Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 618
Gesamt online: 624
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.08.2008, 17:15  

Beitrag #1

ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Hallo Leute
Hab mir heute Fifa 08 gekauft, sogar 2 mal (mein Freund wollte es auch). Dann hab ich es mir ganz normal installiert und habe es gespielt. Habe dann ein Freundschaftsspiel machen wollen, dann hat es etwas geladen, so 5 Sekunden, dann kam ein schwarzer Bildschirm und es stürtzte ab, hab es noch weitere 5 mal versucht, immer abgestürzt. Genauso ist es wenn ich Teameinstellungen verändern will, stürtzh auch ab.Zähnefletschen
Schätze mal dass es bei jedem Featur (also spielen, editieren und so) abstürtzt. Hab ich etwas falsch gemacht vtl. beim installieren oder im Profil, Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich es zocken will
Danke schon im Vorraus.
07.08.2008, 17:23  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Was hast du für Hardware?
Läuft es beim Freund?
Welches Betriebssystem?
32Bit oder 64Bit Version vom Betriebssystem?
07.08.2008, 19:49  

Beitrag #3

ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
So ich habe es bei meiner Schwester installiert (hat genauso ein guten PC wie ich) und das Spiel ging bei ihr.
Bei mir nach 5 Neuinstallationen immer noch nicht. So vielleicht unterstütztz das Fifa meine Grafikkarte nicht, liegt es an der Auflösung oder vtl. an Hardware, weil jedesmal wenn ich mein PC starte kommt so ein Fenster für das installieren einer Hardware... das könnte es vtl sein an etwas anderen, weiß auch nicht wirklich weiter.
Zur Frage:
Willst du meine ganze Hardware wissen?
Ja bei meiner Schwester läudt es unter Vista'
Ich habe XP
laut Einstellungen 32 Bit ( ist bei mir die höchste)
Danke für die schnelle Antwort vorher.
07.08.2008, 20:06  

Beitrag #4

ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
So jetzt hab ich die Auflösung von Meiner Schwester auch ausprobiert, ging immer noch net, die hat übrigens auch 32 Bit Farben.
So in der Readme Datei sind im letzten Menüpunkt irgendwelche USB Geräte erwäht worden, muss ich nochmals nachlesen.
ASber kann es daran liegen, wenn man eine Hardware nicht korrekt installiert hat, dass es dann nicht geht, was ich nicht glaube, schau jetzt mal nach meiner Grafikkarte
07.08.2008, 20:20  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
ICh würde auf alle Fälle mal alle Treiber aktualisieren, Soundtreiber, Grafikkartentreiber und Mainboard Treiber
07.08.2008, 20:21  

Beitrag #6

ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Meine Grafikkarte lautet: ATI Radeon X550 /ATI Radeon X600 Series und sie wird unterstützt (laut der Readme Datei). Bisjetzt gingen ja alle Spiele zuvor die ich installiert habe, also an der Grafikkarte müsste es doch nicht legen, den aktuell müsste er ja sein, da ich glaub schon Direct X 9 c habe, sonst wären ja andere Spiele nicht gegangen.
In der Readme Datei steht: Man sollte sich vergewissern, dass alle Hardware geräte korrekt installiert wurden und der Treiber aktuell ist, kann es daran liegen?
07.08.2008, 20:25  

Beitrag #7

ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Wie muss ich die Soundtreiber, Grafikkartentreiber und Mainboard Treiber (was ist den das Mainboard Treiber?) aktualisieren, kannst du mir sagen , wie das geht, weiß es zwar ein bischen aber will nix falsch machen
07.08.2008, 21:14  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du muss die aktuellsten Treiber im Internet suchen und herunterladen für deine Grafikkarte, Soundkarte/Soundchip und halt für dein Motherboard bzw den verbauten Chipsatz auf dem Motherboard.
Wenn du einen Onboard Soundchip hast, der also fest auf dem Motherboard verbaut ist, findest du diese Treiber, sowie die Treiber für das Motherboard auf der offiziellen Homepage des Motherboard Herstellers und Grafikkartentreiber halt auf der offiziellen Homepage des Grafikkartenherstellers
07.08.2008, 22:20  

Beitrag #9

ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Wo muss ich die abspeichern (ist das egal wo) und was ist ein Chipsatz oder Motherboard? Hab da net viel Ahnung kannst mir das etwas erklären? Aber vielen Dank für die schnellen Antworten
07.08.2008, 22:37  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die heruntergeladenen Treiber kannst du irgendwo speichern, denn die muss du ja erst installieren.

Ein Motherboard ist ein anderer Begriff für Mainboard und das ist das Board (Platte), wo man alles drauf steckt wie Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Prozessor. Also es verbindet alle Komponenten miteinander. Und der Chipsatz sind mehrere kleine Platinen (Mikrocomputer) auf dem Motherboard, welche alles steuern und kontrollieren.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Wieso stürzt mein Fifa 08 nur ab? Wieso stürzt mein Fifa 08 nur ab?