Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 362
Gesamt online: 362
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.04.2009, 12:10  

Beitrag #1

Locos Avatar
Loco
Beiträge: 1
Locos Avatar
Loco
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo Leute!

Nachdem ich nach über 10 Jahren ohne Fifa nun bei einem Freund wieder das aktuelle FIFA gespielt habe, hat mich die Sucht gepackt. Ist doch schon was anderes als das "Road to World Cup" aus 98 Zwinkern ...

Nun habe ich bei ihm eine Saison angefangen, die ich nun auf meinem PC fortsetzen wollte. Er hat mir den Spielstand zugeschickt, habe einen Ordner mit dem Namen "B.Manager - "NAME"" erstellt und die Datei an passender Stelle eingefügt.

FIFA erkennt den Spielstand auch, wenn ich ihn im Spiel laden möchte. Sobald dies aber passiert, stürzt er ab. Bei einer anderen Saison, die ich probeweise nun auf meinem eigenen PC begonnen habe, passiert das nicht.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank!
01.04.2009, 13:36  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das wird vermutlich daran liegen, das er sein FIFA etwas modifiziert hat, genauer gesagt die fifa.db, was die zentrale Datenbank ist, denn die Spielstände speichern ledier nur kleine Teile der Datenbank und somit gehen die nur so lange, wie die anderen nicht im Spielstand gespeicherten Einträge nicht verändert werden in der zentralen Datenbank.
Wenn dein Freund ein modifiziertes FIFA hat mit veränderter Datenbank, sei es durch Fan Patches oder eigene Ändeurngen als Bsp, dann läuft der Spielstand auf deinem FIFA nicht, außer wenn dein Freund dir die veränderte fifa.db + am besten die ger.db etc auch dir schickt und die mit deiner ersetzt. Jedoch bestünde dann noch die Gefahr, das irgendein Spieler, Team, Stadion oder anderes eine ID für etwas nutzt, wo du keine Textur für hast und somit dann Missing Textur angezeigt bekommst im Spiel.
Daher wäre es sinnvoller, wenn du deinen Freund mal fragst was er an seinem FIFA alles geändert hat durch offizielle EA Patches, eigene Änderungen oder Patches von anderen Usern und das dann hier mal schreibst, damit man dir dann sagen kann, welche genauen Dateien du alle noch von deinem Freund brauchst, damit der SPielstand geht, falls es überhaupt Sinn macht und nicht zu viele bzw zu große Dateien sind.
02.04.2009, 20:42  

Beitrag #3

Link1309s Avatar
Link1309
Beiträge: 8
Link1309s Avatar
Link1309
Beiträge: 8
Beiträge: 8
gibt es denn eine möglichkeit einen neuen Managermodus zu starten und mit Borussia Dortmund direckt in der Champions League zu spielen? Ohne erst eine ganze Saison spielen zu müssen.
02.04.2009, 20:44  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das geht, wenn du deine Datenbank bearbeitest und sowohl die ID der CL veränderst, al auch die Qualifikationsbedingungen, da ja Borussia standardmäßig dieses Jahr eh nicht Cl gewesen wäre
02.04.2009, 21:09  

Beitrag #5

Link1309s Avatar
Link1309
Beiträge: 8
Link1309s Avatar
Link1309
Beiträge: 8
Beiträge: 8
und wie funktioniert das genau weil dann würde ich neu anfangen. Kann ich auch einstellen wer in der ersten Liga spielt und so?
02.04.2009, 21:12  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
das wäre alles möglich
02.04.2009, 21:16  

Beitrag #7

Link1309s Avatar
Link1309
Beiträge: 8
Link1309s Avatar
Link1309
Beiträge: 8
Beiträge: 8
gibt es dazu nen tutorial?
02.04.2009, 21:30  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Anleitung für den CM09! - Fifaplanet - Forum
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 FIFA stürzt beim Laden eines
integrierten Spielstandes ab
FIFA stürzt beim Laden eines integrierten Spielstandes ab