Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 08 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema CreationMaster 08(CM08) - Finale Version released! im FIFA 08 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Kommt drauf an was du änderst... würd ich mal sagen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2007, 00:09   #71
Editierer Allrounder
 
Benutzerbild von michib12289
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Roth
Beiträge: 423
michib12289 eine Nachricht über ICQ schicken michib12289 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kommt drauf an was du änderst... würd ich mal sagen
michib12289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:36   #72
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Der Grund ist ganz einfach, die Spielstände speichern keine eigene Datenbank ab, sondern verwenden weiterhin die normale Datenbank (fifa.db) und wenn du diese änderst, was man in 90% aller Fälle macht wenn man mit dem CM arbeitet, dann ist diese nicht mehr so wie bei Beginn des Spielstandes und somit findet sich der Spielstand dort nicht mehr zurecht und funktioniert somit nicht mehr.
Das gleiche gilt für Team-Management (D Teams) im Spiel, wenn man dort was ändert werden lediglich die Änderungen zur fifa.db gespeichert, die es zudem Zeitpunkt war und wenn die geändert wurde, ist es das gleiche problem wie mit den Spielständen, die D teams fundet sich nicht mehr zurecht und macht probleme, indem man keine Aufstellungen mehr sieht im Spiel und das Spiel beim laden abstürzt somit.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 01:45   #73
Stammspieler
 
Benutzerbild von CFC-Fan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.432
CFC-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats November 07 
Standard

ok danke für die erklärung.

nur heist das jetz das ich jedes mal wenn ich was mit dem CM veränder sozusagen immer eine neue karriere anfangen muss ?? oder versteh ich das immernoch falsch ?....
CFC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 05:42   #74
Editierer Allrounder
 
Benutzerbild von michib12289
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Roth
Beiträge: 423
michib12289 eine Nachricht über ICQ schicken michib12289 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm kann sein.. also abgesehen Datenbank her sowieso aber wenn du Banden oder Flaggen änderst dann müssts eigendlich trotzdem noch gehen...
michib12289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 11:58   #75
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Du mus jedes mal eine neue anfangen, wenn du etwas an der Datenbank änderst, sei es nur eine ID, zB bei den Adboards oder nur ein umstellen von Generic Flags auf spezifische, wenn du lediglich neue Flaggen oder Banden für die bestehende ID/Einstellung importierst dann nicht.
Du kannst aber unter Tools-->Options auch sagen, das er die datenbank nicht speichern soll, aber dann ist logischerweise wenn man was an der DB ändert die Änderungen weg nach dem beenden vom CM und wenn man nicht genau weiß, wann was gespeichert wird in der DB, sollte man dies nicht unbedingt einstellen oder nur wenn man mit leben kann, wenn die gemachten Änderungen vlt nicht übernommen wurden.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:50   #76
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Hof in Bayern ganz oben
Beiträge: 1.523
Andreasmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist dass, was ich an dem CM nicht mag, egal was ich mache, die Kariere oder zumindest die Teams sind weg. Dabei kann man viele Sachen in der fifa.db noch verändern, ohne alles löschen zu müssen. Als Beispiel, die Adboard-ID's kann ich jederzeit beliebig oft verändern, das gleiche ist mit den einzelnen Bällen für die Teams. Nur die für eine laufende Kariere relevanten Einträge, kann ich später nicht mehr ändern. Das wären zum Beispiel, das Stadion, in dem das Team spielt, mit dem ich eine Managerkariere mache, oder auch die Spielereigenschaften oder die Tacktigeinstellungen für das Team. Das macht man aber ein mal und dann hat man Ruhe.
Das manuelle verändern der fifa.db ist einfacher, als viele denken.
Andreasmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:13   #77
Stammspieler
 
Benutzerbild von CFC-Fan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.432
CFC-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats November 07 
Standard

hmm das is ja wirklich mist... wer macht denn das schon jedas mal eine neue karriere anfangen ?!....
CFC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:30   #78
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Hof in Bayern ganz oben
Beiträge: 1.523
Andreasmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CFC-Fan Beitrag anzeigen
hmm das is ja wirklich mist... wer macht denn das schon jedas mal eine neue karriere anfangen ?!....
Sieht aber so aus, dass das für viele zur Dauerbeschäftigung werden wird, solange sie alles mit dem CM einfügen oder verändern.
Andreasmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:18   #79
Editierer Allrounder
 
Benutzerbild von michib12289
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Roth
Beiträge: 423
michib12289 eine Nachricht über ICQ schicken michib12289 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann mir mal bitte einer n Patch mit den Standartsponsoren hochladen?

P.S. Ich finde der CreationMaster ist nicht so der bringer, der zerstört eher alles...
michib12289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:36   #80
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Hof in Bayern ganz oben
Beiträge: 1.523
Andreasmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinst du die originalen aus dem Spiel?
Andreasmax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: CreationMaster 08(CM08) - Finale Version released!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CEP 2008 version 5.0 released VfB_Fan FIFA 08 Forum 20 30.06.2008 12:55
Sound Master 08 - Finale Version 1.0 erschienen VfB_Fan FIFA 08 Forum 62 31.05.2008 21:12
Neue Demo Version released Kaka FIFA 07 Forum 46 21.09.2006 05:59


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de