Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Petric: HSV will kämpfen im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Zwei Spiele Sperre hat der DFB-Kontrollausschuss für HSV-Stürmer Mladen Petric beantragt. Doch damit will sich sein Verein nicht zufrieden geben. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2009, 17:50   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Petric: HSV will kämpfen

Zwei Spiele Sperre hat der DFB-Kontrollausschuss für HSV-Stürmer Mladen Petric beantragt. Doch damit will sich sein Verein nicht zufrieden geben. "Aus unserer Sicht war das keine Tätlichkeit von Mladen", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer am Montag. Deswegen wollen die Hanseaten diese Sperre auf keinen Fall akzeptieren. Petric war beim 2:3 am Samstag in Karlsruhe vom Platz gestellt worden. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:52   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard

Für mich war das auf keinen Fall eine Tätlichkeit. Petric wurde gehalten und hat sich, wenn auch sehr schwungvoll, losgerissen. Nach den DFB-Fußballregeln (Richtlinien zu Regel 12) handelt es sich dann um eine Tätlichkeit, wenn ein Spieler einen Gegner außerhalb eines Kampfes um den Ball "übermäßig hart oder brutal attackiert". "Übermäßige Härte" bei einem Zweikampf soll es dann sein, wenn "die Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird". Das war bei dieser Aktion mit Sicherheit nicht zu befürchten. Wenn man sich einmal ansieht, wie brutal ein Spieler normalerweise bei einem Zweikampf einsteigen muss, um dafür rot zu sehen, stimmt hier einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Vor allem, wenn er jetzt dafür sogar 2 Spiele Sperre bekommen soll.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:13   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das ziehen war ja auch nicht der Grund, sondern das schupsen danach, damit das Spiel schneller weiter gehen kann, wo der Gegner sich auch sehr schwungvoll fallen gelassen hat

Aber trotzdem haste Recht, das es keine Tätigkeit war, sondern lediglich dem schnellen fortsetzen des Spiels ging, damit es keine Spielverzögerung gibt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 13:08   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard

Jetzt ist es raus: Wie der DFB heute um 10 Uhr 36 auf seiner News-Seite mitteilte, wurde Petric im Einzelrichterverfahren "wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm bebangenen sportwidrigen Handlung" mit einer Sperre von 2 Meisterschaftsspielen belegt.Gegen das Urteil kann innerhalb von 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden. Ich vermute mal, dass dies auch passieren wird.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 14:24   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das wird sicherlich passieren, wie ich den HSV kenne, denn das ist mehr als übertrieben aus meiner Sicht und aus deren Sicht bestimmt auch
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 19:30   #6
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Petric zwei Spiele gesperrt

Die Hoffnungen des HSV auf ein milderes Urteil gegen Mladen Petric haben sich zerschlagen: Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstagabend in Frankfurt nach einer mündlichen Verhandlung die Sperre von zwei Spielen gegen den Kroaten bestätigt. Somit folgte das vom Sportgerichts-Vorsitzenden Hans E. Lorenz geleitete Gremium dem Einzelrichter-Urteil vom vergangenen Dienstag. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 10:32   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja was solte das auch
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Petric: HSV will kämpfen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dortmund und Petric faces Berlin-Koeln Faces 2 17.02.2008 12:22
Wer ist der beste Stürmer der Liga? Saeie Fußball Forum 92 24.01.2008 12:58


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de