letzte Saison nicht den Klassenerhalt geschafft. Sven Schipplock ist kein wirklicher Ersatz. Und wenn ich an Norbert Meier und 1. Bundesliga denke, fällt mir als erstes auch nur der Kopfstoß gegen Albert Streit vor 11 Jahren ein.

Werder Bremen hat die Saison ja mal wieder mit einem Pokalaus begonnen. Aber das muss für die Saison noch nichts heißen, das ist ja Standard bei Bremen dass die gegen unterklassige Teams in der ersten Runde rausfliegen. Allerdings halte ich von Viktor Skripnik nicht so viel. Überzeugt hat der bisher noch nicht. Mal gings auf, dann wieder ab. Vom Kader her ist Bremen sicher nicht schlechter als Darmstadt letzte Saison. Kann man mit diesem Kader also drinbleiben? Ja. Der Kader enthält aber auch nicht viel individuelle Klasse, sodass auch der Abstieg möglich ist, wenn die Werderaner sich nicht so reinhauen sollten wie die Darmstädter letzte Saison.
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1. liga, absteiger, bundesliga, relegation, saison 2016/17


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Wer steigt ab? (1. Liga, 2016/17)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSL | Prenation Soccer League | Transfer Liga mit Script und ... Kölnfc FIFA 14 Online Gaming Forum 3 23.10.2013 21:01
PC -- Fifa 12 Online Liga - [Figali] mit Transfers xxPaddyxx FIFA 12 Online Gaming 0 16.05.2012 19:19
Fifa 11 - XBOX 360 Hobby Liga robbery1007 FIFA 11 Online Gaming 1 10.10.2010 13:31
FIFA 10 - PS3 Online Liga DOFC DOFC-toulouse FIFA 10 Online Gaming 0 03.06.2010 18:06
Neustes zum CEP-Patch Raja FIFA 06 Forum 264 30.06.2008 12:39


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Oktober 2017 (Viertelfinale)
HierKommtKurt
-:-
TenjuRazer
Klappstuhl
1:4
makanter
xKartoffelx
1:0
Crunchtime09
Klausdieter
1:4
Jaap31
Deadline: 15.10.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Oktober 2017 (Halbfinale)
Toddi1970
1:3*
ikarus71
Tonikroos1987
2:0*
Skuderian
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 13.10.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Oktober 2017 (Finale)
ikarus71
-:-
Tonikroos1987
Deadline: 21.10.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Oktober 2017 (Spiel um Platz 3)
Toddi1970
-:-
Skuderian
Deadline: 21.10.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017