Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 07 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wie erstellt man Soundpatches? im FIFA 07 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Ich wollte fragen,wie man Soundpatches erstellt. Mein aktueller Wissensstand ist,dass man Sounds brauch,die in einem bestimmten Format,ich glaube .asf vorliegen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2007, 15:48   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 4
Standard Wie erstellt man Soundpatches?

Ich wollte fragen,wie man Soundpatches erstellt.
Mein aktueller Wissensstand ist,dass man Sounds brauch,die in einem bestimmten Format,ich glaube .asf vorliegen müssen.
Nun könnte man die Sounds mit dem Soundmaster importieren.
Aber wie macht man sie jetzt jedem zugänglich?
Man kann ja nicht die komplette audio.big in den Download packen,oder?
Denn die ist ja viel zu gross.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Eivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:51   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die is gerade mal 2 MB groß. Und das macht man ja auch so. Und man fügt die eigentlich manuell ein, wenn man das professionell macht. Dann ist alles sicherer.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:07   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 4
Standard

Aber beim BL Soundpatch von apollox und Sky war glaube ich auch ein Installer dabei,oder?
Außerdem ist es bei vielen Sounds(z.B:für eine komplette Liga) etwas mühsam und umständlich alle Sounds mit dem Soundmaster einzufügen.
Eivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:36   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hä? D.h. du willst es nun doch ohne Soundmaster machen?

Und ja, da ist ein Installer dabei, aber da is ne audio.big drin.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:43   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 4
Standard

Gibt es keine Möglichkeit einen Installer ohne die audio.big zu machen?
Also dass durch den Installer die Sounds in die audio.big eingefügt werden?
Denn ich würde es als etwas nervend empfinden,wenn man vorher schon eingenhändig Sounds installiert hat und diese dann verloren gehen,weil die audio.big ersetzt wird.
Das kann man ungefährt vergleichen,wie wenn man in eine bestimmte zdata schon sehr viele Faces installiert hat und dann einen Facepatch installiert,der diese zdata ersetzt.
Eivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:45   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die werden doch nicht in die audio.big eingefügt. In der audio.big werden die Sounds zugeordnet.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:24   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

DIe SOunds findet man so im audio Ordner, schau dir einfach mal den audio Ordner an, in der audio.big ist nur Lautstärke und die Zuordnung der Sounds und andere Sachen geregelt. Und es geht nur mit dem SoundMaster oder man weiß wie man die audio.big per Hand ändern kann. Aber eine audio.big muss immer dabei sein, weil wenn du nur die Sounds hast, geht es nicht. Weil die in FIFA nicht eingebunden sind über die audio.big, also FIFA kann die dann auch nicht abspielen, deswegen sind ja verschiedene SoundPatches von verschiedenen Machern nicht kompatibel. Außer wenn einer die per SoundMaster einfügt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 19:34   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 4
Standard

Das heißt,wenn ich jetzt einen Soundpatch erstellen wollte,ginge das dann so:
1)Die Sounds,die in den Patch sollen,mittels Sound Master ins Spiel importieren
2)die sich im Soundordner befindenen neue Sounds und die audio.big in den Installer packen.
Würde das so funktionieren?
Eivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 19:37   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Eigentlich schon, ja.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 20:53   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

fast, weil bestimmte SoundDaten müssen auch gelöscht werden, weil sonst hat man überhaupt keine Sounds bei manchen Teams oder plötzlich keine mehr. Und die audio.big die du nimmst für deinen Patch, muss komplett Original sein, wenn da Verweise auf Sounds drin sind die es nicht gibt, passiert genau das gleiche wie oben beschrieben, bloß für das komplette Spiel.
Der SoundMaster löscht zwar die Sounds die überflüssig sind bei dir, bzw die man löschen muss, aber bei den anderen Usern nicht, deswegen muss du auch noch ne Batch Datei schreiben, mit der du die Sounds löscht, aber welche gelöscht werden muss man erstma herausfinden und das ist von Team zu Team anders
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Wie erstellt man Soundpatches?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundpatches by Apollox & Co!!! apollox FIFA 08 Forum 259 20.08.2008 21:05
Verfügbare Soundpatches? Gebber FIFA 08 Forum 8 14.05.2008 17:49
Suche Soundpatches Hetcher FIFA 08 Forum 3 31.03.2008 20:57
Wie man einen Verein richtig erstellt?? (PS2) Luki_S FIFA 08 Forum 11 18.03.2008 16:24
Soundpatches FIFA 07? Prinz Poldi FIFA 07 Forum 1 06.10.2006 20:34


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de