Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 358
Gesamt online: 359
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.05.2008, 23:00  

Beitrag #1

Altairs Avatar
Altair
Beiträge: 6
Altairs Avatar
Altair
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Tach zusammen!

Habe FIFA 08 erst letzte Woche erstanden, weil ich viel negatives gelesen habe. Als es dann für 20.- beim Saturn zu haben war, konnte ich doch nicht widerstehen - die Sammlung soll ja schließlich komplett belieben Sehr genervt

Ich weiß, dass ich mich bei 06 und 07 schon darüber aufgeregt habe, aber jetzt wäre ich echt dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte: Steuerung, Ballphysik, Torwartsteuerung... alles gut und schön, aber was bringt mir das, wenn die Tr... von Programmieren nicht einmal die einfachsten Dinge richtig machen?!

Seit wann ist es so, dass wenn ich mir eine rote Karte im DFB-Pokal abhole, der Spieler auch nicht CL spielen darf? Oder nach 5 gelben Karten in der Liga auch das nächste DFB-Pokal-Spiel gesperrt ist? Und wenn ich das im Teammanagement übersehe und den Spieler im Kader lasse, bekomme ich keinen Hinweis, dass meine Aufstellung nicht korrekt ist, sondern die CPU setzt mir irgend so eine Triefnase auf die Position... Im FM funzt das doch auch...

Das zweite ist der Unsinn, dass mein letzter Gegner der Hinrunde auch der erste Gegner der Rückrunde ist. In keinem Land der Erde wird so eine vernünftige Liga gespielt...

Da pfeiff ich doch wirklich auf Lizenzen, Stadien und ein dusseliges Kommentatorenduo!

Gibt es einen Patch der diesen Mist auf die Regeln korrigiert?
03.05.2008, 23:23  

Beitrag #2

Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Beiträge: 396
Zu deiner ersten Frage:
Bist du dir da wirklich sicher dass auf eine rote Karte im DFB Pokal eine CL Sperre folgt?
Denn die Anzahl der benötigten Karten für eine Sperre sind glaube ich nicht überall 5. Im DFB Pokal sind glaube ich nur 2 oder 3.
Und da kann es vielleicht Zufall sein dass ein Spieler der im DFB Pokal rot gesehen hat durch 3 gelbe Kartern in der CL auch gesperrt ist.
03.05.2008, 23:24  

Beitrag #3

sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
Beiträge: 678
also das mit den Karten ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen...
03.05.2008, 23:33  

Beitrag #4

Ventors Avatar
Ventor
Beiträge: 14
Ventors Avatar
Ventor
Beiträge: 14
Beiträge: 14
Was dein zweites Anliegen angeht, guck mal ob du den Spielplan im Creation Master bearbeiten kannst.
Download:
http://www.fifaworld2008.de/index.ph...ails&infoID=28
03.05.2008, 23:46  

Beitrag #5

Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Beiträge: 396
@sebifcb:
Deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt, dass er nochmal nachschauen soll ob das tatsächlich so ist, oder ob das nur ein einmaliger Bug ist. (was es immer gibt)
03.05.2008, 23:47  

Beitrag #6

LUCIO3s Avatar
LUCIO3
Beiträge: 27
LUCIO3s Avatar
LUCIO3
Beiträge: 27
Beiträge: 27
Ich hab so ne Vermutung, und zwa dass das Kariere file kaput sein könnte.
dann könnten solche bugs am laufenden band passieren.
03.05.2008, 23:48  

Beitrag #7

Altairs Avatar
Altair
Beiträge: 6
Altairs Avatar
Altair
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hab es eben nochmal ausprobiert:
Ribery im Ligaspiel rote Karte - im anschließenden DFB-Pokal Spiel (1. Runde - kann also noch keine Gelb-Sperre sein) gesperrt, und die CPU lässt ihn im Kader bzw. ersetzt ihn durch Schlaudraff, gibt aber keine Meldung.
Die Sperren (nach Anzahl der Karten) sind von Wettbewerb zu Wettbewerb schon unterschiedlich, aber ich glaube, dass es mit den Toren ähnlich ist. Die werden auch insgesamt gezählt, und nicht Einzeln für die Wettbewerbe. Oder kann ich irgendwo sehen, wie viele Tore ein Spieler in Liga, CL und Pokal geschossen hat?

btw: Warum rennt einer meiner Verteidiger nach einer kurzen Ecke des Gegners immer unsteuerbar in der Nähe des Balles rum, und kann erst nach ein paar Sekunden angewählt werden? Ging dieses Spielerwechseln früher nicht auch einfacher?
03.05.2008, 23:49  

Beitrag #8

weiße Katzes Avatar
weiße Katze
Beiträge: 1.165
weiße Katzes Avatar
weiße Katze
Beiträge: 1.165
Beiträge: 1.165
Wenn die Kariere Datei tatsächlich beschädigt sein sollte und es daran liegt (die Sache mit dem Spielplan ist leider bei allen so) kannst du versuchen sie zu reparieren.
Sichere vorher deine Kariere Datei und probiere es dann mit diesem Tool:
http://www.fifaworld2008.de/index.ph...ails&infoID=34
03.05.2008, 23:51  

Beitrag #9

Goleos Avatar
Goleo
Beiträge: 415
Goleos Avatar
Goleo
Beiträge: 415
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von Altair
btw: Warum rennt einer meiner Verteidiger nach einer kurzen Ecke des Gegners immer unsteuerbar in der Nähe des Balles rum, und kann erst nach ein paar Sekunden angewählt werden? Ging dieses Spielerwechseln früher nicht auch einfacher?
Was haste in den Steuerungeinstellungen bei automatischen spielerwechseln eingestellt?
liegt vielleicht daran.
wenn das nicht hilft, lässt sich das wohl nicht ändern und ea hat ne art "wartedauer" bis zum auswählen von spielern eingebaut.
03.05.2008, 23:51  

Beitrag #10

Altairs Avatar
Altair
Beiträge: 6
Altairs Avatar
Altair
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Noch ein Detail: spiele soeben 2. Runde DFB-Pokal. Meine Stürmer sind jeweils mit 2 gelben Karten in der Startaufstellung gekennzeichnet. Wenn die nur aus Pokalspielen wäre, müssten sie gesperrt sein, weil 2 gelbe Karten Gelb-Rot wäre - da ich ja erst ein Spiel im Pokal gemacht habe.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Karten und Spieltage Karten und Spieltage