Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 402
Gesamt online: 407
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.05.2009, 01:32  

Beitrag #1

waffel23s Avatar
waffel23
Beiträge: 1
waffel23s Avatar
waffel23
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo zusammen!
Bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe! In 2 Wochen veranstalte ich zu Hause ein großes FIFA-Turnier mit 16-20 Personen. Ich habe geplant, dass zunächst einmal die vier auszulosenden Gruppen an vier Konsolen spielen sollen. Die einzelnen Gruppen erstellen dann im Menü einfach ihr eigenes Turnier. Dies ist einfacher zu managen, da dann direkt Tabelle und Torschützen berechnet werden, anstatt jedes Spiel einzeln als Freundschaftsspiel zu starten.
In der folgenden K.O.-Phase nehmen alle Mannschaften teil. Was mache ich nun am besten? Habe mir gedacht, dass auch diese Runde noch an allen vier Konsolen gespielt wird. Dort erstellen die Leute ein Turnier, mit K.O.-Phase, dort spielen dann vier Spieler an einer Konsole zwei Achtelfinals aus, immer abwechselnd. Ist dies die beste Lösung?
Nun zum größten Problem. Ab Viertelfinale soll am Beamer gespielt werden, auf nur noch einer Konsole. Am liebsten wäre es mir, wenn die Viertelfinals einzelnd gespielt werden, also erst die komplette Hinrunde und dann die komplette Rückrunde. So ist es aber nicht möglich, da wenn es dann bei Unentschieden nach beiden Partien kommen sollte, so ist es im Falle eines z.B. 2:1 und 1:2 ja dann nicht möglich, sofort Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen auszuwählen. Würde ich allerdings bei den Viertelfinals auch einfach wieder einen Turniermodus erstellen mit je 2 Mannschaften, und diese bestreiten dort Hin- und Rückspiel direkt hintereinander, so funktioniert dies ja mit der direkten Verlängerung.
Oder ist es am Besten, direkt im Viertelfinale alle acht verbliebenen Mannschaften in einem Turnier zu erstellen? Kann ich dort dann die Mannschaften denBegegnungen zuteilen?
ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen wo mein Problem liegt und mir weiterhelfen!
VG Waffel
06.05.2009, 12:01  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Alle 8 in ein TUnier ist nicht so sinnvoll, da du dort nur Teams und Tunierstruktur auswählen kannst, aber nicht welches Team gegen welches ran muss im Viertelfinale, daher ist es sinnvoller, auch wenn aufwendiger für jedes Viertelfinale ein 2 Team Tunier zuerstellen mit den gewünschten Einstellungen, wenn dir aber egal ist, welcher Viertelfinalist gegen wen ran muss, dann ist das erste durchaus eine Möglichkeit und meistens wird ja vor dem Viertelfinaale die Begegnungen ausgelost und das wäre dann auch gewissermaßen der Fall durch die Konsole, das hätte auch den Vorteil das die anderen, die noch im Spiel sind, nicht ewig warten müssen, weil erst alle Hinspiele bestreitet werden und dann die Rückspiele.

Insgesamt hast du es aber schon sehr gut durchdacht und geplant Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Brauche Ideen von Experten! Brauche Ideen von Experten!