FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 08 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/)
-   -   Gibt es einen Unterschied zwischen Gamepad und Controller? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/5808-gibt-es-einen-unterschied-zwischen-gamepad-und-controller.html)

DSoie 26.11.2007 16:34

Gibt es einen Unterschied zwischen Gamepad und Controller?
 
Gibt es einen Unterschied zwischen Gamepad und Controller?

DLLVL 26.11.2007 16:40

Meiner Meinung nach nicht! Warum willst Du das denn wissen?
Soviel ich aber weiß, nennt sich das "Gamepad" bei der Console "Controller"!

El Pollo Loco 26.11.2007 16:47

Naja bei Wndoof heißt es ja auch Gamecontroller in der Systemsteuerung.. ^^
Ich glaube Controller schließt Joysticks mit ein.. aber weitestgehenst würde ich das als Synonyme verstehen..

Cxatz 27.11.2007 15:07

Was ist ein Joystick?

VfB_Fan 27.11.2007 15:41

Google ist dein Freund - Joystick

Zitat:

Zitat von Wikipedia
Der Joystick ist dem Steuerknüppel eines Flugzeugs oder dem Gangschaltungshebel eines Autos nachempfunden und dient zur Bewegung von Spiel- und Steuerelementen in der EDV. Das kann die Steuerung eines Fahrzeugs oder Flugzeugs sein, die Bewegung einer Person oder die Positionierung eines Cursors auf dem Bildschirm. Standardmäßig haben die meisten Joysticks eine oder mehrere Drucktasten („Feuerknopf“) am Gehäuse oder Steuerhebel.

Quelle: Wikipedia.de

El Pollo Loco 27.11.2007 15:43

Ein Steuerknüppel..
sowas..
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...kWirelesss.gif

Edit: VfB_Fan war schneller^^

Studel 27.11.2007 18:16

Ist es egal, ob man einen Joystick der ein Gamepad nimmt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024