FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 08 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/)
-   -   Schwarzer Bildschirm bei Spielstart (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/3874-schwarzer-bildschirm-bei-spielstart.html)

After Eight 28.09.2007 12:34

Schwarzer Bildschirm bei Spielstart
 
Wenn ich das Spiel starten will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Woran liegt das?

apollox 28.09.2007 15:44

3D Grafikbeschleunigung ist aus bzw die Hardwarebeschleunigung vom Monitor, die muss aktiviert sein.
Findest du unter Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Erweitert-->und dann Monitor oder Problembehandlung muss mal schauen, kann dir das auch nur aus dem Kopf sagen, da ich derzeit Linux nutzen muss, da XP nicht richtig geht

After Eight 28.09.2007 16:28

Warum installierst Du XP nicht neu?^^

El Pollo Loco 28.09.2007 16:38

unter Problembehandlung steht das mit der Hardwarebeschleunigung..

Bei mir kommt aber trotzdem auch ein schwarzer Bildschirm normalerweise..
Grund: die Auflösung ist zu gering und mein Monitor unterstützt die nicht mehr..
Lösung: Rechtsklick auf die FIFA Verknüpfung, z.B. RESOLUTION=1280x1024x32 hinter dem Pfad eingeben und dann über die Verknüpfung starten..

apollox 29.09.2007 16:10

@After Eight
Vlt weil ich viele wichtige daten habe die ich verlieren würde bzw das Problem sind eher die programme, schließlich kann ich nen Backup der daten machen, aber von Progs schlecht,da ein zurückspielen der programm Backups nix bringt wegen der Windows Registry. Und da ich die meisten Online erworben habe und somit die Keys etc auch nur auf dem PC habe, muss ich auf eine Live CD warten von Windows, die der Bekannte eines Freundes hat, bloß der bekannte ist leicht vergesslich

Ajkaj 01.10.2007 23:51

Schwarzer Bildschirm bei Spielstart
 
Neuerdings hab ich jetzt nen schwarzen Bildschirm bei Spielstart.
Woran kann das liegen?

PS:
Im Namen des Forums Teams möchte ich mich für die ungerechtfertige Schließung des Themas entschuldigen.
Das Thema hab ich jetzt in das passende verschoben

djbeckm 07.10.2007 15:13

Zitat:

Zitat von El Pollo Loco (Beitrag 154424)
unter Problembehandlung steht das mit der Hardwarebeschleunigung..

Bei mir kommt aber trotzdem auch ein schwarzer Bildschirm normalerweise..
Grund: die Auflösung ist zu gering und mein Monitor unterstützt die nicht mehr..
Lösung: Rechtsklick auf die FIFA Verknüpfung, z.B. RESOLUTION=1280x1024x32 hinter dem Pfad eingeben und dann über die Verknüpfung starten..

Hi El Pollo Loco, ich hab das irgendwie nicht hingekriegt, das einzustellen in der Verknüpfung dass das Spiel mit der oben beschriebenen Auflösung startet... wie macht man das? kannst du das nochmal für ganz doofe schritt für schritt erklären bitte ????

apollox 07.10.2007 15:22

Das kannst du auch erreichen, wenn du in deinem FIFA07 Hauptordner eine datei erstellst mit dem namen locale.ini und diese datei dann mit dem Editor öffnest und dort folgendes einträgst:
RESOLUTION=1280x1024x32

Dann hast du auch diese Auflösung, wenn du nicht über die verknüpfung startest, sondern über die exe direkt im Hauptverzeichnis als Bsp

El Pollo Loco 07.10.2007 16:36

Joa oder so..
Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften..
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...nnt1gc6.th.jpg

djbeckm 07.10.2007 23:57

Zitat:

Zitat von El Pollo Loco (Beitrag 156174)
Joa oder so..
Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften..
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...nnt1gc6.th.jpg

hi el pollo,
leider klappt das bei mir nicht, diese verknüpfung so wie du es geschildert hast, umzuändern...
bei mir kommt folgendes bild:



mach ich da was falsch??

Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 156149)
Das kannst du auch erreichen, wenn du in deinem FIFA07 Hauptordner eine datei erstellst mit dem namen locale.ini und diese datei dann mit dem Editor öffnest und dort folgendes einträgst:
RESOLUTION=1280x1024x32

Dann hast du auch diese Auflösung, wenn du nicht über die verknüpfung startest, sondern über die exe direkt im Hauptverzeichnis als Bsp

hat leider auch nichts gebracht apollo... ich hab das zwar gemacht aber leider keine lösung... noch nen anderen vorschlag??

in manchen boards habe ich auch zufällig mitbekommen dass es an der grafikkarte liegen könnte... ist das der fall ??

hab eine 64mb grafikkarte... nvidia geforce mx440 ...
konnte fifa 2007 noch mackelos spielen... von daher will ich das eigentlich auch nicht glauben, dass es an der grafikkarte hapern könnte...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024