FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   EA De-Authorization Management Tool (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/10606-ea-de-authorization-management-tool.html)

apollox 01.04.2009 19:34

EA De-Authorization Management Tool
 
Bei Chip könnt ihr das EA De-Authorization Management Tool downloaden. Außerdem wird beschrieben, was das Tool eigentlich ist:
http://www.chip.de/downloads/EA-De-A..._35958049.html

Ich finde das auf alle Fälle eine gute Sache, das Sie diese Deauthorization anbietet, jetzt wo die den SecuRom Schutz abgeschafft haben bzw. sich entschieden haben den nicht mehr zu nutzen. Denn ich hätte gedacht, das man trotzdem weiterhin bei den älteren Spielen diesen Schutz nutzen muss, daher bin ich besonders überrascht, zumindest falls das Tool funktioniert und ihn wirklich entfernt und nicht nur dafür sorgt, das wieder ein SLot mehr frei ist für die Seriennummer zum registrieren auf einem PC

Für alle die sich interessieren, wie der neue Schutz bei EA wohl aussehen wird, wie bei Die Sims 3, für die gibt es auch bereits Infos bei heise online:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...ng-210031.html

Das heißt, sie nutzen wieder die alte Methode wie bei FIFA 07 als Bsp, bzw. eine ähnliche Version, da damals auch schon SecuRom genutzt wurde als Spielschutz und jetzt werden die halt einen DVD Kopierschutz nehmen, wie den Sysiphus Kopierschutz und lediglich zum Online spielen wird man die Seriennummer benötigen für die Online Registrierung, aber das war ja früher auch schon so.

Sabter23 01.04.2009 19:38

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
Das heißt die Zeiten in denen man nicht für das starten jedes Spiels eine DVD einlegen musste sind auch wieder vorbei?

apollox 01.04.2009 19:40

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
Exakt, zumindest bei Die Sims 3 und den anderen neuen Spielen die rauskommen werden in Zukunft.
Da der Kopierschutz halt wieder auf der DVD liegt, z.B. im Falle von Sysiphus ist es eine zufällige Rille auf der DVD, CD, etc wo der Kopierschutz drin steht an Stelle der Spieldaten, meist sind es Rillen relativ weit außen, muss aber nicht sein.

Und zum Tool nochmal, man muss jetzt nicht mehr unbedingt im Falle von FIFA 09 beide EA patches installieren, damit man über die batch Datei die im 2. Patch ist das Spiel zu deauthorisieren, sondern kann es jetzt über dieses Tool machen.

Muräne 01.04.2009 19:46

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
bei fifa 09 war es doch teilweise auch schon ohne DVD möglich, auf jeden fall bei mir...
stand da irgendein grund warum die das machen?

überprüfe doch bitte nochmal den link, ja?

apollox 01.04.2009 19:47

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
Das war der Vorteil vom DRM Schutz, da man FIFA nur auf den PCs spielen konnte wo es auch wirklich installiert ist und somit als Kontrolle diente, zumindest in der Theorie, denn illegal konnte man das trotzdem weiterhin umgehen.

Kaka 01.04.2009 19:50

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
Da muss es aber aus meiner Sicht in Zukunft dringend eine Reform geben.
Denn man kann nicht verlangen dass man x viele DVD Laufwerke hat bzw. für jedes Spiel, auch wenn man es vlt. nur kurz zocken will also z.b. nur 1-2 Partien in FIFA, eine neue DVD einlegen muss.
Spiele sollte man starten können wie normale Windows Programme, bei denen man auch nicht jedes mal die Installations CD oder so einlegen muss.

Leopard 01.04.2009 19:51

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
Ich fände es gut, wenn ein Spieler freiwillig seinen PC authentifizieren lassen könnte und somit dann doch von dem Vorteil von DRM profitieren kann.

AC/DC 01.04.2009 19:53

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
Besser hätte man den neuen Kopierschutz nicht nennen können.
Sysiphus als Name sagt schon alles. Ist ja fast identisch mit Sysyphus.
Denn wie vor mir bereits geaagt wurde wirds jetz wieder richtig nervig wenn man nen Spiel von EA spielen will dass man dann wieder die DVDs einlegen bzw. wechseln muss.

apollox 01.04.2009 20:44

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
AC/DC da haste was falsch verstanden, Sysiphus ist ein Kopierschutz den es schon lange gibt und als Bsp auch beim RSM 08 eingesetzt wurde und diente einfach nur als Bsp von mir für ein DVD Kopierschutz

DIXI-Klo 02.04.2009 17:29

AW: EA De-Authorization Management Tool
 
Muss man wenn man dieses Toll nutzt danach wieder die DVD einlegen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024