Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 610
Gesamt online: 612
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.03.2009, 23:26  

Beitrag #1

norbert67s Avatar
norbert67
Beiträge: 5
norbert67s Avatar
norbert67
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo!

Ich bin ein begeisterter Fifa 09 Spieler auf der XBox 360. Meine zwei WG-Kollegen und ich veranstalten fast täglich klasse Matches vor dem Flimmerkasten!Zufrieden
Allerdings möchte ich nun Fifa 09 auch mal online gegen andere Spieler spielen (möchte nicht noch extra Geld für xbox-live ausgeben). Daher habe ich mir die Fifa 09 Demo für PC runtergeladen und angeschaut. Dabei erkannte ich als 360 zocker sofort gravierende Unterschiede! Ich habe es mit einem angeschlossenem 360 Pad gespielt.

1. man kann den Ball nicht nach vorne/links/rechts/hinten "dippen" mit dem rechten Stick! Gravierender Unterschied im Spielgeschehen.
2. Ich fand keine Möglichkeit um zu Lupfen/Schlenzen/Lupfer in den Lauf, dasselbe gilt für Freistöße/Elfmeter
3. Es war mir nicht möglich die Schultertasten des Pads (LT und RT) zu belegen, wodurch Sprinten und Tricktaste schonmal wegfallen. Eine Umlegung ist auch nicht möglich, da das Pad komplett belegt ist.
4. Allgemein der rechte Stick des Pads lässt sich nicht nutzen!

Wurden diese Mängel in der Vollversion behoben? Denn wenn nicht, werde ich sicher keine 40€ für eine abgespeckte 360 Version ausgeben, ich liebe dieses Spiel, aber ohne diese Features will ich es nicht Spielen!

Ich bitte euch darum, nur zu Antworten wenn ihr die 360 Version ausgiebig getestet habt und kennt, und mit der PC Version vergleichen könnt.

Also, ich freue mich auf Antworten!
02.03.2009, 00:17  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich kann jetzt nicht von der Demo reden, sondern nur von der Vollversion.

1. Das was du meinst, ist vermutlich sich den ball etwas weiter vorzulegen, das geht durchaus, indem du im Sprint den rechten Analogstick in eine Richtung bewegst, in die er sich den Ball vorlegen soll etwas weiter.
2. Lupfen/Schlenzen ist die gleiche taste wie Flanken, bloß halt nicht so kräftig drücken, wenn du einen Lupfer in den Lauf spielen willst, dann muss du ganz normal die Taste für Pass in den Lauf drücken + die Taktik Modifikator Taste, womit du ja auch Spieler schicken kannst.
3. Die Schultertasten kann man belegen und natürlich auch umelgen, zumindest wenn das Pad einwandfrei erkannt wird von FIFA, was beim 360er pad der Fall sein sollte, wenn du die dazu gehörigen Treiber auch installiert hast. Eine Tricktaste gibt es auf Pad bei PC nicht richtig, da der rechte Analogstick zum tricksen da ist. Auf den Schulteratsen sind meist Sprinten, Taktik Modifikator taste, Temposteuerung und Abbrechen / Körpertäuschung.
4. Das passiert nur, wenn der Controller von FIFA nicht erkannt wird oder nicht unterstützt wird, sonst funzt er einwandfrei als Trick Stick
02.03.2009, 17:05  

Beitrag #3

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
da kann ich apollox nur zustimmen
02.03.2009, 18:11  

Beitrag #4

Mr.Blades Avatar
Mr.Blade
Beiträge: 30
Mr.Blades Avatar
Mr.Blade
Beiträge: 30
Beiträge: 30
FIFA 09 ist aufm PC richtig gut, aber auf PS3 bzw. XBOX360 doch ganz klar besser, Meiner Meinung nach Zwinkern
Vonallendingen nervts mich, das 09 aufm High-End Rechner nicht rucklfrei zu spielen ist Zähnefletschen
Zitat:
4. Das passiert nur, wenn der Controller von FIFA nicht erkannt wird oder nicht unterstützt wird, sonst funzt er einwandfrei als Trick Stick
Hat er einen Controller für PC & XBOX360 oder nen Adapter vom XBOX360 ?

MfG.
02.03.2009, 22:12  

Beitrag #5

norbert67s Avatar
norbert67
Beiträge: 5
norbert67s Avatar
norbert67
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Mr.Blade
FIFA 09 ist aufm PC richtig gut, aber auf PS3 bzw. XBOX360 doch ganz klar besser, Meiner Meinung nach Zwinkern
Vonallendingen nervts mich, das 09 aufm High-End Rechner nicht rucklfrei zu spielen ist Zähnefletschen

Hat er einen Controller für PC & XBOX360 oder nen Adapter vom XBOX360 ?

MfG.
Ich hab einfach den Kabelcontroler der 360 genommen und an den PC angeschlossen.

Also meint ihr man hat mit 09 auf dem PC genug Spaß im Onlinemodus wenn man 360 verwöhnt ist? Wie gesagt, von der Demo war ich nicht sehr angetan...
06.03.2009, 18:18  

Beitrag #6

Mr.Blades Avatar
Mr.Blade
Beiträge: 30
Mr.Blades Avatar
Mr.Blade
Beiträge: 30
Beiträge: 30
Zitat:
Also meint ihr man hat mit 09 auf dem PC genug Spaß im Onlinemodus wenn man 360 verwöhnt ist?
Meiner Meinung nach "NEIN"
Schon FIFA 08 macht auf der PS3, XBOX360 um längen mehr Spass, und die Grafik ist bei 08 auch besser als bei 09 aufm PC.

Wenn EA nicht ne richtige Umsetzung nächstes Jahr bringt, steig ich auf PES um, die schaffens wenisgtens Zähnefletschen
Nachteil: Viel zu wenig LizenzenSchluchzen
06.03.2009, 19:27  

Beitrag #7

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
09 (PC) hat ne viel bessere als 08 (PC)
06.03.2009, 20:24  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Er meint damit die XBOX360 Grafik
06.03.2009, 21:02  

Beitrag #9

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
achso, das habe ich falsch verstanden...
ist ja eigentlich auch logisch
09.03.2009, 17:37  

Beitrag #10

max1308s Avatar
max1308
Beiträge: 9
max1308s Avatar
max1308
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Ich kann dem nur zustimmen. Fifa 09 macht auf der 360 10 mal so viel Spaß. Allein die Grafik macht alles besser. Dann das Gameplay, etc.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Fifa auf 360 top! Fifa
auf PC flop?!
Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!