Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema EA De-Authorization Management Tool im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Bei Chip könnt ihr das EA De-Authorization Management Tool downloaden. Außerdem wird beschrieben, was das Tool eigentlich ist: http://www.chip.de/downloads/EA-De-A..._35958049.html Ich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2009, 18:34   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Ausrufezeichen EA De-Authorization Management Tool

Bei Chip könnt ihr das EA De-Authorization Management Tool downloaden. Außerdem wird beschrieben, was das Tool eigentlich ist:
http://www.chip.de/downloads/EA-De-A..._35958049.html

Ich finde das auf alle Fälle eine gute Sache, das Sie diese Deauthorization anbietet, jetzt wo die den SecuRom Schutz abgeschafft haben bzw. sich entschieden haben den nicht mehr zu nutzen. Denn ich hätte gedacht, das man trotzdem weiterhin bei den älteren Spielen diesen Schutz nutzen muss, daher bin ich besonders überrascht, zumindest falls das Tool funktioniert und ihn wirklich entfernt und nicht nur dafür sorgt, das wieder ein SLot mehr frei ist für die Seriennummer zum registrieren auf einem PC

Für alle die sich interessieren, wie der neue Schutz bei EA wohl aussehen wird, wie bei Die Sims 3, für die gibt es auch bereits Infos bei heise online:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...ng-210031.html

Das heißt, sie nutzen wieder die alte Methode wie bei FIFA 07 als Bsp, bzw. eine ähnliche Version, da damals auch schon SecuRom genutzt wurde als Spielschutz und jetzt werden die halt einen DVD Kopierschutz nehmen, wie den Sysiphus Kopierschutz und lediglich zum Online spielen wird man die Seriennummer benötigen für die Online Registrierung, aber das war ja früher auch schon so.

Geändert von apollox (01.04.2009 um 18:45 Uhr).
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:38   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Sabter23
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 240
User des Monats Oktober 07 
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

Das heißt die Zeiten in denen man nicht für das starten jedes Spiels eine DVD einlegen musste sind auch wieder vorbei?
Sabter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:40   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

Exakt, zumindest bei Die Sims 3 und den anderen neuen Spielen die rauskommen werden in Zukunft.
Da der Kopierschutz halt wieder auf der DVD liegt, z.B. im Falle von Sysiphus ist es eine zufällige Rille auf der DVD, CD, etc wo der Kopierschutz drin steht an Stelle der Spieldaten, meist sind es Rillen relativ weit außen, muss aber nicht sein.

Und zum Tool nochmal, man muss jetzt nicht mehr unbedingt im Falle von FIFA 09 beide EA patches installieren, damit man über die batch Datei die im 2. Patch ist das Spiel zu deauthorisieren, sondern kann es jetzt über dieses Tool machen.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:46   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

bei fifa 09 war es doch teilweise auch schon ohne DVD möglich, auf jeden fall bei mir...
stand da irgendein grund warum die das machen?

überprüfe doch bitte nochmal den link, ja?
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:47   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

Das war der Vorteil vom DRM Schutz, da man FIFA nur auf den PCs spielen konnte wo es auch wirklich installiert ist und somit als Kontrolle diente, zumindest in der Theorie, denn illegal konnte man das trotzdem weiterhin umgehen.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:50   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.285
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

Da muss es aber aus meiner Sicht in Zukunft dringend eine Reform geben.
Denn man kann nicht verlangen dass man x viele DVD Laufwerke hat bzw. für jedes Spiel, auch wenn man es vlt. nur kurz zocken will also z.b. nur 1-2 Partien in FIFA, eine neue DVD einlegen muss.
Spiele sollte man starten können wie normale Windows Programme, bei denen man auch nicht jedes mal die Installations CD oder so einlegen muss.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:51   #7
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

Ich fände es gut, wenn ein Spieler freiwillig seinen PC authentifizieren lassen könnte und somit dann doch von dem Vorteil von DRM profitieren kann.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:53   #8
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

Besser hätte man den neuen Kopierschutz nicht nennen können.
Sysiphus als Name sagt schon alles. Ist ja fast identisch mit Sysyphus.
Denn wie vor mir bereits geaagt wurde wirds jetz wieder richtig nervig wenn man nen Spiel von EA spielen will dass man dann wieder die DVDs einlegen bzw. wechseln muss.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:44   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

AC/DC da haste was falsch verstanden, Sysiphus ist ein Kopierschutz den es schon lange gibt und als Bsp auch beim RSM 08 eingesetzt wurde und diente einfach nur als Bsp von mir für ein DVD Kopierschutz
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:29   #10
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von DIXI-Klo
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 148
Standard AW: EA De-Authorization Management Tool

Muss man wenn man dieses Toll nutzt danach wieder die DVD einlegen?
DIXI-Klo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: EA De-Authorization Management Tool
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSH Tool gibt .bin Dateien statt .bmp aus Ashanoi FIFA 08 Forum 1 17.02.2008 18:34
FIFA 08 Backup Tool von apollox bringt nichts Algarve FIFA 08 Forum 2 28.11.2007 22:56
Wann kommt der CM 08 raus? apollox FIFA 08 Forum 6 05.10.2007 13:53
Alternative zum Fifakorea Backup Tool warter FIFA 07 Forum 1 21.09.2007 15:25
Fifa 07 Tool... makocha FIFA 07 Forum 5 26.12.2006 11:55


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de