Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 558
Gesamt online: 559
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.03.2009, 17:33  

Beitrag #1

Ohas Avatar
Oha
Beiträge: 1
Ohas Avatar
Oha
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo Community!

Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit zum Thema eSport zu schreiben. Genauer: Ich will anhand von einigen Beispielen Kriterien für nen geeignetes Wettkampfspiel erarbeiten. Sehr gern würd ich da als Beispiel auch FIFA nehmen (is ja doch sehr beliebt, was das angeht), nur leider hab ich seit FIFA 98 höchstens mal gelegentlich nen Fußballgame gespielt und bin deshalb sehr, sehr ahnungslos, was das angeht.
Ich glaube und hoffe, dass euch das anders geht Zwinkern

Darum meine Fragen: Welche Eigenschaften machen FIFA (oder auch Fußballspiele allgemein - was dann wohl auf FIFA+ PES rausläuft) zu einem besonders guten eSport-Spiel? Könnt ihr irgendwie benennen, was den besonderen Spaß beim Gegeneinanderspielen ausmacht?

Eigentlich gehts mir vor allem um das Spielsystem, das imo in vielen Punkten schwieriger vergleichbar ist, als bspw. CS und WC3, aber wer in Punkto Vermarktung etc. was beizutragen hat - auch immer her damit - das macht sicherlich auch einiges aus...

Aso ja - und negativpunkte sind natürlich auch erwünscht.

Viiieelen Dank schonmal für die Antworten.

Oha
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Was macht FIFA zum guten
eSport-Spiel?
Was macht FIFA zum guten eSport-Spiel?