Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 224
Gesamt online: 227
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.12.2007, 00:09  

Beitrag #71

michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
Beiträge: 423
Kommt drauf an was du änderst... würd ich mal sagen
18.12.2007, 00:36  

Beitrag #72

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Grund ist ganz einfach, die Spielstände speichern keine eigene Datenbank ab, sondern verwenden weiterhin die normale Datenbank (fifa.db) und wenn du diese änderst, was man in 90% aller Fälle macht wenn man mit dem CM arbeitet, dann ist diese nicht mehr so wie bei Beginn des Spielstandes und somit findet sich der Spielstand dort nicht mehr zurecht und funktioniert somit nicht mehr.
Das gleiche gilt für Team-Management (D Teams) im Spiel, wenn man dort was ändert werden lediglich die Änderungen zur fifa.db gespeichert, die es zudem Zeitpunkt war und wenn die geändert wurde, ist es das gleiche problem wie mit den Spielständen, die D teams fundet sich nicht mehr zurecht und macht probleme, indem man keine Aufstellungen mehr sieht im Spiel und das Spiel beim laden abstürzt somit.
18.12.2007, 01:45  

Beitrag #73

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
ok danke für die erklärung.

nur heist das jetz das ich jedes mal wenn ich was mit dem CM veränder sozusagen immer eine neue karriere anfangen muss ?? oder versteh ich das immernoch falsch ?....
18.12.2007, 05:42  

Beitrag #74

michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
Beiträge: 423
Hm kann sein.. also abgesehen Datenbank her sowieso aber wenn du Banden oder Flaggen änderst dann müssts eigendlich trotzdem noch gehen...
18.12.2007, 11:58  

Beitrag #75

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du mus jedes mal eine neue anfangen, wenn du etwas an der Datenbank änderst, sei es nur eine ID, zB bei den Adboards oder nur ein umstellen von Generic Flags auf spezifische, wenn du lediglich neue Flaggen oder Banden für die bestehende ID/Einstellung importierst dann nicht.
Du kannst aber unter Tools-->Options auch sagen, das er die datenbank nicht speichern soll, aber dann ist logischerweise wenn man was an der DB ändert die Änderungen weg nach dem beenden vom CM und wenn man nicht genau weiß, wann was gespeichert wird in der DB, sollte man dies nicht unbedingt einstellen oder nur wenn man mit leben kann, wenn die gemachten Änderungen vlt nicht übernommen wurden.
18.12.2007, 18:50  

Beitrag #76

Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Das ist dass, was ich an dem CM nicht mag, egal was ich mache, die Kariere oder zumindest die Teams sind weg. Dabei kann man viele Sachen in der fifa.db noch verändern, ohne alles löschen zu müssen. Als Beispiel, die Adboard-ID's kann ich jederzeit beliebig oft verändern, das gleiche ist mit den einzelnen Bällen für die Teams. Nur die für eine laufende Kariere relevanten Einträge, kann ich später nicht mehr ändern. Das wären zum Beispiel, das Stadion, in dem das Team spielt, mit dem ich eine Managerkariere mache, oder auch die Spielereigenschaften oder die Tacktigeinstellungen für das Team. Das macht man aber ein mal und dann hat man Ruhe.
Das manuelle verändern der fifa.db ist einfacher, als viele denken.Zwinkern
18.12.2007, 22:13  

Beitrag #77

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
hmm das is ja wirklich mist... wer macht denn das schon jedas mal eine neue karriere anfangen ?!....
18.12.2007, 22:30  

Beitrag #78

Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von CFC-Fan
hmm das is ja wirklich mist... wer macht denn das schon jedas mal eine neue karriere anfangen ?!....
Sieht aber so aus, dass das für viele zur Dauerbeschäftigung werden wird, solange sie alles mit dem CM einfügen oder verändern.Zwinkern
18.12.2007, 23:18  

Beitrag #79

michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
michib12289s Avatar
michib12289
Beiträge: 423
Beiträge: 423
Kann mir mal bitte einer n Patch mit den Standartsponsoren hochladen?

P.S. Ich finde der CreationMaster ist nicht so der bringer, der zerstört eher alles...
18.12.2007, 23:36  

Beitrag #80

Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Meinst du die originalen aus dem Spiel?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 CreationMaster 08(CM08) -
Finale Version released!
CreationMaster 08(CM08) - Finale Version released!