Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 617
Gesamt online: 617
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.05.2009, 13:16  

Beitrag #1

manuel.schillers Avatar
manuel.schiller
Beiträge: 2
manuel.schillers Avatar
manuel.schiller
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hi!
Bin eigentlich seit langem pes spieler, aber fifa 2009 hat mich überzeugt und jetzt hab ichs mir seit ner Woche auch zugelegt.
Ich spiel auf Weltklasse und mach eigentlich auch genügend Tore, nur fehlt mir ständig die Superkontrolle von PES. Damit konnt man den Spieler bei hohen Bällen oder Steilpässen selber in Richtung Ball entgegenkommen lassen und sich so einen Vorteil gegenüber den Abwehrspielern erarbeiten. Diese Funktion habe ich in FIFA leider noch nicht gefunden.

Außerdem komme ich in der Abwehr mit den Zweikämpfen nicht zu recht. Stürmer aller Mannschaften (Bochum, Frankfurt, Hannover) sind alle schneller und Zweikampfstärker als Lucio und Demichelis. Ich verteidige mit X und O und versuche auch die Funktion von L2 einzusetzen, aber ohne Erfolg.
Wäre für alle Tipps in Sachen Abwehrarbeit und Zweikämpfen dankbar!!

Viel Spaß noch beim Zocken!
LG Manu
12.05.2009, 16:37  

Beitrag #2

Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Beiträge: 58
zu punkt 1, das entgegenkommen der spieler, da bin ich auch am verzweifeln. ich gib einen pass nach vorne und der spieler (passempfänger) schaut zu wie der ball auf ihn zu kommt anstatt er richting ball maschiert. wer ist schlauer? riiichtig, der gegner, der hinter mir steht. den er schleicht sich bei mir vorbei und fängt den pass ab. ich glaub aber das dass beim 09er nicht anders geht. die KI kommt mir sehr soft sehr doof vor.

bei punkt 2 mach ichs immer so. wenn ich dem gegnerischen stürmer nicht nachkomme dann halte ich die "O"-button gedrückt. denn dann läuft ein 2ter mitspieler (der dadurch unverständlicherweise immer schneller als jeder andere ist) zum gegner und nimmt ihm zu 90% den ball weg. btw. die L2 taste benutze ich auch immer beim verteidigen. da tu ich mir leichter kommt mir vor.
13.05.2009, 20:52  

Beitrag #3

bschneiders Avatar
bschneider
Beiträge: 20
bschneiders Avatar
bschneider
Beiträge: 20
Beiträge: 20
um euch bei punkt 1 zu helfen:
wenn ihr einfach den linken stick in richtung ball drückt sollte der spieler bei einem pass entgegengelaufen kommen.
14.05.2009, 10:43  

Beitrag #4

Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Beiträge: 58
genau das tut der spieler dann nicht. der bleibt stehen, egal in welche richtung ich den stick lenke.
14.05.2009, 17:17  

Beitrag #5

BVB09_yeah!s Avatar
BVB09_yeah!
Beiträge: 11
BVB09_yeah!s Avatar
BVB09_yeah!
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Hallo,

ich finde, um diesem Problem mit schnellen Stürmern entgegenzuwirken, ist es am Besten, wenn man sich nicht sofort auf ein direktes Duell einlässt. D.h., wenn der Gegenspieler sich im Angriff z.B. mit einem OM befindet ist es nicht unbedingt ratsam diesen sofort zu attackieren, da in den meisten Fällen dies ein Abwehrspieler macht, steht dann mindestens ein Stürmer mutterseelen allein und wird zu 98% angespielt und man rennt ihm hinterer.

Besser ist es frühzeitig die möglichen Anspielstationen zu- zustellen und somit einen möglichen Pass zu unterbinden. Was auch immer recht lustig ist, ist wenn sich der Gegenspieler dann wundert wie viel Platz er hat und mit diesem nichts anzufangen weiß. Meist kommt dann der besagte Laufpass in Richtung Spitze. Daher, dass die Stürmer sich aber schon am Strafraum befinden, ist es meist ein leichtes den Ball zu bekommen, weil der Stürmer dir ja nicht mehr so enteilen kann.

Zum Entgegengehen des Balls: Ich glaube, es liegt zum einen an der Art wie man den Pass spielt und am Timing wie man sich zum Ball bewegt. Definitiv besser geworden ist es bei mir, seitdem ich erkannt habe, wie sinnvoll die L2 Taste eigentlich ist. Damit sind die Pässe wesentlich effektiver, dann noch im richtigen Moment in Richtung Ball drücken, im richtigen Momemt L2 drücken und der Ball klebt am Fuß. Allerdings ist es mir auch schon häufiger passiert, dass, wenn ich die L2 Taste drück, der Spieler sich gar nicht mehr für den Ball interessiert, was ja manchmal auch ganz nützlich sein kann (Ball ist kurz vor der Auslinie und man rennt Richtung Ball und Zack ist der Ball über der Linie, so kann man vom Ball wegbleiben).

Viel Blabla, aber vlt bringts was. In meinem Kopf machts Sinn
15.05.2009, 12:59  

Beitrag #6

manuel.schillers Avatar
manuel.schiller
Beiträge: 2
manuel.schillers Avatar
manuel.schiller
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hi BVB_09!
Danke für die Tipps, funktioniert klasse. Mit L2 klappt alles Zwinkern
15.05.2009, 13:29  

Beitrag #7

BVB09_yeah!s Avatar
BVB09_yeah!
Beiträge: 11
BVB09_yeah!s Avatar
BVB09_yeah!
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Cool! Freut mich, dass ich helfen konnt.
Ein Hoch auf L2
17.05.2009, 21:45  

Beitrag #8

Gunner010s Avatar
Gunner010
Beiträge: 135
Gunner010s Avatar
Gunner010
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Was für eine Funktion hat L2?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Abwehrarbeit und Zweikämpfe
- Tipps?
Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?