Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 238
Gesamt online: 238
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.04.2009, 17:04  

Beitrag #1

PilotLangustes Avatar
PilotLanguste
Beiträge: 1
PilotLangustes Avatar
PilotLanguste
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier im Forum und eigentlich auch in der Fifa community. Vorweg bitte ich euch nicht zu hart mit mir zu sein und entschuldige mich schonmal falls ich diesen Thread an der falschen stelle erstelle.

Ich spiele Fifa 09 jetzt schon seit release also gut 7 Monate. Dabei wechseln sich Frust und Vergnügen immer miteinander ab. Das aktuelle Fußballgeschehen motiviert mich immer wieder die Fifa 09 CD einzulegen, allerdings schwindet die Motivation leider allzu oft sehr schnell. Ich habe einige Punkte die ich gerne ansprechen, fragen oder mir einfach von der Seele schreiben möchte:

1. Schwierigkeitsgrad

Ich spiele seit der meißten Zeit auf dem höhesten Schwierigkeitsgrad (also Legende) und fühle mich dort wohl und erwarte eigentlich so gut wie immer einen Sieg von mir. Was mich sehr sehr stört ist, dass der Schwierigkeitsgrad selbst wenn er immer auf der gleichen Stufe ist stark variiert. Z. B. im Manager-Modus sind die ersten paar Spiele durchaus fordernd sobald man aber ein paar Siege hintereinander einfährt geht die Formkurve (oder Moralkurve) der eigenen Truppe so stark nach oben das ich nach spätestens 10 Spieltagen auch andere Spitzenteams meiner Liga locker besiege. Das zieht sich dann im Grunde durch die ganze Saison und am Ende kann ich "froh" sein Mal 2-3 verloren und 4-5 Mal unentschieden gespielt zu haben. Leider kommt so nie Spannung und auch kein druckgefühl auf, mit anderen Worte es wird langweilig...

Dann wiederum gibts den Turniermodus wo ich das Gefühl habe, dass das Spiel gefühlte 100x schwerer wird. Schon öfters habe ich versucht Champions League oder WM nachzuspielen, aber selbst schwächere Mannschaften zeigen plötzlich perfekten Fußball. Mich stört es nicht zu verlieren und auch nicht wenn es heißt aus einem Turnier auszuscheiden, allerdings habe ich im Turniermodus sehr oft das Gefühl nicht auf faire Art und Weise verloren zu haben. Mal gewinne ich ein Spiel locker und im nächsten Spiel bekomme ich von einem viel schwächeren Team sowas von einen auf den Sack und das nicht durch große Fehler in meinem Spiel, sondern durch das perfekte Spielen des Computers. In solchen Spielen bin ich kaum in der Lage mir Torchancen rauszuarbeiten und der Computer kontert mich regelmäßig aus und schließt jeden Angriff mit einer Chance ab. Das Problem dabei ist das es so oft vorkommt, quasi ständig im Turniermodus. Gerade habe ich noch Barcelona 3-0 geschlagen da verliere ich zu Hause gegen Wacker Burghausen mit 0-4 (nur als Beispiel), ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich möchte mal behaupten das ich ungefähr weiß wie ich zu spielen habe um erfolgreich zu sein, allerdings lässt es der Computer (wenn er es so will) einfach nicht zu. Ich will eigentlich nur darauf hinaus das ich mir oft verarscht und beschissen vorkomme wenn ich sehe wie der Computer verteidigt und Tore schießt. Normale Freundschaftsspiele machen noch am meißten Spaß da man nicht irgendwann eine alles überragende Form hat, aber auch nicht von perfekten Computerfußball beschissen wird. Auf längere Sicht ist es aber natürlich total langweilig nur Freundschaftsspiele zu beschreiten, ich will möchte natürlich auch Saisons mit meinen Lieblingsteam/s spielen und vielleicht auch mal eine Mannschaft dabei haben die am letzten Spieltag nicht 20 Punkte hinter mir steht.

2. Xbox Live Season

Ich lade mir wöchentlich die überarbeiteten Mannschaften für die Bundesliga herunter, allerdings habe ich festgestellt das ich sie nur online, oder offline im Freundschaftsspielmodus benutzen kann, ist das so richtig? Das heißt ich kann keine neue Saison und kein Turnier mit einer "aktuellen" Mannschaft starten?

Viele werden mir warscheinlich raten online zu spielen, was ich auch schon getan habe, allerdings macht das auf Dauer auch nicht unbedingt Spaß. Ich spiele gerne aktuelle Geschehnisse im Fußball nach.

Ich wollte meine Meinungen nur mal teilen und erwarte jetzt auch kein Rezept gegen diese Probleme, aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen die ihr teilen könnt.

Wie bereits geschrieben bitte ich es zu Entschuldigen sollte dieser Thread am falschen Ort gepostet worden sein.

Gruß
12.04.2009, 20:47  

Beitrag #2

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
Hallo erstmal hier im Fifa4Life Forum...

Der Thread ist auf jeden Fall im richtigen Forum, es geht doch um Fifa 09, oder^^

zu deinem Problem mit der Schwierigkeit kann ich nicht helfen, da ich die erfahrung damit noch nicht unbedingt gemacht habe...

aber das mit der Adidas Live Season ist so, (ich würde sagen) weil man ja halt Mitte 2008 beginnt, und somit die Spieler damals in einer anderen Form waren als heute

und falls du dich fragst, dass die Änderungen nicht auf ein laufendes Tunier /Karriere übertragen werden, ist die Antwort ist einfach, weil SPieler die in wirklicjhkeit verletzt sind, und du mit dem Spieler in Fifa zB ein Tor nach dem anderen schießt, dann würde er eine schlechte Form bekommen, obwohl er gut in form war...

viel Spaß noch hier in dem Fifa-Fan-Forum...^^
19.04.2009, 12:13  

Beitrag #3

Tousens Avatar
Tousen
Beiträge: 1
Tousens Avatar
Tousen
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Ja bei mir ist auch so ich spiele auf xbxo 360, mach ein turnier und gewinne im Halbfinale gegen deutschland ( legendär) 1-0 und verliere gegen Bulgarien im finale 3-0 ( ich hatte spanien) und bulgarien hat so anders gespietl z.B ein abwehrspieler mit GES 59 macht ein wunderpass von 70 meter oder so und der stürmer hat son dussel tor gemacht
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Fifa 09 Xbox 360 Allgemeine
Fragen und Meinung
Fifa 09 Xbox 360 Allgemeine Fragen und Meinung