Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 610
Gesamt online: 612
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.09.2007, 13:34  

Beitrag #1

After Eights Avatar
After Eight
Beiträge: 25
After Eights Avatar
After Eight
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Wenn ich das Spiel starten will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Woran liegt das?
28.09.2007, 16:44  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
3D Grafikbeschleunigung ist aus bzw die Hardwarebeschleunigung vom Monitor, die muss aktiviert sein.
Findest du unter Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Erweitert-->und dann Monitor oder Problembehandlung muss mal schauen, kann dir das auch nur aus dem Kopf sagen, da ich derzeit Linux nutzen muss, da XP nicht richtig geht
28.09.2007, 17:28  

Beitrag #3

After Eights Avatar
After Eight
Beiträge: 25
After Eights Avatar
After Eight
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Warum installierst Du XP nicht neu?^^
28.09.2007, 17:38  

Beitrag #4

El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
Beiträge: 160
unter Problembehandlung steht das mit der Hardwarebeschleunigung..

Bei mir kommt aber trotzdem auch ein schwarzer Bildschirm normalerweise..
Grund: die Auflösung ist zu gering und mein Monitor unterstützt die nicht mehr..
Lösung: Rechtsklick auf die FIFA Verknüpfung, z.B. RESOLUTION=1280x1024x32 hinter dem Pfad eingeben und dann über die Verknüpfung starten..
29.09.2007, 17:10  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
@After Eight
Vlt weil ich viele wichtige daten habe die ich verlieren würde bzw das Problem sind eher die programme, schließlich kann ich nen Backup der daten machen, aber von Progs schlecht,da ein zurückspielen der programm Backups nix bringt wegen der Windows Registry. Und da ich die meisten Online erworben habe und somit die Keys etc auch nur auf dem PC habe, muss ich auf eine Live CD warten von Windows, die der Bekannte eines Freundes hat, bloß der bekannte ist leicht vergesslich
02.10.2007, 00:51  

Beitrag #6

Ajkajs Avatar
Ajkaj
Beiträge: 3
Ajkajs Avatar
Ajkaj
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Neuerdings hab ich jetzt nen schwarzen Bildschirm bei Spielstart.
Woran kann das liegen?

PS:
Im Namen des Forums Teams möchte ich mich für die ungerechtfertige Schließung des Themas entschuldigen.
Das Thema hab ich jetzt in das passende verschoben
07.10.2007, 16:13  

Beitrag #7

djbeckms Avatar
djbeckm
Beiträge: 4
djbeckms Avatar
djbeckm
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von El Pollo Loco
unter Problembehandlung steht das mit der Hardwarebeschleunigung..

Bei mir kommt aber trotzdem auch ein schwarzer Bildschirm normalerweise..
Grund: die Auflösung ist zu gering und mein Monitor unterstützt die nicht mehr..
Lösung: Rechtsklick auf die FIFA Verknüpfung, z.B. RESOLUTION=1280x1024x32 hinter dem Pfad eingeben und dann über die Verknüpfung starten..
Hi El Pollo Loco, ich hab das irgendwie nicht hingekriegt, das einzustellen in der Verknüpfung dass das Spiel mit der oben beschriebenen Auflösung startet... wie macht man das? kannst du das nochmal für ganz doofe schritt für schritt erklären bitte ????
07.10.2007, 16:22  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das kannst du auch erreichen, wenn du in deinem FIFA07 Hauptordner eine datei erstellst mit dem namen locale.ini und diese datei dann mit dem Editor öffnest und dort folgendes einträgst:
RESOLUTION=1280x1024x32

Dann hast du auch diese Auflösung, wenn du nicht über die verknüpfung startest, sondern über die exe direkt im Hauptverzeichnis als Bsp
07.10.2007, 17:36  

Beitrag #9

El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
Beiträge: 160
Joa oder so..
Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften..
08.10.2007, 00:57  

Beitrag #10

djbeckms Avatar
djbeckm
Beiträge: 4
djbeckms Avatar
djbeckm
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von El Pollo Loco
Joa oder so..
Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften..
hi el pollo,
leider klappt das bei mir nicht, diese verknüpfung so wie du es geschildert hast, umzuändern...
bei mir kommt folgendes bild:



mach ich da was falsch??

Zitat:
Zitat von apollox
Das kannst du auch erreichen, wenn du in deinem FIFA07 Hauptordner eine datei erstellst mit dem namen locale.ini und diese datei dann mit dem Editor öffnest und dort folgendes einträgst:
RESOLUTION=1280x1024x32

Dann hast du auch diese Auflösung, wenn du nicht über die verknüpfung startest, sondern über die exe direkt im Hauptverzeichnis als Bsp
hat leider auch nichts gebracht apollo... ich hab das zwar gemacht aber leider keine lösung... noch nen anderen vorschlag??

in manchen boards habe ich auch zufällig mitbekommen dass es an der grafikkarte liegen könnte... ist das der fall ??

hab eine 64mb grafikkarte... nvidia geforce mx440 ...
konnte fifa 2007 noch mackelos spielen... von daher will ich das eigentlich auch nicht glauben, dass es an der grafikkarte hapern könnte...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Schwarzer Bildschirm
bei Spielstart
Schwarzer Bildschirm bei Spielstart