Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 08 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas??? im FIFA 08 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Also ich spiel mittlerweile nur noch auf Weltklasse, weil bei Profi der Gegner kaum passt, sondern nur blind nach vorne ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2009, 00:27   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 12
Standard Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???

Also ich spiel mittlerweile nur noch auf Weltklasse, weil bei Profi der Gegner kaum passt, sondern nur blind nach vorne rennt...

Bei Weltklasse ist es dann aber so, dass der Gegner sich die ganze Zeit den Ball hin und herschiebt...

Ich stelle dann immer so offensiev wie möglich auf... Alle SPieler so weit wie möglich nach vorn und Pressing und Konter an...
Trotzdem gehen die nicht nach vorne...
Wenn der Gegner mit dem Ball an der Mittellinie ist, stehen meine Stürme am Mittelkreis... DIe können also seelenruhig nach hinten passen...

WEnn ich den Ball im Mittelfeld habe, sind mindestens die beiden Stürmer noch zwischen meiner Abwehr und meinem Mittelfeld...

Der Gegner hat aber hinter sich immer 4 bis 5 freie Anspielstationen und ich kanns ned ändern...
Meistens laufen dann die Angriffe über 3 Spieler, die meine komplette Abwehr Mittelfeld umtänzeln und immernoch zig Anspielstationen hinter sich haben...
Nicht, dass die viele Torchancen hätten...
Ich spiel z.B. mit den Bayern gegen ne 2/1/2-Sterne-Mannschaft... die schaffen es, sich zehn Spielminuten (ich spiele 2 mal 10 Minuten) den Ball hin und her zu schieben, ohne dass ich in die Nähe komme, weil meine SPieler einfach nicht aufrücken und ob ich Pressing an hab oder nicht, merk ich keinen Unterschied und in der Zeit passiert auch nix, die spieln nicht nach vorn...
Am Ende gibts dann irgendwie 70-30% Ballbesitz...

Dazu kommt noch das unfaire Zweikampfverhalten... Ein Spieler vom Gegner is von 3-4 meiner Spieler umzingelt und schafft es zu 50% den Ball noch irgendwie rauszuhauen, aber wenn ich mit meinem Spieler auch nur auf eine bestimmte Distanz an den Gegrner rankomme (egal ob 85 oder 65) ist der Ball weg...

Oder die Situation... Ich bin eigentlich schon am Verteidiger vorbei, aber der hält mich von hinten fest und hat nach spätestens 5Metern mir von hinten den Ball weggespitzelt...

Ihn gleicher Situation läuft mein viel besserer Verteidiger neben seinem viel schlechteren Stürmer nebenher, ohne das dieser sprintet, aber kriegt über ne Distanz von 10 Metern ned den Ball...

Kann man da irgendwas machen, dass wenigstens die Taktiken mal was nützen, wenn man sie einschaltet???
ahimph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 01:08   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von Nordwin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 992
Nordwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???

die taktiken nützen schon was nur bringen sie eben nicht so viel, wie man sich das vorstellt. bei pressing ist eben fast immer einer deiner spieler in der nähe des gegenspielers, um diesen zu stören. ich spiele auch auf weltklasse und ich stürme immer mit einem spieler auf den gegenspieler zu. am besten noch aus der richtung, einer seiner mitspieler. so kann man gleichzeitig eine anspielstation decken und den ballführenden spieler attackieren. so kann man den gegner of zu verlegenheitspässen zwingen. die kommen dann oft lang und ungenau . das erfordert übung aber irgendwann bekommt man das gefühl für diese methode. und wenn meine gegenspieler mich nerven weil sie die ganze zeit den ball hinten hin und herschieben hau ich auch mal voll dazwischen.dann bekommt der gegner freistoß und die meisten langen freistöße des gegners landen beim gegenspieler ( auch auf stufe weltklasse ) ich hab in den meisten spielen so 50-60 % ballbesitz
Nordwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:42   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???

Joa, wenn ich eben den Spieler selber steuer mache ich das genauso... Aber meine Mitspieler verhalten sich einfach nicht so...
Und wenn hinter dem Spieler noch 8 Anspielstationen sind, bringt das auch nicht viel... Meine Mannschaft steht einfach total zurückgezogen, egal was ich mache...

Dazu kommt noch das absolut unfaire Zweikampfverhalten des Computers...

Bsp: Ich spiele gegen Bremen: Das ist mir da bestimmt 10 mal in einer Halbzeit passiert, dass Diego (!Nicht gerade zweikampfstark!) mir den Ball IMMER abnimmt, sobald ich ne bestimmte Distanz an ihn rankomme, egal, ober hinter, vor oder neben mir steht...
Eben war dann ein Stürmer von denen am Ball, läuft aufs Tor zu, während ihn einer meiner Abwehrspieler von hinten zu halten versucht, das heißt also, dass er in normalem Tempo läuft... Ich warte mit Lucio (!zweikampfstark!) und der Temposteuerung auf den Spieler...

Und was passiert jetzt? Der Spieler läuft gerade auf Lucio zu, dieser tritt einfach über den Ball, der SPieler is vorbei und lupft ins Tor...


Meine Beobachtung ist einfach, dass egal wie schwach der Gegner ist (oder wie stark er im Zweikampf ist), er den Ball bekommt, sobald man in einen bestimmten Radius um ihn kommt... Bei mir kann aber der zweikampfstärkste Spieler den Fuß direkt neben dem Ball haben und der Gegner läuft einfach nur langsam geradeaus, da tritt er noch vorbei...

Für mich ist es immernoch so; wie schon seit Jahren bei Fifa:

Eigene Tore muss man sich schön herausspielen, (wenn der Gegner das auch macht, OK), der Gegner aber erzielt die Hälfte seiner Tore durch SPielfehler (früher flog der ball halt aus 60 Metern durch den Torwart durch und jetzt das, was ich oben beschrieben habe...)...
ahimph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:00   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von Nordwin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 992
Nordwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???

wenn man das irgendwie schafft den gegner zu doppeln wenn er am 16-er istoder die räume eng macht dann kommt der eigentlich so gut wie nie durch
Nordwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 23:57   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???

Ja, am 16er kommt er meistens auch nicht durch, es sei denn er kontert mich mal wirklich aus...

Nur davor eben, da is er so sicher am Ball, passt sich problemlos durch,w eil meine Spieler immer zu weit weg stehen, läuft bis zum 16er, passt dann zurück, dann läuft einer an der Seitenlienie 60 Meter bis in die eigene Hälfte zurück, dort passen die sich den Ball wieder hin und her... Meine Mannschaft rückt nicht auf und ich brauch wieder 10 Minuten, um an den Ball zu kommen^^

So sieht in der zweiten Hälfte fast immer das Spiel aus...

Auch gegen richtig schwache Mannschaften, ich führ zur Halbzeit 2:0 und war dominant, in der zweiten Hälfte hab ich noch 30% Ballbesitz, kaum Torchancen und der Gegner macht irgendwann noch en Zufallstor, 2:1... Klasse...

Das sind eben die Spiele, die ich dann einfach nur unrealistisch finde...
ahimph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 13:45   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von Nordwin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 992
Nordwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???

bei mir gibt es ja auch spiele die so ähnlich ablaufen. aber das kommt bei mir nicht so häufig vor.
Nordwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 20:30   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???

Du musst einfach deine Taktik offensiver machen, Pressing und Konter ist richtig! Am besten tust du zwei schnelle Spieler in den Sturm, die dann dem Ball wirklich hinter laufen!

MfG
Infernostar
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
individuelle taktiken für 4-4-2 schakal1337 FIFA 09 Forum 0 10.06.2009 22:54
Individuelle Taktiken ? doodie FIFA 09 Forum 3 01.01.2009 23:19
Konter des Gegners vermeiden Klistor FIFA 07 Forum 3 10.03.2007 18:50


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de