Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 381
Gesamt online: 381
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.09.2007, 13:28  

Beitrag #141

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
schleichwerbung?? Lachen

wer sagt, dass fifa08 einen rückschritt gemacht hat, hat keine ahnung. auch die grafik ist besser. stellt mal AA und AF auf x2 oder x4.

ne info: gerade hab ich rausgefunden, dass man die spieler mit dem rechten analogstick wechseln kann wenn man nicht in ballbesitz ist. es ist jetzt also nahezu alles individueller geworden und dass die spielerwechsel-taste jetzt eine andere ist, ist kein problem mehr.
08.09.2007, 13:40  

Beitrag #142

Threshs Avatar
Thresh
Beiträge: 24
Threshs Avatar
Thresh
Beiträge: 24
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Ribéry

ne info: gerade hab ich rausgefunden, dass man die spieler mit dem rechten analogstick wechseln kann wenn man nicht in ballbesitz ist. es ist jetzt also nahezu alles individueller geworden und dass die spielerwechsel-taste jetzt eine andere ist, ist kein problem mehr.
Lachen das hast so schnell herausgefunden wie ich dass es CL fuer PC gibt ^^ dafuer gabs sogar ein video von EA wo das feature angepriesen wird ...
bin auch schon gespannt auf die vollversion =)
08.09.2007, 14:09  

Beitrag #143

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
die videos muss man ja nicht sehen. die sehen paar tausend leute aber net mehr.

ich persönlich hab nur das mit ronaldinho (be a irgendwas modus Lachen) und das motion capturing video mit klose und ronaldinho gesehen.
08.09.2007, 15:20  

Beitrag #144

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
Zitat:
Zitat von Ribéry
ne info: gerade hab ich rausgefunden, dass man die spieler mit dem rechten analogstick wechseln kann wenn man nicht in ballbesitz ist. es ist jetzt also nahezu alles individueller geworden und dass die spielerwechsel-taste jetzt eine andere ist, ist kein problem mehr.
es gibt auch noch leute die nur mit tastatur spielen wollen!....
08.09.2007, 15:51  

Beitrag #145

BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
BvB-Fans Avatar
BvB-Fan
Beiträge: 2.248
Beiträge: 2.248
rechter anlogstick müsste rechte umschaltaste sein. Ich zogge auch nur mit der Tastatur komme mit Geamepad gar nicht zurecht :smt013
08.09.2007, 16:09  

Beitrag #146

GamefreakXXLs Avatar
GamefreakXXL
Beiträge: 724
GamefreakXXLs Avatar
GamefreakXXL
Beiträge: 724
Beiträge: 724
ich spiel auch nur mit tastatur, weil mein gamepad abenzu spinnt.
Das kann auch mal mitten im Spiel passieren und dann bekomme ich Gegentore und, deßhalb zocke ich nur mit tastatur!
08.09.2007, 16:40  

Beitrag #147

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von BvB-Fan
rechter anlogstick müsste rechte umschaltaste sein. Ich zogge auch nur mit der Tastatur komme mit Geamepad gar nicht zurecht :smt013
gamepad is am anfang schwieriger aber wenn man den dreh raus hat viel besser weil man individueller spielen kann und mehr knöpfe leicht benutzen kann.

rechter analog-stick ist linke umschalttaste. was soll die linke umschalttaste denn sonst sein? Zwinkern

nur funzt es ned gleich. auf gamepad is der rechte analogstick sozusagen ein joystick und wenn man nach links oben bewegt wird ein spieler in ungefähr oben linker richtung gewählt. wenn man AUF den stick drückt ist es so als wenn man die linke umschalttaste drückt, d.h. man wechselt auf den torhüter.
d.h. auf tastatur funktioniert das wohl nicht. man kann aber versuchen linke umschalttaste und richtungstasten zu drücken wobei ich nicht sehr optimistisch bin, dass das klappt.
11.09.2007, 17:27  

Beitrag #148

Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Alodons Avatar
Alodon
Beiträge: 33
Beiträge: 33
So, hallo erst mal, bin neu in diesem Forum Zwinkern .

Nun ist es soweit, seit Fifa 2002 bin ich ein begeisterter Fan der Reihe... Doch erst mit der 2008er Version werde ich wohl den Schritt von der Konsole zum PC wagen. Ganz einfach: Das Spiel ist ja das selbe, nur ist die PC-Version etwas aufpolierter und bietet viele Vorteile (Patches, Kits etc.) welche man mit Konsole nicht hat...

Nun will ich nicht mehr, dass ich, wie fast jedes Jahr, nach dem Zocken der Demo am PC dann eine negative Überraschung erleben muss, weil die Konsolen-Version ein Schlückchen schlechter ist. Bevor ich aber entgültig zur PC-Version greife, muss ich unbedingt die genauen Details erfahren, wie man das Gamepad konfiguriert.

Das heisst:
- Ist es überhaupt möglich, das Gamepad am PC genau so zu konfigurieren, wie es an der PS2 konfiguriert wäre?
- Wenn ja, ist es überhaupt nötig, oder findet das Spiel selber heraus, dass ich mit Gamepad spielen will und es deshalb automatisch richtig konfiguriert ist (kluges Spiel, ich weiss...)?

Da ich seit 6 Jahren mit Gamepad spiele, habe ich die Steuerung sowas von intuitiv drauf, dass eine vollkommene Umgewöhnung bzw. ein Verzicht auf mögliche Aktionen (zbsp. L1+Viereck für eine frühe Flanke, oder L2+Kreis für einen gezielten Schuss, oder R1 gedrückt halten in einer 1on1 Situation um sich nicht zu schnell austricksen zu lassen etc. etc.) für mich überhaupt nicht in Frage käme, weil mir damit der gesamte Spielspass verloren ginge. Da greife ich doch lieber auf die Konsolen-Version zurück.

Zur Demo:
- Man merkt, dass es ne Demo ist. Milans Trikot zbsp. muss in der Demo ohne Sponsor zu recht kommen (bzw. ich hoffe doch dass es nur in der Demo so bleiben wird?!).
- Auch sehen die Gesichter von weitem recht klotzig aus.
- Die Auflösung lässt selbst bei 1200x900 noch einiges zu wünschen übrig.
- Und zu guter Letzt ist der Rasen ziemlich hässlich geraten Zwinkern .

Ansonsten macht die Demo aber jetzt schon heiden Spass. Ich freue mich auf die Vollversion, und auch darauf, mich endlich auch online gegen "echte" Gegner messen zu dürfen *g* .
11.09.2007, 17:45  

Beitrag #149

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
1. Du kannst jede Taste so belegen wie du willst. Z.B. kannst du Taste 4 am Gamepad Flanke machen usw.
Die genauen Kombinationen stehen im Handbuch. Zum Beispiel, dass Spieler-Schicken-Taste + Vorlage-Taste eine Vorlage ergeben, wo der Ball über dem Rasen in der Luft fliegt oder z.b. halt die frühe Flanke, der Lupfer usw.
2. Wenn du ein Gamepad anschließt (am besten Logitech Rumblepad 2, Logitech Dual Action oder gleichwertig - auf jeden Fall vom Spiel unterstützt) kannst du im Spiel ins Steuerungsmenü gehen und dort halt so konfigurieren wie du willst. Das Gamepad wird automatisch erkannt. Ansonsten musst du den Gamepad-Treiber installieren, der sowieso beim Kauf dabei sein sollte. Das stellt kein Problem dar.

Wie schon in Punkt 2 angesprochen ist eben wichtig, dass du ein unterstütztes Gamepad kaufst. Logitech Rumblepad 2 ist wie die PlayStation-Controller.
11.09.2007, 17:49  

Beitrag #150

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
mich hat die demo zwar überhaupt nicht überzeugt (grafik,usw...) aber ich werde mir die vollversion warscheinlich trotzdem kaufen ^^ wenn sie mir wirklich garnicht gefällt dann werde ich weiterhin FIFA 07 spielen und auf FIFA 09 warten ^^ und evtl. hole ich mir bald noch den FUSSBALL MANAGER 08 mal sehen wie der so ist...

PS: apropo "FUSSBALL MANAGER 08"! hatt von euch jemand schon etwas erfahrung mit anderen FM versionen? wenn ja würde ich gern wissen ob es sich lohnt auch mal den FM zu spielen ? THX
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Demo von FIFA 08! - RELEASED Demo von FIFA 08! - RELEASED