Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 364
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.01.2008, 23:40  

Beitrag #1

Tricksers Avatar
Trickser
Beiträge: 2
Tricksers Avatar
Trickser
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo Forenbesucher,

Folgendes Problem:
Ich spiele Fifa und treffe im Spiel die Latte. Es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und Fifa stürzt ab. Ich habe das Problem hier im Forum schonmal gefunden, doch konnte keine Lösung angeboten werden. Ich wollte hier nur nochmal alle Informationen geben, vl. kann ja dann einer mit dem Problem was anfangen. Manchmal tritt der Fehler auch bei Freistößen oder beim Pfosten treffen auf.

System:
Fujitsu Siemens Scaleo PI2662
Mainboard Intel G31 Express Chipsatz
Intel-Core-2-Quad-Prozessor Q6600 mit 4 Rechenkernen
2048 MB DDR-2-RAM-Arbeitsspeicher
250-GB-SATA-Festplatte
Gainward NVIDIA Geforce 8600GT mit 1024mb (extra dazu bekommen)
MS Windows Vista Home Premium

Vielen Dank schon einmal
13.01.2008, 00:17  

Beitrag #2

Akaers Avatar
Akaer
Beiträge: 68
Akaers Avatar
Akaer
Beiträge: 68
Beiträge: 68
Ich hab so das dunkle Gefühl dass es an den 4 Rechenkernen liegen könnte.
Denn ich meine das irgendwo mal geleasen zu haben, dass das zu Problemen führen kann.
13.01.2008, 00:18  

Beitrag #3

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Hast Du die 64 Bit oder die 32 Bit Version?
13.01.2008, 00:52  

Beitrag #4

ReWwErs Avatar
ReWwEr
Beiträge: 2.072
ReWwErs Avatar
ReWwEr
Beiträge: 2.072
Beiträge: 2.072
ja aber die frage ist warum es ausgerechnet, bei der latte abstürtzt!
13.01.2008, 01:19  

Beitrag #5

Nokamans Avatar
Nokaman
Beiträge: 5
Nokamans Avatar
Nokaman
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Das ist sehr komisch, ich glaube das mit der Latte ist reiner Zufall und ist ein generelles Problem, dass mit Sicherheit nicht mit Patches sondern mit der Hardware zusammenhängt.
Vielleicht weiß apollox mehr dazu.
13.01.2008, 01:21  

Beitrag #6

ReWwErs Avatar
ReWwEr
Beiträge: 2.072
ReWwErs Avatar
ReWwEr
Beiträge: 2.072
Beiträge: 2.072
ja es tauchen ja immer wieder andere erstaunliche probleme mit vista auf Zwinkern, bei mir zb geht es ja nicht Enttäuscht
13.01.2008, 01:31  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich hab auch keinen Schimmer, warum es Probleme gibt.
Denn das ist schon sehr merkwürdig, das es bei Latte und bei Pfosten oder bei Freistößen auch manchmal abschmiert.
An der Hardware wird es kaum liegen, höchstens an der CPU oder an Vista. Da Vista noch recht unreif ist und somit noch oft Probleme macht, gerade mit FIFA 08 zusammen.
Und wegen der CPU könnte man mal versuchen, das Spiel nur auf einem Kern laufen zulassen, indem man im Task-Manager unter Prozesse der fifa08.exe nur einen Kern zuweist via Rechtsklick--->Zugehörigkeit festlegen... oder wie das bei Vista auch immer heißt
13.01.2008, 01:37  

Beitrag #8

Paolos Avatar
Paolo
Beiträge: 210
Paolos Avatar
Paolo
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Ach, Du hast auch Vista?
13.01.2008, 01:46  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nein, deswegen hab ich ja geschrieben "oder wie das bei Vista auch immer heißt"
Das nächste Betriebssystem was ich mir holen werde, ist Microsoft Seven, also der Nachfolger von Vista bzw XP, je nachdem wie man es sehen will^^
13.01.2008, 10:21  

Beitrag #10

Tricksers Avatar
Trickser
Beiträge: 2
Tricksers Avatar
Trickser
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Also:
-Habe es mit einem Kern versucht , stürzt trotzdem ab...Wutanfall
-Ein älterer Treiber von der grafikkarte bringt auch nix , der neuere behebt schon ein paar Fehler.
-Habe eine 32-bit Verison
-es stürzt bei Latten und Pfostenschüßen ab , auch manchmal bei Freistößen (für mich) wenn ich nah am tor bin und ziele (oder 2ten Mann dazu hole)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Vista + Latte -> Absturz Vista + Latte -> Absturz