Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema 1899 Hoffenheim Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Hab mal das forum durchsucht aber nirgends einen thread über hoffenheim gefunden deswegen mache ich hier mal den hoffenheim thread ...

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Spieler is der beste in Hoffenheim ?
Francisco Copado 4 36,36%
Chinedu Obasi 2 18,18%
Carlos Eduardo 3 27,27%
Demba Ba 1 9,09%
Sejad Salihovic 1 9,09%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2008, 16:07   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 666
Standard 1899 Hoffenheim Vereinsthread

Hab mal das forum durchsucht aber nirgends einen thread über hoffenheim gefunden deswegen mache ich hier mal den hoffenheim thread auf...

historie:

Auf diesen Seiten finden Sie alles über die Geschichte der TSG Hoffenheim – von den Anfängen Ende des 19. Jahrhunderts bis heute. Begleiten Sie Ihren Lieblingsverein durch die Höhen und Tiefen einer über 100jährigen Zeitreise.

Die Gründung erfolgt am 1. Juli 1899 als Turnverein mit 20 jungen Männern als aktive Mitglieder. Auch zwei Vereinslokale sind schnell gefunden: die Gasthäuser „Zum Engel“ und „Zum Rössel“ dienen abwechselnd als Veranstaltungsort für Vereinsversammlungen und Vorstandstagungen. 1913 kann der lang gehegte Wunsch nach einer Vereinsfahne dank Sammlungen sowie einer großzügigen Spende des Vorstands des TV Sinsheim verwirklicht werden.

Bedingt durch den Beginn des Ersten Weltkrieges 1914 wird das Vereinsleben zunächst auf Eis gelegt, da die meisten Turner zum Kriegsdienst einberufen werden.

Die Jahre 1921 bis 1923 stellen den Hoffenheimer Turnverein vor weitere Herausforderungen: Versammlungen und sportliche Angebote werden nur noch von einer Minderheit wahrgenommen, die Inflation treibt die Beitragssätze enorm in die Höhe und schwächt die Vereinskasse.

Mit neuem Optimismus wird 1925 der Bau einer Turnhalle beschlossen, deren Einweihung im Juni 1929 gefeiert wird. Im gleichen Jahr wird eine Frauenabteilung gegründet, eine maßgebliche Veränderung des bisher den Männern vorbehaltenen Vereinslebens. Nur kurze Zeit später folgt die Gründung einer Handballabteilung.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges erfolgt 1945 endlich der lang beabsichtigte Zusammenschluss zwischen dem Turnverein und dem Fußballverein zur „Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim“. Ein Jahr später wird eine Schachabteilung geschaffen, die bis 1979 große Erfolge verzeichnen kann. Das 50-jährige Gründungsjubiläum feiert der Verein im Juli 1949 im Rahmen einer zweitägigen Festveranstaltung.

Mit der Einweihung des Sportplatzes 1968 beginnt die Blütezeit der Leichtathletik, wobei sich besonders in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswerfen einige Talente entwickeln.





In Verbindung mit dem 50-jährigen Jubiläum der Fußballabteilung wird im Juli 1971 die Einweihung des lang ersehnten vereinseigenen Clubhauses gefeiert, das zum zentralen Treffpunkt für die Vereinsmitglieder wird.


Die TSG ist aber auch in anderen Sportarten erfolgreich vertreten: 1978 wird die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik gegründet, deren Leistungen von der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gekrönt wurden. 1979 können die Leichtathleten große Erfolge verbuchen. In den 80er Jahren finden die Abteilungen Volleyball, Judo sowie Ju-Jutsu regen Zulauf, vor allem von Kindern und Jugendlichen.

Die Fußballabteilung der TSG hat 1998/99 doppelten Grund zur Freude: die 2. Mannschaft wird 1998 Meister der Kreisliga B, und eine neue TSG-Sportanlage mit vereinseigenem Clubhaus setzt ab 1999 neue Maßstäbe hinsichtlich des Fußballbereichs.
Dank der generösen Unterstützung von Dietmar Hopp, der seinem Heimatverein den sportlichen Aufschwung ermöglichte und der TSG sowie ihren Freunden das Dietmar-Hopp-Stadion quasi schenkte, konnte 1999 dieses Schmuckkästchen seiner Bestimmung übergeben werden. Zur Premiere kam der FC Bayern München mit all seinen Top-Stars. Es war ein toller Tag für die TSG und die Region, als der Rekordmeister seine Visitenkarte abgab.

In den Spielzeiten 1999/2000 und 2000/2001 schaffte die erste TSG-Mannschaft geradezu Sensationelles: Zunächst gelang unter Alfred Schön mit einem rasanten Endspurt der Aufstieg in die Oberliga. Mit Hansi Flick kam dann ein neuer Chef-Trainer. Flick und Schön, beide ehemalige Fußball-Profis, vertreten dieselbe Philosophie. Mit jungen und hungrigen Spielern, die alle aus der näheren Region kommen, soll der attraktive und offensive Stil gefördert werden. Mit technisch hervorragendem Tempofußball eroberte die TSG in der Spielzeit 2000/2001 die Herzen vieler Fußball-Fans. Und plötzlich stand der Neuling ganz oben in der Oberliga Baden-Württemberg. Beim 1:1 Remis gegen Nachbar SV Sandhausen kamen über 4000 Zuschauer ins Dietmar-Hopp-Stadion. Diese Euphorie nutzte der Außenseiter zu einem ungeahnten Höhenflug. Pforzheim und Sandhausen, die beide unbedingt in die Regionalliga aufsteigen wollten, hatten dann das Nachsehen. Am letzten Spieltag holte Hoffenheim drei Punkte in Heilbronn, und somit war die Überraschung perfekt. Die zweite Meisterschaft in Folge hievte die TSG Hoffenheim in die dritthöchste Spielklasse. Ein Traum wurde wahr.


Historie 1. Mannschaft

Saison Liga
1990 / 1991 A-Liga
1991 / 1992 Bezirksliga
1992 / 1993 Landesliga
1993 / 1994 Landesliga
1994 / 1995 Landesliga
1995 / 1996 Landesliga
1996 / 1997 Verbandsliga
1997 / 1998 Verbandsliga
1998 / 1999 Verbandsliga
1999 / 2000 Verbandsliga
2000 / 2001 Oberliga
2001 / 2002 Regionalliga
2002 / 2003 Regionalliga
2003 / 2004 Regionalliga
2004 / 2005 Regionalliga
2005 / 2006 Regionalliga
2006 / 2007 Regionalliga
2007 / 2008 2. Bundesliga


momentan auf dem 8. platz ...



ps: ich eiß das manche hoffenheim nich leiden können, aber wenn ihr die tsg nich leiden könnt dann geht wieder aus dem thread raus und sucht einen anderen weil dumme kommentare können wir nich gebrauchen.. danke
Marvinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:29   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ogbuke ist der beste für mich (die Umfrage ist gemeint) mit Eduardo...Hab aba für Ogbuke gestimmt^^
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:34   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 666
Standard

wieso obguke ?^^
Marvinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:35   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nun ja, manche Vereine haben Geld... aber ist Tradition nicht viel mehr wert ?
Zur Stellung der Umfrage: "is" bedeutet wohl "ist", also muss noch ein "t" hintenran... "Wer ist der Beste"...wird keiner von uns beurteilen können. "Wer ist eurer Meinung nach der Beste" passt wohl eher. Und nur fünf Spieler - eine Mannschaft besteht doch aus elf?
b2t: Chinedu Obasi Ogbuke konnte ich immer leiden und das ändert auch an seinem Wechsel zu Hoffenheim nichts - er ist ein genialer Spieler.
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:37   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Freund war schon Fan von dem vor seinem Comin Out und er zur Tsg gewechselt ist ...Micha ,B13 und fS3 kennen ihn bestimmt(naja,eigtlich alle F4E User von damals kennen ihn,jedenfalls die,die en gutes Gedächtniss haben^^)^^...er heißt als User Chinedu Obasi or so xD
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 18:40   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 666
Standard

Zitat:
Zitat von aggroer Beitrag anzeigen
Nun ja, manche Vereine haben Geld... aber ist Tradition nicht viel mehr wert ?
Zur Stellung der Umfrage: "is" bedeutet wohl "ist", also muss noch ein "t" hintenran... "Wer ist der Beste"...wird keiner von uns beurteilen können. "Wer ist eurer Meinung nach der Beste" passt wohl eher. Und nur fünf Spieler - eine Mannschaft besteht doch aus elf?
b2t: Chinedu Obasi Ogbuke konnte ich immer leiden und das ändert auch an seinem Wechsel zu Hoffenheim nichts - er ist ein genialer Spieler.
kann dir bei fast allem zustimmen das mit dem "ist" tut mir leid kan nich aber nich mehr ändern^^.. und die frage is find ich eig. so gestellt das sie jeder versteht.. sonst würde sie ja keiner beantworten^^
ja ich wollte die umfrage so machen wie die umfragen vom udm, mdm, edm usw.... deswegen nur 5 !!!!

mit edu kann ich dir zustimmen, sehr torgefährlciher mann auch wenn ers noch nich unter beweis stellen konnte in hoffenheim aber das wird ncih mehr lange dauern finde ihn 100 mal besser wie ba, ich finde ba gehört nich mal in die startelf, plajic isT besser !!
Marvinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:46   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

achso. ^^ Ja von Ba habe ich nicht so viel gehört bzw. gesehen, habe ihn nur ein, zweimal spielen sehen und da war er nicht so besonders auffällig. Naja aber der Ogbuke ist schon besonders herausragend wie ich finde (mit Eduardo), ich gucke nicht oft zweite Liga aber wenn, dann fallen mir die immer sehr positiv auf.
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:06   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 666
Standard

ja aber in den letzten spieltagen war eduardo nur auf der bank oder tribüne.. er hatr sich noch nich eingefunden! er kann mehr (kann man auf youtube unter carlos eduardo sehn)
Marvinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 15:07   #9
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja es wurde auch sehr viel trubel um seinen wechsel gemacht. Aber ich finde es ja komisch, dass der nicht mehr investiert, der ist nunmal chef von SAP der Besitzer und die sind nur Mittelmaß so weit ich weiß....peinlich peinlich^^
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 15:22   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 666
Standard

diese junge mannschaft muss sich erstmal einspieln^^ das geht nich alles von anfang an.. aber das wichtigste war das wir gegen kaiserslautern gewonen haben^^
Marvinho94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: 1899 Hoffenheim Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] TSG 1899 Hoffenheim /// Olé Olé - Super TSG! Vidic FIFA 12 Managermodus Forum 23 11.04.2012 13:17
[Managerstory] TSG 1899 Hoffenheim - Hurra, hurra das ganze Dorf ist da BieleHeld FIFA 12 Managermodus Forum 6 03.11.2011 12:22
[Managerstory] 1899 Hoffenheim - Hopps Traum devin04 FIFA 11 Managermodus Forum 116 23.05.2011 19:54
Der schwre weg für 1899 Hoffenheim Firatkunduru FIFA 11 Managermodus Forum 12 15.02.2011 21:10
Wolfsburg - 1899 Hoffenheim 2:2 (0:2) RSS Bundesliga Forum 1 18.12.2010 20:53


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de