Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 616
Gesamt online: 616
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.04.2008, 20:36  

Beitrag #1

Weltmeisters Avatar
Weltmeister
Beiträge: 164
Weltmeisters Avatar
Weltmeister
Beiträge: 164
Beiträge: 164
Hab jetzt beim installieren von fifa patches via filemaster, etc. häufig gelesen dass man die files compressen muss nachem Einfügen.
Aber warum eigentlich?
Wozu ist das gut?Zufrieden
28.04.2008, 20:38  

Beitrag #2

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Eine erste banale Erklärung die mir dafür einfällt, wäre die Platzersparnis.
Wird wahrscheinlich nicht der Hauptgrund sein, aber könnte trotzdem gut sein, denn EA will ein Spiel was jetzt mit Files compressen 4GB + groß ist sicher nicht noch größer machen.
28.04.2008, 22:04  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Platzersparnis ist ein Grund, aber die vermutlich leichtere Verarbeitung auch, denn kleinere Dateien kann man leichter und schneller verarbeiten und brauchen auch logischerweise weniger RAM, daher sind die vermutlich auch kompremiert, das nur wirklich gerade benötigte dateien die volle Größe haben und somit max RAM brauchen.
Aber wissen wird es wahrscheinlich nur einer der Entwickler
28.04.2008, 22:56  

Beitrag #4

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Wo du gerade das Thema RAM ansprichst:
Welche Dateien aus FIFA werden eigentlich in den RAM geladen?
Nur die zdatas oder auch die Grafiken aus dem gui Ordner?
28.04.2008, 22:57  

Beitrag #5

Poldi4evers Avatar
Poldi4ever
Beiträge: 83
Poldi4evers Avatar
Poldi4ever
Beiträge: 83
Beiträge: 83
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das also der Grund warum die Faces im Gegensatz zu FIFA 06 jetzzt in die zdtas eingefpgügt werden müseen?
28.04.2008, 23:25  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Einer der Gründe, denn zusätzlich liest FIFA wahrscheinlich auch nicht mehr das normale Dateiverzeichnis und den Hauptordner für Dateien, zumindest für bestimmte Dateitypen nicht.
Was in den RAM geladen wird, könnte man mit passenden Prozessmanagern anschauen, indem man mitten im Spiel auf Pause geht und so ein Prozessmanager startet, voraussetzung ist, er zeigt auch die ganzen Unterprozesse etc von einem Hauptprozess an, sowie die ganzen geladenen Module, dann müsste man eigentlich sehen was alles in RAM kommt, denn ich gehe von den gui Files auch aus, denn die sind ja auch kompremiert als Bsp und der RAM ist ja über 100mal schneller als eine moderne HD, wodurch es ja auch schlauer ist, so viel wie möglich in den RAM zuladen, damit es schön schnell und flüssig läuft, wobei auch alle paar Sekunden es vlt umgeladen wird und Dateien ausgetauscht werden, damit der RAM nicht übermäßig stark belastet wird mit Dateien die er gerade nicht braucht
28.04.2008, 23:32  

Beitrag #7

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Dann wäre es ja eigentlich schlau zum Beispiel die Spielergesichter nur in den RAM zu laden, die gerade sichtbar sind auf dem Bildschirm und die die außerhalb des Blickfeldes sind erst reinzuladen wenn sie gebraucht werden.
28.04.2008, 23:33  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wobei das reinladen auch immer was dauert, gerade wenn du mal überlegst, wie schnell es gehen kann, das andere Spieler zusehen sind, sei es für längere Zeit oder nur für kurz, weil ein langer Pass über die hinweg gespielt wird
28.04.2008, 23:44  

Beitrag #9

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Ja, war ja nur nen Beispiel.
Das ginge genauso mit Tornetzen, da die ja nicht so schnell sichtbar sind.
28.04.2008, 23:45  

Beitrag #10

Kölns Avatar
Köln
Beiträge: 1.577
Kölns Avatar
Köln
Beiträge: 1.577
Beiträge: 1.577
Das ganze hängt aber sicher auch von der jeweilligen Kameraperspektive ab.
Denn die Kameraansicht "Längstansicht" zeigt glaube ich mehr auf ein mal als bei einer der "Seitenperspektiven".
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Warum muss man fifa
files compressen?
Warum muss man fifa files compressen?