Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 162
Gesamt online: 164
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.09.2007, 15:06  

Beitrag #1

Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Ich habe mir heute eine neue ATI Grafikkarte gekauft. (ATI FIRE GL V3300)
Ich habe sie eingebaut und installiert, wenn ich FIFA starten will kommt aber der Hinweis:
"FIFA 07 requires hardware graphics acceleration"
Was kann ich tun?
13.09.2007, 15:28  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
die Hardwarebeschleunigung hochstellen und Write Combining deaktivieren unter Anzeige-->Einstellungen--->Erweitert-->Problembehandlung

ggf SP2 installieren falls du noch SP1 drauf hast
neueste Treiber installieren
13.09.2007, 15:29  

Beitrag #3

Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Was hat denn SP2 mit der Grafikkarte zu tun?
Und wofür ist eigentlich dieses Write Combining zuständing?
13.09.2007, 15:32  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
SP2 hat neuere treiber standardmäßig und unterstützt mehr Grafikkarten als SP1
Sagt dir was Direkthilfe in Windows Einstellungen Fenstern?
Das öffnest du per rechtsklick auf so eine Sache und was das bringt ist wohl klar, wenn man sich den namen dafür anschaut
13.09.2007, 16:37  

Beitrag #5

Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Muss ich irgendetwas sichern vor dem SP2 Update?
13.09.2007, 17:20  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Microsoft empfielt eine Sicherung der Partition wo XP drauf liegt, aber wenn man nix falsch macht usw was man eigentlich nicht macht ist es nicht nötig, aber letzendlich muss du entscheiden ob du eine Partitionssicherung machst.
Was du machen solltest, ist vor dem Installieren des SP2 alle programme, Hintergrundprozesse zu beenden, das dabei nur Windows selbst läuft und nix anderes, das heißt du solltest nebenbei nix anderes machen
13.09.2007, 17:53  

Beitrag #7

Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Was meinst Du mit Partition?
Die gesamte Festplatte?
13.09.2007, 18:51  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Festplatte wäre alles, eine Partition ist ne Art virtuelle Festplatte auf der eigentlichen Platte
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_%28Festplatte%29

Ich hoffe du verstehst den Unterschied jetzt zwischen Festplatte und Partition
14.09.2007, 10:33  

Beitrag #9

Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Ameks Avatar
Amek
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Ja, jetzt habe ich das verstanden.
Ich habe mal nachgesehen und gesehen, dass ich 2 Partitionen habe:
Windows und Programme.
Jetzt wollte ich die Windows Partition mit dem Programm True Image sichern auf eine CD, aber wenn ich das Programm starte, fährt mein Computer immer herunter.
Woran kann das liegen?
14.09.2007, 15:43  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dass das Programm nicht richtig installiert ist, mit Glück hilft ne Neuinstallation, sonst nutze das Backup Programm von Paragon oder das Windows eigene Backup Programm was automatisch mit installiert wurde
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 07 Problem mit ATI Karte Problem mit ATI Karte