FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 08 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/)
-   -   Allgemeine Hilfe! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/6302-allgemeine-hilfe.html)

Kob_Master 12.01.2008 23:06

Allgemeine Hilfe!
 
Hi Leute

Bin neu in diesem Forum.

Ich hab ein paar Probleme.

Weiß nich wo ich posten soll, deshlab mach ich es hier weil der BL Patch von FIFA DOME hauptsächlich muckt.

Ich glaub, dass hängt mit den fat und bh Dateien zusammen weil es da irgendwie eine Grenze von 256mb gibt (hab ich irgendwie mal gelesen).
Also die Probleme:
- Wenn ich mit ManU spiele wird spätestens nach meiner 2ten Einwechslung Rio Ferdinand "schwarz", sprich das Spiel findet die face Datei nicht mehr
- Wenn ich mit Bundesligamannschaften spiele, dann hat immer eine Mannschaft die Nummern der anderen Mannschaft. Sprich Nürnberg auswärts bei den Bayern die weißen Bayern Nummern bei weißem Trikot
-Stuttgart kann ich gar nicht spielen, das schmiert das Spiel sofort nach der Mannschaftauswahl ab. Liegt evtl. daran, dass der Creation Master sagt, dass Stuggi zu viele Spieler im Kader hat (durch den FIFA DOME Patch).
-Wenn ein Spieler nach einer Abseitsentscheidung trotzdem ein Tor schießt stürzt das Spiel auch ab. Liegt glaub ich auch an irgendeinem Patch, evtl. an dem Inter oder AC SpielKI patch...

Ich muss dazu sagen, dass ich mein FIFA mit so ziemlich allen Updates die für FIFA im Netz stehen gepimpt habe. Ich habe Jahre lang NBA LIVE gepatched, deshalb kenn mich etwas aus, aber eben diese Probleme oben machen mir sorgen. Wer kann mir die Lösung sagen?

Würde mich über Antwort freuen.

Danke

Alex

Andreasmax 12.01.2008 23:18

Das es mit diesem Patch Probleme geben kann höre ich nicht zum ersten mal. Du bist also keine Ausnahme.
Die "fifa.fat." und natürlich auch die "fifa.fat.bak" dürfen nicht größer sein als 264kb und sie müssen natürlich gleich groß sein!
Das Problem bei dem Patch ist, das alle Files in die zdata_44 kommen und die originalen in den eigentlichen zdatas nicht ersetzt werden. Du hast dadurch unzählige Files, die doppelt sind. Da kann es halt immer mal wieder zu Problemen beim Laden der einzelnen Texturen kommen.
Auch die Größe der einzelnen Teams wurde nicht richtig gemacht, so das bei einigen Teams mehr Spieler enthalten sind, als erlaubt.

apollox 12.01.2008 23:55

Das mit fifa.fat ist ein wenig falsch;)
Limit ist 266kb und .bak steht für Backup und ist somit voll kommen egal, da diese Datei von manchen Rebuildern angelegt wird und kann theoretisch auch viel kleiner/größer sein.

Andreasmax 13.01.2008 00:06

Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 219280)
Das mit fifa.fat ist ein wenig falsch;)
Limit ist 266kb und .bak steht für Backup und ist somit voll kommen egal, da diese Datei von manchen Rebuildern angelegt wird und kann theoretisch auch viel kleiner/größer sein.

Da du mich korrigiert hast, mach ich das jetzt auch^^. Es ist nähmlich(ich spreche hier aus Erfahrung) nicht egal, wie groß die "fifa.fat.bak" ist, denn wenn sie eine andere Größe als die "fifa.fat" hat, kann das Spiel beim laden abstürzen. Diesen Fall habe ich bei mehreren Usern schon gehabt. Erst als wir die Beiden auf eine gemeinsame Größe gebracht hatten, lief das Spiel wieder.;)

apollox 13.01.2008 00:15

Das Problem hatte ich noch nie und noch nie gehört, sei es bei FIFA07 oder Fifa08.
Es gibt auch lediglich 2 Rebuilder die sowas anlegen, nämlich der FatBhBuilder und der FatMaster08.
Einfach einen anderen Rebuilder nehmen, dann kann es auf alle Fälle auch nicht passieren;)

Andreasmax 13.01.2008 00:21

Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 219306)
Das Problem hatte ich noch nie und noch nie gehört, sei es bei FIFA07 oder Fifa08.
Es gibt auch lediglich 2 Rebuilder die sowas anlegen, nämlich der FatBhBuilder und der FatMaster08.
Einfach einen anderen Rebuilder nehmen, dann kann es auf alle Fälle auch nicht passieren;)

Hatte ich jetzt aber wirklich schon gehabt, ich will dich da nicht veräppeln. Es kam aber in der Tat durch das rebuilden mit dem FatMaster und auch nur, weil es ganz einfach zu viele Files auf einmal waren, die eingefügt wurden(durch einen Patch). ;)

Goleo 13.01.2008 00:23

Nimm doch einfach den BL Patch von FIFA 4 LIFE 08 - FIFA's coming home , der ist wie ich finde besser und macht bei mir keinerlei Probleme.;)

Kob_Master 13.01.2008 07:03

Ok Leute. Ist ja schön wie ihr euch in eurem Wissen battelt, aber wie Löse ich jetzt meine Probleme???

Ich will den FIFA DOME Bundesliga Patch weiterhin benutzen (sorry FIFA4LIFE, eurer is auch geil, aber ich hab nach dem installieren trotzdem nich die Orginal Trikotnummern, außderdem sind die Trikotfarben teilweise viel zu grell!!!)
Ich habe mal gelesen, dass ich aus bestimmten zdata files, z.b. von 40 - 43 die t212...fshs löschen soll, weil die nicht von Verwendung bei FIFA sind und nur Speicherplatz für Texturen nehmen. Das habe ich gemacht... aber es passieren immer noch diese Dinge und ich habe noch mehr t212...fshs ins ander zdata Dateien gefunden. Soll ich die auch löschen???
Wie kriege ich es hin, dass meine Probleme oben genannt verschwinden???

Kob_Master 13.01.2008 07:07

Zitat:

Zitat von Andreasmax (Beitrag 219242)
Das Problem bei dem Patch ist, das alle Files in die zdata_44 kommen und die originalen in den eigentlichen zdatas nicht ersetzt werden. Du hast dadurch unzählige Files, die doppelt sind. Da kann es halt immer mal wieder zu Problemen beim Laden der einzelnen Texturen kommen.
Auch die Größe der einzelnen Teams wurde nicht richtig gemacht, so das bei einigen Teams mehr Spieler enthalten sind, als erlaubt.

Ok, also, soll ich alle Face Dateien per Cration Master importieren und die files in zdata44 löschen???

Andreasmax 13.01.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Kob_Master (Beitrag 219494)
Ok, also, soll ich alle Face Dateien per Cration Master importieren und die files in zdata44 löschen???

Ganz so einfach ist das nicht, da ja auch alle Trikots aus dem Patch in der zdata_44 sind. Du könntest dir jetzt den FatMaster08 nehmen und unter "Tools"=> "Diagnostic" => "Duplicated Files" mal schauen, wie viel Files du doppelt hast. Die doppelten aus der zdata_44 müsstest du dann alle in ihre ürsprüngliche zdata einfügen und die dort vorhandenen Files überschreiben, dann könntest du diese in der zdata_44 löschen(aber nur die). Das ist aber viel Arbeit, da es sich um mindestens 300 Files handelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024