Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Blitztransfer: FCB holt Mark van Bommel im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: 26.08.2006 Eine Woche vor Ende der Wechselperiode hat der FC Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie Bayern-Manager Uli ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2006, 12:50   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Blitztransfer: FCB holt Mark van Bommel

26.08.2006



Eine Woche vor Ende der Wechselperiode hat der FC Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie Bayern-Manager Uli Hoeneß am Samstag vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg bestätigte, wird der niederländische Nationalspieler Mark van Bommel den Rekordmeister verstärken.

„Wir haben eine feste Vereinbarung mit dem FC Barcelona und dem Spieler“, sagte Hoeneß. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wird in der kommenden Woche in München erwartet und soll nach erfolgreicher sportmedizinischer Untersuchung einen Drei-Jahresvertrag beim FCB unterschreiben. „Er kostet sechs Millionen Euro Ablöse", verriet Hoeneß.

Debüt im Pokal?

Bereits am Rande des Freundschaftsspiels bei „Barca“ am vergangenen Dienstag hatten die Verantwortlichen des FC Bayern mit Van Bommel verhandelt. Hoeneß: „Wir haben aus Barcelona jemanden mitgebracht.“ Erstmals das Bayern-Trikot tragen könnte der holländische Neuzugang im DFB-Pokalspiel gegen den FC St. Pauli am 9. September, auch in der Champions League ist er spielberechtigt.

Mit van Bommel gewann der FCB eine „große Spielerpersönlichkeit“ (Hoeneß) für sein Mittelfeld. Der Stern des 1,87 Meter große und 85 Kilo schweren Nationalspielers ging bei PSV Eindhoven auf, wo er vier Mal Meister und einmal Pokalsieger wurde. Vor einem Jahr wechselte er nach Barcelona und gewann mit den Katalanen die spanische Meisterschaft sowie die Champions League. Trainer Felix Magath sagte: „Wir können ihn sicherlich gut gebrauchen."

Hargreaves bleibt

Die Ankunft von van Bommel ist die einzige Veränderung, die es bis zum Ende der Transferperiode beim FC Bayern geben wird. Hoeneß erteilte erneut den Wechselabsichten von Owen Hargreaves eine klare Absage. „Wir haben das Thema schon vor 14 Tagen begraben – und es wird begraben bleiben. Owen bleibt bei uns. Alex Ferguson muss ohne Owen Hargreaves planen“, sagte der FCB-Manager.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:53   #2
Leidenschaftlicher HSVFan
 
Benutzerbild von HSVFan1992
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.441
Standard

klasse Transfer für die Bayern.Allerdings verstehe ich nicht warum er nicht shcon früher zu den Bayern gegangen ist,dann hätte er sich schon besser eingewöhnen können!
HSVFan1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:55   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das wüsste ich auch gerne...aber wirklich klasse transfer - nur 6 millionen! das ist ja mal was...es gibt nicht oft momente, wo ich hoeness danke. aber hier ist es angebracht. sauber gemacht!

ich bin mir sicher, dass er die spielmacher-position übernehmen wird. dann kommt endlich wieder ordnung rein wenn es keine verletzten mehr gibt und sich die mannschaft einspielt.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 13:05   #4
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Bayern Fan_22
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 45
Standard

So einer hat gefehlt!
Jetzt ist endlich einer da,der im Mittelfeld das Spiel lenken kann.
Toller Transfer!
Bayern Fan_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 13:38   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

makaay meint, man könne einiges von den beiden erwarten, weil van bommel genau weiß, wie er die bälle haben möchte
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 13:47   #6
ich bin kein Deutscher
 
Benutzerbild von Ahmed
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Antalaya
Beiträge: 129
Standard

Schön für Makkay!
Ahmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:19   #7
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 233
balle eine Nachricht über ICQ schicken balle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schöner transfer.. wird och zeit das bayern nochmal zuschlägt.. freu mir of makaay und van bommel jetzt hoffe spielen jut zusammen aber och mit poldi und alle anderen soll es gehen
balle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 07:03   #8
Weltmeister 2010
 
Benutzerbild von Deutschland
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 575
User des Monats September 07 
Standard

München - Mark van Bommel ist ein Profi - und weiß, was sich gehört. Also trat er bei seinem ersten Termin für seinen neuen Verein gleich im Poloshirt aus der FC Bayern-Kollektion vor die Medien.

Und der Mann, der künftig die Nummer 17 beim deutschen Rekordmeister tragen wird, sagte auch, was man von ihm erwartet: Natürlich sei es eine schwierige Entscheidung gewesen, den FC Barcelona zu verlassen.
"Aber wenn die Bayern dich wollen, dann ist es einfach. Es war immer ein Traum für mich, für Bayern zu spielen." Ein Traum, der aber - das muss angefügt werden - erst durch veränderte Bedingungen bei den Katalanen realisierbar wurde.
Schließlich sind die Münchner schon mehrfach an den Niederländer herangetreten.
"Klare Nummer eins"
Doch nun sah van Bommel seine Chancen in Frank Rijkaards Starensemble mehr und mehr schwinden - und entschied sich daraufhin für "meine klare Nummer eins nach Barcelona".
Und auch das 0:4 seines neuen Vereins gegen seinen alten am vergangenen Dienstag hat ihm nicht den Schrecken in die Glieder fahren lassen.
"Das war nicht das richtige Bayern", sagte van Bommel. Wenn es um etwas gehe, "dann gibt es ein anderes Bayern."
Van Bommel soll kein Ballack sein
Dazu soll er selbst möglichst schnell beitragen. "Mit ihm kann ich unsere Ausrichtung wieder offensiver gestalten als zuletzt", sagte Trainer Felix Magath, der froh ist, "dass wir so kurz vor Ladenschluss noch so einen Transfer zustandegebracht haben".
Magath betonte erneut, dass van Bommel weder ein Spielmacher sei, noch Michael Ballack ersetzen solle.
Sätze, die etwas den Druck vom Niederländer nehmen sollen. Doch es ist klar: Van Bommel wird eine ganz ähnliche Position wie Ballack spielen - im zentralen Mittelfeld oder auf einer der Halbpositionen, mit vielen Freiheiten im Spiel nach vorn.
"Ideale Ergänzung"
"Er ist ein anderer Typ als die Spieler, die wir bis jetzt im Mittelfeld haben. Insofern ist er eine ideale Ergänzung", urteilte Magath.
Über Barcelona wollte van Bommel nicht mehr viel reden ("Das ist für mich ein geschlossenes Buch"), eher schon über seine europäischen Ziele mit dem FC Bayern.
"Wenn du auf die Straße gehst und fragst, dann ist Bayern immer eine Mannschaft, die eine wichtige Rolle in Europa spielen kann", berichtete der 29-Jährige.
Erneute Absage an Hargreaves-Wechsel
Gegenüber der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell" erklärte er aber auch: "Es ist ganz schwierig, vor der Saison zu sagen, ob wir in der Champions League um den Titel mitspielen können. Wir haben keine einfache Gruppe. Der Champions-League-Sieg ist immer ein Traum für jeden Spieler. Ich habe im Vorjahr den Titel geholt und wenn du einmal gewonnen hast, dann willst du jedes Jahr gewinnen."
Van Bommel ist also da, und was wird nun aus Owen Hargreaves? Am Montag waren erneut Gerüchte aufgekommen, dass er doch noch vor dem Ende der Transferfrist den Weg zu Manchester United finden könnte.
"Alles Ammenmärchen", beschied Manager Uli Hoeneß die Journalisten.
"Wir sind keine Bank, sondern ein Fußballverein. Wir wären ja bescheuert, wenn wir van Bommel für Hargreaves holen würden. Wir wollen ja vorankommen - und mit van Bommel und Hargreaves angreifen."

www.sport1.de
__________________
www.deutschland.de
Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:17   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klasse Preis!!Aber ich persönlich halte nicht viel von ihn,immer wenn ich ihn spielen gesehen hab fand ich ihn nicht so toll....da hätte ich lieber einen anderen gekauft.Aber vielleicht irre ich mich ausnahmsweise mal.
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:19   #10
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Cristiano Ronaldo
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 199
Standard

Irren ist menschlich
Cristiano Ronaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Blitztransfer: FCB holt Mark van Bommel
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußballgerüchte falscherSchiri3 Fußball Forum 7354 25.01.2014 22:36
v. Bommel mit Bewährungsstrafe Nado Bundesliga Forum 2 26.04.2007 19:29
CL - Bayern gegen Real VfB_Fan Fußball Forum 46 22.03.2007 18:11


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de