Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 398
Gesamt online: 399
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.10.2009, 00:27  

Beitrag #1

ahimphs Avatar
ahimph
Beiträge: 12
ahimphs Avatar
ahimph
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Also ich spiel mittlerweile nur noch auf Weltklasse, weil bei Profi der Gegner kaum passt, sondern nur blind nach vorne rennt...

Bei Weltklasse ist es dann aber so, dass der Gegner sich die ganze Zeit den Ball hin und herschiebt...

Ich stelle dann immer so offensiev wie möglich auf... Alle SPieler so weit wie möglich nach vorn und Pressing und Konter an...
Trotzdem gehen die nicht nach vorne...
Wenn der Gegner mit dem Ball an der Mittellinie ist, stehen meine Stürme am Mittelkreis... DIe können also seelenruhig nach hinten passen...

WEnn ich den Ball im Mittelfeld habe, sind mindestens die beiden Stürmer noch zwischen meiner Abwehr und meinem Mittelfeld...

Der Gegner hat aber hinter sich immer 4 bis 5 freie Anspielstationen und ich kanns ned ändern...
Meistens laufen dann die Angriffe über 3 Spieler, die meine komplette Abwehr Mittelfeld umtänzeln und immernoch zig Anspielstationen hinter sich haben...
Nicht, dass die viele Torchancen hätten...
Ich spiel z.B. mit den Bayern gegen ne 2/1/2-Sterne-Mannschaft... die schaffen es, sich zehn Spielminuten (ich spiele 2 mal 10 Minuten) den Ball hin und her zu schieben, ohne dass ich in die Nähe komme, weil meine SPieler einfach nicht aufrücken und ob ich Pressing an hab oder nicht, merk ich keinen Unterschied und in der Zeit passiert auch nix, die spieln nicht nach vorn...
Am Ende gibts dann irgendwie 70-30% Ballbesitz...

Dazu kommt noch das unfaire Zweikampfverhalten... Ein Spieler vom Gegner is von 3-4 meiner Spieler umzingelt und schafft es zu 50% den Ball noch irgendwie rauszuhauen, aber wenn ich mit meinem Spieler auch nur auf eine bestimmte Distanz an den Gegrner rankomme (egal ob 85 oder 65) ist der Ball weg...

Oder die Situation... Ich bin eigentlich schon am Verteidiger vorbei, aber der hält mich von hinten fest und hat nach spätestens 5Metern mir von hinten den Ball weggespitzelt...

Ihn gleicher Situation läuft mein viel besserer Verteidiger neben seinem viel schlechteren Stürmer nebenher, ohne das dieser sprintet, aber kriegt über ne Distanz von 10 Metern ned den Ball...

Kann man da irgendwas machen, dass wenigstens die Taktiken mal was nützen, wenn man sie einschaltet???
25.10.2009, 01:08  

Beitrag #2

Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Beiträge: 992
die taktiken nützen schon was nur bringen sie eben nicht so viel, wie man sich das vorstellt. bei pressing ist eben fast immer einer deiner spieler in der nähe des gegenspielers, um diesen zu stören. ich spiele auch auf weltklasse und ich stürme immer mit einem spieler auf den gegenspieler zu. am besten noch aus der richtung, einer seiner mitspieler. so kann man gleichzeitig eine anspielstation decken und den ballführenden spieler attackieren. so kann man den gegner of zu verlegenheitspässen zwingen. die kommen dann oft lang und ungenau Zufrieden . das erfordert übung aber irgendwann bekommt man das gefühl für diese methode. und wenn meine gegenspieler mich nerven weil sie die ganze zeit den ball hinten hin und herschieben hau ich auch mal voll dazwischen.dann bekommt der gegner freistoß und die meisten langen freistöße des gegners landen beim gegenspieler ( auch auf stufe weltklasse ) ich hab in den meisten spielen so 50-60 % ballbesitz
25.10.2009, 15:42  

Beitrag #3

ahimphs Avatar
ahimph
Beiträge: 12
ahimphs Avatar
ahimph
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Joa, wenn ich eben den Spieler selber steuer mache ich das genauso... Aber meine Mitspieler verhalten sich einfach nicht so...
Und wenn hinter dem Spieler noch 8 Anspielstationen sind, bringt das auch nicht viel... Meine Mannschaft steht einfach total zurückgezogen, egal was ich mache...

Dazu kommt noch das absolut unfaire Zweikampfverhalten des Computers...

Bsp: Ich spiele gegen Bremen: Das ist mir da bestimmt 10 mal in einer Halbzeit passiert, dass Diego (!Nicht gerade zweikampfstark!) mir den Ball IMMER abnimmt, sobald ich ne bestimmte Distanz an ihn rankomme, egal, ober hinter, vor oder neben mir steht...
Eben war dann ein Stürmer von denen am Ball, läuft aufs Tor zu, während ihn einer meiner Abwehrspieler von hinten zu halten versucht, das heißt also, dass er in normalem Tempo läuft... Ich warte mit Lucio (!zweikampfstark!) und der Temposteuerung auf den Spieler...

Und was passiert jetzt? Der Spieler läuft gerade auf Lucio zu, dieser tritt einfach über den Ball, der SPieler is vorbei und lupft ins Tor...

Meine Beobachtung ist einfach, dass egal wie schwach der Gegner ist (oder wie stark er im Zweikampf ist), er den Ball bekommt, sobald man in einen bestimmten Radius um ihn kommt... Bei mir kann aber der zweikampfstärkste Spieler den Fuß direkt neben dem Ball haben und der Gegner läuft einfach nur langsam geradeaus, da tritt er noch vorbei...

Für mich ist es immernoch so; wie schon seit Jahren bei Fifa:

Eigene Tore muss man sich schön herausspielen, (wenn der Gegner das auch macht, OK), der Gegner aber erzielt die Hälfte seiner Tore durch SPielfehler (früher flog der ball halt aus 60 Metern durch den Torwart durch und jetzt das, was ich oben beschrieben habe...)...
25.10.2009, 20:00  

Beitrag #4

Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Beiträge: 992
wenn man das irgendwie schafft den gegner zu doppeln wenn er am 16-er istoder die räume eng macht dann kommt der eigentlich so gut wie nie durch
25.10.2009, 23:57  

Beitrag #5

ahimphs Avatar
ahimph
Beiträge: 12
ahimphs Avatar
ahimph
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Ja, am 16er kommt er meistens auch nicht durch, es sei denn er kontert mich mal wirklich aus...

Nur davor eben, da is er so sicher am Ball, passt sich problemlos durch,w eil meine Spieler immer zu weit weg stehen, läuft bis zum 16er, passt dann zurück, dann läuft einer an der Seitenlienie 60 Meter bis in die eigene Hälfte zurück, dort passen die sich den Ball wieder hin und her... Meine Mannschaft rückt nicht auf und ich brauch wieder 10 Minuten, um an den Ball zu kommen^^

So sieht in der zweiten Hälfte fast immer das Spiel aus...

Auch gegen richtig schwache Mannschaften, ich führ zur Halbzeit 2:0 und war dominant, in der zweiten Hälfte hab ich noch 30% Ballbesitz, kaum Torchancen und der Gegner macht irgendwann noch en Zufallstor, 2:1... Klasse...

Das sind eben die Spiele, die ich dann einfach nur unrealistisch finde...
26.10.2009, 13:45  

Beitrag #6

Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Beiträge: 992
bei mir gibt es ja auch spiele die so ähnlich ablaufen. aber das kommt bei mir nicht so häufig vor.
12.02.2010, 20:30  

Beitrag #7

Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Beiträge: 975
Du musst einfach deine Taktik offensiver machen, Pressing und Konter ist richtig! Am besten tust du zwei schnelle Spieler in den Sturm, die dann dem Ball wirklich hinter laufen!

MfG
Infernostar
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Bringen die Taktiken Pressing
und Konter auch irgendwas???
Bringen die Taktiken Pressing und Konter auch irgendwas???