Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 300
Gesamt online: 300
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wie fandet Ihr den Mega Patch für FIFA 08?
Super 30 81,08%81,08% (30 User)
Geht so 3 8,11%8,11% (3 User)
Schelcht 4 10,81%10,81% (4 User)
Teilnehmer: 37.

11.06.2009, 15:00  

Beitrag #111

Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Um wie viel Tage würde sich dass denn dann verzögern?
Wenns unter einer Woche ist würde ich sagen es wäre besser mit den neuerstellten Pokalwettbewerben.
11.06.2009, 19:38  

Beitrag #112

pfefferkuchens Avatar
pfefferkuchen
Beiträge: 45
pfefferkuchens Avatar
pfefferkuchen
Beiträge: 45
Beiträge: 45
könntest du die 7 nicht einfach weglassen (also 7 teilnehmer weniger), wenn sie schon keinen pokalwettbewerb in der jeweiligen liga haben, bekommen die eben auch einen uefa cup platz weniger oder ist das in deiner struktur nicht so einfach möglich? ansonsten vielleicht EINEN direkten qualifikationspaltz aus den ligen ohne pokalwettbewerb MEHR. nur mal so laienhaft vor mich hin gedacht ;-)
11.06.2009, 21:58  

Beitrag #113

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Weg nehmen geht ja nicht, weil somit fehlen ja dann 3 bzw 4 Teams in der nächsten RUnde und das zieht sich ja alles Runde für Runde weiter.
Das letzte wäre möglich, bei Abwandlung des UI Cups auch, aber das wäre absolut doof
13.06.2009, 16:50  

Beitrag #114

pfefferkuchens Avatar
pfefferkuchen
Beiträge: 45
pfefferkuchens Avatar
pfefferkuchen
Beiträge: 45
Beiträge: 45
hi apollox,
wie hast du dich denn jetzt entschieden und wie geht es weiter?
lohnt das warten auf dieses wochenende oder brauchst du noch die kommende woche?
pfeffer
13.06.2009, 17:28  

Beitrag #115

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dieses WE wird nichts mehr, da ich die letzten 2 tage nichts geschafft habe, weil das Geschwistertreffen mir weniger Zeit zur Verfügung gestellt hat als erwartet und ich jetzt doch wirklich alle 7 fehlenden Pokalwettbewerbe erstelle, auch wenn es der meiste Aufwand und gefährlichste Aufwand ist, sorgt aber dafür, das die UEFA Cup Struktur perfekt passt weiterhin
13.06.2009, 17:55  

Beitrag #116

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von apollox
Es gibt keine Gewehr dafür, das ich nichts vergessen habeLachen
Also Bitte apollox, deine gemeinte Gewähr hat doch NIX mit einem Gewehr zu tun. *klugscheiss*^^

So, wenn du fertig bist apollox, dann kaufe ich mir Fifa 09. Man kann sagen, wenn es nicht dich u. deine Fleißigen Helferlein gäbe, die immer so einen grandiosen Megapatch auf die Beine stellen, dann würde ich mir kein einziges Fifa mehr kaufen. Ihr solltest dann v. meinem gekauften Fifa 09 Provision v. EA bekommen, od. Provision v. allen die Fifa nur wegen eures Megapatches kaufen. Eigentlich ein Armutszeugnis für EA, aber mir ist das einfache Fifa halt zu minimalistisch. Außerdem macht langsam Fifa 08 keinen so richtigen Spass, mehr.^^ Hmmm, das wird bei mir noch standart das ein neues Fifa rauskommt, u. ich hole mir dann den Vorgänger mit Megapatch.^^
13.06.2009, 18:11  

Beitrag #117

domme009s Avatar
domme009
Beiträge: 132
domme009s Avatar
domme009
Beiträge: 132
Beiträge: 132
genau!!
wann bisten ungefähr fertig mit deinem großen werk?
16.06.2009, 02:31  

Beitrag #118

Adi2345s Avatar
Adi2345
Beiträge: 14
Adi2345s Avatar
Adi2345
Beiträge: 14
Beiträge: 14
nie
16.06.2009, 15:48  

Beitrag #119

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich habe soeben den CM 09 komplett ausgetrickst, da ich gerade angefangen habe den UEFA Pokal zuerstellen und somit den Mega Patch zuvollenden.
Der CM wollte mich jedoch ärgern, indem er meckerte, wie ich die 40 KO-Paarungen in der 1. hauptrunde erstellen wollte, da angeblich nur 32 Paarungen möglich sind, doch ich dachte mir, das auch mehr möglich sein müssten, also hab ich den DBMaster angewurfen und mir die Tabellenstruktur der Tabellen rtsg und team_lookup angeschaut und analysiert, da das die 2 Tabellen sind, die für die Tuniere zuständig sind und wo alles drin steht dazu. Wer mit dem DBMaster schonmal gearbeitet hat, hat vlt. auch schonmal diese beiden tabellen angeschaut und weiß somit, was das für ein Zahlengewirr ist, welches scheinbar komplett ohne Struktur ist, jedoch hab ich nach genaueren hinschauen relativ schnell die entsprechenden Zeilen für den UEFA Pokal entdeckt und kurz drauf auch die komplette Struktur der Tabelle rtsg verstanden und konnte somit dann die fehlenden 8 KO-Paarungen für die 1. Hauptrunde manuell hinzufügen und die Tabelle team_lookup hab dann auch noch genauer angeschaut und die Struktur verstanden, denn diese tabelle ist für die Zusammenstellung der Paarungen zuständig, also welche Teams gegenander antreten bzw woher die teams kommen.
Für die Anzahl der Paarungen in der 1. Haptrunde hab ich es zwar noch nicht gebraucht, denn nachdem abspeichern, hab ich per CM geschaut, ob noch alles einwandfrei funktioniert und siehe da, jetzt sieht der CM auch alle 40 Paarungen, sodass man die alle bearbeiten kann, obwohl ja angeblich nur 32 Paarungen möglich sind.
Die Tabelle team_lookup musste ich nämlich auch verstehen, denn die werde ich noch brauchen, denn der CM hat noch ein Problem, mit dem Titelverteidiger, welches ich bereits bei der Champions league hatte, jedoch konnte ich da das Problem beheben, da das innerhalb der gleichen Paarung / Gruppe war, doch beim UEFA Cup besteht das problem darin, das beim EA UEFA Cup der Titelverteidiger direkt in der Gruppenphase startet in echt und beim UEFA Cup des Mega Patch startet er ganz normal in der 1. Hauptrunde. Jetzt würde man meinen, das kann man ja im CM einstellen, stimmt auch, doch das Spiel schmiert dann immer ab beim Manager Mode, da kein Titelverteidiger vorhanden ist bzw eingestellt ist, denn wenn Ihr mal im CM schaut, seht ihr, das dort hinter Winner of Final noch das team normal steht, setzt man das Winner of Final aber per CM woanders, kann man das Team nicht einstellen dahinter, doch dies ist nötig, damit der Manager Modus nicht abstürzt und an dieser Stelle muss ich wieder manuell eingreifen in die Datenbank über die tabelle team_lookup um das manuell alles einzustellen, damit die Struktur vom UEFA Cup so originalgetreu bleiben kann und nicht ganz merkwürdig verändert werden muss oder eben der Manager Modus direkt abschmiert, was ja sbsoluter Müll wäre.

Eins möchte ich aber noch dazu sagen, wenn einer von euch mal ein ähnliches Problem haben sollte, sei es das erste oder das zweite mit einem Titelverteidiger versucht es bitte selbst erst rauszufinden, bevor Ihr mich fragt, da man die Struktur der Tabellen nur schwer vernünftig erläutern kann und wenn man das verstehen will, selber schon ein wenig die Struktur verstanden haben sollte, denn dann bin ich auch bereit, die Tabellenstruktur dem jenigen zu erläutern, aber wenn er von der Sturktur noch absolut kA hat, dann aber nicht, da das keinen Sinn machen würde^^
17.06.2009, 10:40  

Beitrag #120

pfefferkuchens Avatar
pfefferkuchen
Beiträge: 45
pfefferkuchens Avatar
pfefferkuchen
Beiträge: 45
Beiträge: 45
du solltest dich mal bei ea bewerben, dann hätten wir immer ein klasse fifa und du hättest ausgesorgt...ich knie vor dir nieder und freue mich auf dein release Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 > Downloads FIFA 09 Mega Patch: Coming Soon! FIFA 09 Mega Patch: Coming Soon!